Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Husqvarna holt den Unterfaden nicht mehr hoch

Juanadelacalle
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben, 

Ich bin ganz neu hier und erstelle den Beitrag hoffentlich im richtigen Forum. Ich befürchte mein Mann hat vor ein paar Tagen meine geliebte Husqvarna Viking Emerald 116 zerstört. Er wollte wohl seine Jeans kürzen und hat wahrscheinlich Stopfgarn zum nähen verwendet. Irgendwann hat wohl die Maschine nur noch Schlaufen und Knoten produziert. Er hat recht lange rumprobiert und jetzt ist es so, dass die Maschine den Unterfaden nicht mehr hoch holt..   ich hab das Gefühl, dass der Spulenhalter recht locker sitzt... war das vorher schon so? Kann mir jemand Rat geben oder mich beruhigen, bis wir es zum Nähmaschinenarzt unseres Vertrauens geschafft haben??

Liebe Grüße 

• Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Juanadelacalle

3

• peterle

1

• akinom017

1

• Großefüß

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Juanadelacalle

Hallo

erst mal Ruhe bewahren.

Dann mal den Spulenhalter rausnehmen und drunter alles sehr gründlich saubermachen. Alles wieder zusammen setzten.

Geht es wieder? Wenn nicht, mach bitte ein oder mehrere Fotos vom Spulenträger und ladt sie im Antwortfeld hoch. Gern auch von den Nähproben.

Edited by Großefüß

Hallo Großefüß,

Danke für deine Antwort! Gereinigt hatte ich sie als erstes. Das hat leider nicht geholfen. Beim Fotos machen habe ich es grade nochmal probiert und die Nadel geht sogar nur bis zu einem gewissen Punkt runter und blockiert dann. Nadel ausgewechselt habe ich schon. Ich versuche mal die Fotos mitzuschicken und hoffe, dass man etwas erkennt. 

20220103_155025.jpg

20220103_154809.jpg

20220103_154749.jpg

Edited by Juanadelacalle

Hallo,

nimm mal bitte nochmals die Stichplatte ab, Spulenkapsel raus und mach ein Foto, wenn die Nadel im unteren Tiefpunkt ist.

Gruß

Detlef

vor einer Stunde schrieb Juanadelacalle:

Hallo Großefüß,

Danke für deine Antwort! Gereinigt hatte ich sie als erstes. Das hat leider nicht geholfen. Beim Fotos machen habe ich es grade nochmal probiert und die Nadel geht sogar nur bis zu einem gewissen Punkt runter und blockiert dann. Nadel ausgewechselt habe ich schon. Ich versuche mal die Fotos mitzuschicken und hoffe, dass man etwas erkennt. 

20220103_155025.jpg

20220103_154809.jpg

20220103_154749.jpg

Dein Spulenträger ist verdreht und rausgesprungen oder falsch eingesetzt -> auf Beschädigungen prüfen und richtig reinsetzen. ;)