Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2022 - namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

@Quälgeist Schaun mer mal, momentan mag er nichts an sich haben, nicht mal ein Halsband.

@achchahai Na ja fast Partnerlook, meine Jacke ist innen rot :D

Siehe oben, besser nix anhaben ist momentan sein Motto. Ich hoffe es ändert sich noch, Halsband und Leine wären schon schön :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    124

  • Quälgeist

    32

  • AndreaS.

    27

  • Broody

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 16 Stunden schrieb Quälgeist:

:eek:

 

er dominiert dich jetzt schon? hmmmmm :D

Sagen wir es anders, was der Bauer nicht kennt ....

Er muß halt noch viel lernen, auch das mit Geschirr und Leine und wenn Pablo keine Frostbeule ist dann ist der Mantel ja überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb namibia2003:

Sagen wir es anders, was der Bauer nicht kennt ....

Er muß halt noch viel lernen, auch das mit Geschirr und Leine und wenn Pablo keine Frostbeule ist dann ist der Mantel ja überflüssig.

Verstehe, es kommt auf die Sichtweise an :D

Aber Du hast Recht, er muß die Welt erstmal kennenlernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hundetierchen hat zu wenig Körpermasse, um seine Körpertemperatur ausreichend stabilisieren zu können. (Zu viel Oberfläche im Verhältnis zur Körpermasse.)

Jetzt im Winter kann er seine Wärme nicht hinreichend halten, und im Sommer wird er vergleichsweise sehr schnell überhitzen.

Diese Winzlinge sind  in der Haltung  hinsichtlich Temperatur ziemlich tricky - eigentlich brauchen die ein klimatisiertes Hundeheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai Extra für Dich ein Foto von Hund und Mantel wegen der Größe und die Leine geht hinten am Kragen durch, da ist ein Öffnung.

20220118_122033.jpg

Und nein Pablo wollte ihn immer noch nicht anziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Dankeschön! 
 

Aus der Perspektive sieht der Mantel tatsächlich nicht mehr zu groß aus. Darf ich aber noch was doof fragen? Pablo ist noch nicht ausgewachsen, oder? Also, wird das dann noch viel ausmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai Richtig Pablo ist noch nicht ausgewachsen, er ist erst 8 Wochen alt. Wie groß er letztendlich wird weiß ich nicht, bei Chihuahuas kann das sehr unterschiedlich sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG!

Ich brauch unbedingt mehr Bilder von dem Kerl....

Mannomannomann, ich glaub, ich bin verknallt:classic_love:

Petra, ich schau mir eh immer alles an, was Du nähst, aber ab jetzt bin ich da sehr viel sorgfältiger, könnt ja sein, ein Pablo mogelt sich ins Bild:classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb steinmetz:

OMG!

Ich brauch unbedingt mehr Bilder von dem Kerl....

Mannomannomann, ich glaub, ich bin verknallt:classic_love:

Petra, ich schau mir eh immer alles an, was Du nähst, aber ab jetzt bin ich da sehr viel sorgfältiger, könnt ja sein, ein Pablo mogelt sich ins Bild:classic_biggrin:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Pablo sich schon gut eingewöhnt hat und außerdem viel schläft :D bin ich heute in kleinen Etappen ins Nähzimmer verschwunden und habe am Mantel weiter genäht. Reißverschluß, Blenden und Futter sind jetzt mit dem Mantel verheiratet. Fürs Fotos und um zu sehen wie es so insgesamt aussieht habe ich ihn mal auf rechts gedreht.

Marjut_7.JPG  Marjut_8.JPG

Grundsätzlich bin ich schon zufrieden aber eins ist auch klar, mein Mantelstoff ist viel zu steif und zu schwer für diesen Schnitt. Ich werde ihn natürlich fertig stellen und auch anziehen, weil er passt aber ich könnte mir vorstellen den Mantel Marjut nochmal aus einem leichten Wollwalk zu nähen oder einem anderen leichten Mantelstoff.

 

So und jetzt werde ich wieder einen Versuch starten mit Pablo spazieren zu gehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*KREISCH*

wie süß ist das kleine Kerlchen denn?

Hab direkt einen Zuckerschock bekommen.

 

Alles Gute für Dich und den kleinen Racker :classic_love:

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Thema Mantel: Beobachte den Kleinen draußen mal. Wenn er viel rumwetzt brauch er den vielleicht nur, wenn es extrem kalt ist.

Solange er nicht zittert, würde ich ihm keinen Mantel anziehen.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!!

Erstmal zum neuen bezaubernden Familienmitglied (einfach zum knutschen....)

und auch zu deinem chicen Mantel! Den könnte ich mir in Walk auch sehr gut vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trizi  Also den Hundemantel habe ich erst mal nur für den Fall der Fälle genäht. Momentan freue ich mich wenn der Racker mit Geschirr rumläuft, statt zur Salzsäule zu erstarren und heute hat es das erste Mal mit der Leine geklappt :D Natürlich mit viel Überredung und Leckerlis :lol:

@Gabriella1 Danke schön :hug: Ich hoffe mit bügeln und dann beim tragen wird der Mantel noch etwas weicher aber jetzt muß er erst mal fertig werden. Da ist ja noch ein bisschen was zu machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt mich noch und ich nähe auch :D Der Mantel ist noch nicht fertig, es ist nicht mehr viel aber irgendwie mag ich gerade nicht. Vielleicht liegt es auch daran, das er nicht so geworden ist wie ich mir das vorgestellt habe.

Statt dessen habe ich letzte Woche meinen passenden Shirtschnitt in ein Mrs. Lieschen umgewandelt. Und heute habe ich ihn zugeschnitten aus einem Probejersey oder was auch immer das ist. Wenn das Experiment was wird ist es trotzdem natürlich tragbar, schließlich hatte ich ihn ja mal ausgesucht :D Sorry, Fotos habe ich noch keine für Euch, werden aber natürlich nachgeliefert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Trizi  Dem kleinen Wuffi geht es sehr gut, er ist "everybodys darling" :classic_love: und jeder möchte ihn mit nach Hause nehmen :D

 

Aber heute habe ich seit längerer Zeit mal wieder genäht und deswegen ist mein Probe Mrs.Lieschen nach einem zusammen gebastelten Schnitt bis auf die Ärmelsäume fertig.

MrsLieschen1.JPG

Jetzt passt es oben rum gut und der Kragen fällt besser und ist nicht so weit, jetzt ist das Lieschen so wie ich mir das vorgestellt hatte :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann gibt es noch ein Foto vom Wuffi :D

20220217_161754.jpg

@Gabriella1 Ja der Jersey muß mir wohl auch mal gefallen haben, heute ist er mir zu blass und außerdem war er ganz schön zickig beim nähen. Aber es wird tragbar und da freue ich mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Pablo ist ja schon ein ganzes Stück gewachsen, wie es auf dem Foto aussieht! Und immer noch so knuffig :classic_love: Dein Lieschen gefällt mir auch sehr gut, der Stoff ist wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@namibia2003, Dein Lieschen ist wunderschön geworden, und der Stoff wäre genau meins ...

... ABER...

 

... ich fürchte, für die nächste Zeit kannst du noch so tolle Dinge nähen, Dein kleiner Pablo klaut den Nähsachen einfach die Show. Der ist soooo goldig. Wie er in seinem Körbchen sitzt und seine Spielzeuge bewacht :classic_love:

 

Alles Gute für dich&den Kleinen,

Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai +@Trizi +@Gabriella1 Vielen Dank :bussi:

Heute habe ich noch die Ärmelsäume genäht, somit ist das Lieschen fertig und in den Schrank gewandert. Und weil ich gerade beim säumen war ist auch endlich die Hose Pamina fertig geworden. Da fehlten seit letzten Sommer die Beinsäume :rolleyes: Fotos habe ich heute nicht mehr gemacht, hole ich irgendwann noch nach.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...