Zum Inhalt springen

Partner

Ein Kuschelmantel in Couturetechnik


Schildkrötina

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schildkrötina

    15

  • AndreaS.

    6

  • elbia

    5

  • schnittmonsterkiki

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor einer Stunde schrieb Schildkrötina:

IMG_7867.JPG

IMG_7866.JPG

IMG_7870.JPG

IMG_7871.JPG

Also viele Bilder kann ich sehen, dieser zitierte Post, kommt auf meinem Gerät nur mit einer bildbezeichnung, aber unsichtbaren Bildern.

 

Meiner Erinnerung nach waren in der Vergangenheit die Posts eines Threads nummeriert, oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb elbia:

 

Ich kann sie sehen :classic_smile:

 

Und was ich sehe ist toll! :classic_smile:

 

P.S.:  das Foto mit dem zusammengeklappten Stoffstreifen ist wohl versehentlich gelöscht worden

Ich kann die Bilder auch sehen

die farbige Paspel am Beleg ist eine sehr schöne Idee :super:

 

Ich hätte nicht neu laden sollen, weg sind die Bilder.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider auch keine Bilder sehen, und dabei hört sich das alles sehr spannend an :(

Ob es daran liegt, dass ich als Browser Safari habe? Sowohl auf dem iPad als auch auf dem Mac kann ich die Bilder nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das tut mir leid. Bei mir ist alles komplett da, ich hatte nur gestern beim Posten das Problem, dass plötzlich mein Text weg war.

Also hier noch einmal :

 

So, hier geht es ein bißchen weiter.

Ich habe mir überlegt, dass ein wenig Farbe gut sein könnte und dafür einen Baumwollrest ausgesucht. Ein 4,5 cm breiter Streifen wird der Länge nach zur Hälfte zusammengeklappt und eine Kordel eingenäht. Diesen Streifen nähe ich auf die Belegkanten

 

IMG_7866.JPGverbinde ihn danach mit dem Futter

 

IMG_7867.JPG

Na gut, und nun die Ärmel :

Ich habe verschiedenste Methoden probiert, den Ärmel einzusetzen. Am besten gelingt es mir mit der Methode, die Einhaltweite im Kugelbereich mit ganz vielen Stecknadeln zu fixieren...

IMG_7870.JPG

IMG_7871.JPGAnschließend wird die Ärmelkugel mit einem Streifen Watte unterstützt und die Schulterpolster angebracht.

 

Pardon für die Unannehmlichkeiten - jetzt müßte es aber funktionieren, hoffentlich.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Schildkrötina:

Pardon für die Unannehmlichkeiten - jetzt müßte es aber funktionieren, hoffentlich.

Liebe Ulrike, das waren gar keine Unannehmlichkeiten, nur nette Hinweise, dass deine Bemühungen nicht sichtbar waren :)

Wir danken dir ganz doll für den tollen Thread! Und wenn mal die Software zickt, geben wir einfach Laut :hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal habe ich keine "+" für mehrfach-Zitate, also ohne.

@Schildkrötina
Synthesemodell - das gefällt mir, das ist eigentlich das, was ich immer mache, muss ich mir mal merken, weil es genau das beschreibt, was ich versuche zu tun.

Einsprühen, evt sogar dämpfen, in Form drapieren und dann trocknen lassen macht meines Erchtens viel her und das nicht nur bei Wolle, ich mache das auch bei banalen Dingen wie der Klappe einer Tasche.
So eine Unterpolsterung im Schulterbereich würde bei mir auch Passform-Probleme lösen - sollte ich mal ein Projekt wie Blazer oder Mantel nähen, muss ich daran denken.

All diese Techniken mit Paspeltaschen kenne ich von früher - habe sie aber schon seit viele Jahren nicht mehr genutzt. Ich weiß gar nicht warum, wo das doch so toll aussieht.

Ich bin begeistert

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

gestern habe ich nur IMG_7872.JPGnoch die Säume an Mantel und Ärmel umgebügelt und von Hand mit lockeren Stichen angenäht. Und es war der Tag der Briefecken - an den beiden Seiten des rückwärtigen Schlitzes und an den Ärmeln.

 

Ich wünsche Euch allen frohe und stressarme Feiertage !

Ulrike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CosimaZ:

Ich sehe auch keine Bilder. 

Das verstehe ich jetzt nicht, weil die Bilder sind nun alle zu sehen :kratzen: Kannst du mal deinen Browser auffrischen. Mit F5. Oder Cache leeren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AndreaS.:

Das verstehe ich jetzt nicht, weil die Bilder sind nun alle zu sehen :kratzen: Kannst du mal deinen Browser auffrischen. Mit F5. Oder Cache leeren. 

Cookies lösche ich fast täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...