Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DIY Adventskalender 6. Türchen am Nikolaustag 2021


mecki.m

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr würde ich euch gerne am Nikolaustag ein Lächeln schenken. Da wir uns aber nicht sehen können habe ich euch ein Lied mitgebracht.

Jedes Mal wenn ich es höre denke ich, ja, du musst mehr lächeln, die Menschen anlächeln. Ich arbeite noch dran. Aber es wird. Auch mit Maske sieht man, wenn jemand lächelt.:)

Ich wünsche euch, nicht nur in der Adventszeit, dass ihr wenigstens einmal am Tag lächelt und angelächelt werdet.

 

https://www.youtube.com/watch?v=BL97MhJdfl4

 

 Leider ist der Kunsthandwerkmarkt, der im November immer in unserer Alten Dorfschule stattfand, Corona bedingt ausgefallen. Da habe ich ich Weihnachtsdeko und auch Schutzengel-Knuddelkissen verkauft. Von denen verlose ich drei. 

Knuddelkissen.jpg

 

Bis heute Abend 23.59 Uhr müsst ihr hier bitte Lächeln schreiben und dahinter die Ziffer des Kissens, welches ihr am liebsten hättet.

Ich wünsche uns allen noch eine schöne, stressfreie Adventszeit und gut gefüllte Nikolausstiefel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mecki.m

    5

  • achchahai

    3

  • namibia2003

    2

  • Hinterländerin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@mecki.m vielen Dank, daß Du dieses schöne Lied für uns wiederentdeckt hast. Das werde ich gleich mit einigen Freundinnen teilen. Denn es stimmt schon, ein Lächeln kostet nichts und kann doch soviel wert sein.

So ein schönes Schutzengelkissen von Dir hätte ich auch gerne bei mir im Bett. Deshalb schreib ich mal ganz aufgeregt bitte Lächeln 

Und hoffe, die Glücksfee zieht meinen Namen.

Ich hätte gerne das Kissen mit der Nummer 4.

 

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Nikolaustag und einen guten Wochenstart 🙋🏼‍♀️🌈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das schöne Lied. Ja ein Lächeln sieht man auch mit Maske und selbst am Telefon hört man es.

 

Das Kissen Nr. 6  gefällt mir sehr gut und ich verteile auch hier mal ein  "bitte lächeln"

 

Liebe Grüße Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mecki.m vielen Dank für das schöne Nikolaus-Türchen heute!

Das mit dem Lächeln stimmt, viele Menschen haben das "verlernt", was schade ist.

Babys oder Kleinkinder haben so ein schönes unverfälschtes Lächeln, dass einem das Herz aufgeht!

 

Einen schönen Nikolaus-Tag heute für Alle :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mecki.mdanke für das schöne Türchen. Das Lied hab ich ja schon ewig lange nicht mehr gehört, und doch gleich erkannt :classic_rolleyes:

Viele haben es verlernt, doch ich erlebe es jeden Tag bei meiner Arbeit. Die dankbaren Senioren deren Lächeln ich ihnen gerne zurückschenke.

So komme ich stets gut gelaunt nach Hause.

 

Das wünsche ich euch auch.

Nicht vergessen: bitte Lächeln!

(Bei Nr.1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mecki,

 

ja Du hast Recht Lächenln ist sehr wichtig, ich mache das sehr oft und merke wie gut es mir tut. Danke für das Lied, das kannte ich nicht. 

Du hast mir auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht gezaubert mit den schönen Schutzengelkissen, da ist eines schöner als das andere!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald

Christiane

 

Ich würde sehr gerne bei der Verlosung mitmachen:

LÄCHELN für Nr. 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @mecki.m

was für ein schönes und treffendes Thema zum Nikolaustag, DANKE! Den Link mit dem Lied leite ich gleich mal weiter :super:

Ich lächle gern - und hab damit auch schon den Kommentar geerntet: ich fühle mich nicht ernst genommen! :classic_blush:     aber ich lasse mir das Lächeln nicht verbieten und hoffe, immer wieder mein Gegenüber damit anzustecken. 

Kissen Nr.5 wäre ein bitte Lächeln , das ich an meine Schwägerin geben würde, sie kann das gerade gut gebrauchen: Lächeln, Knuddeln, Schutzengel.

 

ich wünsche allen einen wunder-vollen Nikolaustag

Lehrling

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich freue mich sehr, dass euch das heutige Türchen gefällt. Eure Kommentare haben mir auch schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich danke euch dafür.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mecki.m

Danke für das Gestalten dieses Türchens. :hug:

Das Lied kannte ich auch noch nicht - danke dafür. :)

Es hat mir auf jeden Fall heute schon ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Wie schade, dass ein solches Lied so unbekannt ist! Der Text geht unter die Haut, ok, die Musik dazu ist jetzt nicht gerade … hochtrabend 😉 Sollte eindeutig, und gerade in unserer heutigen Zeit, vielleicht ein pfiffiges, eingehendes Remake mit dem Titel bitte lächeln erhalten! Und ich möchte gerne Engel Nr. 6 erhalten 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Worte. Und ja, ich versuche mitlerweile viel mehr zu lächeln. Manchmal klappt es, manchmal aber auch nicht. Bitte Lächeln (Nr2) sollte ich vllt einigen meiner Kollegen mal sagen. :classic_blush:

Das Lied kannte ich noch nicht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Lächeln No4 würde super in mein Auto passen :classic_love:

 

Danke @mecki.m für das heutige Türchen, das Lied kannte ich auch noch nicht!

 

In meinem Kosmetikkalender von heute fand ich passenderweise diesen Spruch

20211206_132403.jpg

Allen einen fröhlichen Nikolausi :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mecki.mDankeschön für das heutige Türchen.

Ein Lächeln finde ich liebevoll, aufmunternd, dankbar, freundlich,leise, brav, schüchtern,verlegen, herablassend….je nach Situation.

Wenn es positiv eingesetzt wird, dann ist es ansteckend- egal ob das leise lächeln oder das laute Lachen.

Mich haben heute Deine Schutzengelknuddelkissen schmunzeln lassen- auch eine Art von Lachen und sage bei Kissen Nr.6 : bitte lächeln!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @mecki@mecki.m  danke für dein Türchen:hug:

 

Ich habe heute auch schon gelächelt,

obwohl ich versetzt wurde und mit kalte Füße heim kam.

 

Deine Schutzängelknuddelkissen find ich allerliebst:classic_love:

ich habe schon einen Schutzengel GsD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mecki.m vielen Dank für das heutige Türchen und das schöne Lied.  Das sollten wir viel öfter tun, lächeln hebt die Laune , zumindest bei mir. Egal ob ich angelächelt werde oder selber lächle. 
 

herzliche Grüße 

 

Micky.G

 

P.S. BITTE LÄCHELN Für Kissen Nr. 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lächeln - das mache ich doch gerne...wobei ich noch viel lieber richtig herzlich lache :D. Mir gefällt Kissen Nr. 4 am besten...es scheint die Hitparade anzuführen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir eine Strophe aus einem (englischen) Lied ein (aus dem Gedächtnis gekramt):

 

A smile is quite a funny thing

it wrinkles up your face

And when it´s gone

you´ll never find

it´s secret hiding place.

 

But far more wonderful it is

to see what smiles can do:

You smile at one, he smiles at you

and so one smile makes two.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein Lächeln - auf dem Gesicht und im Herzen. :classic_smile:

 

In den Lostopf möchte ich nicht, auch wenn die Kissen sehr hübsch sind. :classic_love:

 

 

vor 3 Minuten schrieb juwar:

PS mit Maske sieht man es leider garnicht mehr...

 

Schau auf die Augen; da sieht man es noch recht gut, wenn jemand lächelt. :classic_happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, wie wichtig ein Lächeln bei der Arbeit mit Menschen sein kann?

Wisst ihr, wie oft ich gefragt wurde, wie man das wieder gut machen könne, und ich zur Antwort gab: "Schenken Sie mir ein Lächeln, das ist mehr wert als alles Geld der Welt" und wie schön alte Menschen daraufhin mit ihren "tausend Falten" Lächeln können?

Wisst Ihr, wie schön es ist, jemanden Antilächeln, den man nur vom Sehen her kennt, und ein Lächeln zurück zu bekommen? Das funktioniert übrigens mit allen Altersgruppen.

 

Ich lächle viel und oft und gerne und versuche mit einem Lächeln und manchmal dazu auch ein kleines Winken ein klitzekleines bisschen meiner Aufmerksamkeit zu verschenken. Versucht es auch mal und ihr werdet sehen, dass es allen damit ein klitzekleines bisschen besser geht.

 

@mecki.m Danke für dein schönes Türchen zum Nikolaus. Bitte lächeln für Nr. 2

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb running_inch:

Dazu fällt mir eine Strophe aus einem (englischen) Lied ein (aus dem Gedächtnis gekramt):

 

A smile is quite a funny thing

it wrinkles up your face

And when it´s gone

you´ll never find

it´s secret hiding place.

 

But far more wonderful it is

to see what smiles can do:

You smile at one, he smiles at you

and so one smile makes two.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein Lächeln - auf dem Gesicht und im Herzen. :classic_smile:

 

 

Oh, das Gedicht gefällt mir. Danke fürs teilen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schöne Türchen! Mit deiner Anregung "bitte lächeln" stehe ich leider etwas auf Kriegsfuß, da das meistens nur Frauen gegenüber gesagt wird und sie dadurch mmn (tendenziell) zu einem hübschen wohlgesonnenen Accessoire degradiert werden. Vielleicht liegt es auch hauptsächlich an meiner persönlichen Geschichte, doch ich übe bewusst, auch einfach mal nicht zu lächeln. Ich will nämlich gar nicht für die freundliche Stimmung im Raum zuständig sein, während andere sich wie der Elefant im Porzellanladen verhalten und darauf vertrauen, jemand anderes möge schon wieder für gute Stimmung sorgen. Ich will auch nicht meine wahren Gefühle unterdrücken in dem ich "lieb Kind" bin. Hingegen übe ich noch, auch die richtig fiese miese Laune nach draußen zu lassen, - am besten natürlich zum richtigen Adressaten ;-)

Ich meine zu verstehen, dass die Intention bei dir auch eine ganz andere ist: für sich selbst mehr lächeln, den "Guten" voller Zuversicht entgegenlächeln. Und das will ich auch nicht verlieren oder schlechtreden!

Kissen Nummer 2 wäre perfekt für eine gute Freundin, die das letzte Jahr viel zu kämpfen hatte.

Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kitkathja, Du hast recht, Du bist nicht für die gute Stimmung zuständig, während andere sich daneben benehmen.

Aber wäre es nicht auch eine Option, den Polterer (meinetwegen auch herablassend) anzulächeln und ihm dann die Welt zu erklären?

Ich gebe zu, dass mir das auch sehr schwer fällt; ich übe noch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich.

 

Hier kommen die Gewinner der Verlosung. Ihr hattet sechs zur Auswahl, fünf davon wurden gewünscht. Daher habe ich mich entschlossen, diese fünf auch zu verlosen. Mein Mann hat die Ziehung übernommen und das ist dabei herausgekommen:

 

Trommelwirbel

 

Kissen 1 @Hinterländerin du warst die einzige, die sich Kissen 1 gewünscht, da musste nicht                                          nicht gelost werden:)

Kissen 2 @flocke1972

Kissen 3  ---

Kissen 4 @MickyG

Kissen 5 @namibia2003

Kissen 6 @achchahai

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Schreibt mir bitte eine PN mit eurer Adresse.

Bearbeitet von mecki.m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.