Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähkurs am Niederrhein


frühlingswiese

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne einen Nähkurs verschenkten. Die zu beschenkende Person durchaus schon viele Jahre genäht, aber primär einfachere Sachen wie Kinderkleidung.

 

Nun ist der Wunsch da, diese Kenntnisse auszubauen und auch mal was schönesv& anspruchsvolles für sich selbst zu nähen.

 

Deswegen würde ich ihr gerne einen passenden Kurs schenken. Habt ihr vielleicht Empfehlungen so in der Gegend Geldern, Xanten (Kreis Kleve, Kreis Wesel)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frühlingswiese

    2

  • stoffmadame

    1

  • achchahai

    1

  • rotschopf5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das finde ich einerseits eine ganz liebe Idee. Aber wäre ich die zu beschenkende Person, könnten 1000 Dinge nicht passen :classic_ninja:

- die Zeit: Wochentag, welche Uhrzeit, Wochenende, Ferienwoche…. (Ich habe gar keine Zeit dazu 🙈)

- die Anreise: mit Öffis gut erreichbar?
- wird eine Näma gestellt? 

- interessiert mich das Thema überhaupt? 
- wie ist die Nähkursleiterin?
- wie geht sie vor, erklärt sie gut und nicht nur Schritt für Schritt? 
- Sind Leute dabei, denen sie erst mal die Nähmaschine erklären muss? - Was machen die anderen in der Zeit?

 

Also wäre es für mich besser, wenn man mir einen Gutschein schenkt und vielleicht Links zu bestimmten Veranstaltern oder so. (Oder für ein Stoffgeschäft😎)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Corona wird es eh auf einen Gutschein hinauslaufen. Und unter anderem wegen der Frage "wer macht gute Kurse" frage ich ja hier 😀.

 

Ein Gutschein für ein Stoffgeschäft wäre bei den aktuell produzierten Teilen schon fast eigennützig 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf es auch noch bei Köln sein? Dann würde mir spontan ein Dessous-Kurs bei Sewy einfallen. Das wäre dann ziemlich sicher etwas nur für Deine Freundin (ich denke mal nicht, dass sie Dir auch BHs nähen würde :clown:), aber ich bin bei @stoffmadame : Es kommt einfach auf die Vorlieben und Vorkenntnisse an.

 

Für die Gegend rund um Xanten rufe ich Dir mal @rotschopf5. Vielleicht hat sie eine gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai Das ist aber sooooo was von lieb von Dir:hug:. Ich habe 2020 ja angefangen, Patchworkkurse für Decken anzubieten. Aber dann kam ja Corona. Und mein Anbau dauert auch noch. Aber ich gebe auch Kurse für eine Person, wenn es ihr nichts ausmacht, in meinem "Höllenschlund" zu nähen :classic_biggrin:. Stoffe stehen ja einige zur Verfügung und alles weitere kann man ja absprechen.

 

Da werde ich direkt mal @frühlingswiese anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.