Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Sew-Along Jacke "Teddy"


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

https://blog.bernina.com/de/2021/10/jacke-naehen-sew-along-teddy/

 

Nachdem @Lykke und ich Lust haben uns zeitnah diese Teddy-Jacke zu nähen, würde ich gerne hier eine kleine Ecke einrichten und wir freuen uns natürlich sehr über weitere Mitstreiterinnen.

 

Material werde ich mir noch kaufen müssen ... dafür habe ich tatsächlich nichts passendes im Lager - momentan schwebt mir ein schöner Wollboucle vor (allerdings haben wir ihn nur in weiß oder dunkelblau im Laden und da bin ich gerade unsicher); außerdem grüble ich noch ob mit oder ohne Volumenvliesfutter ... ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    20

  • Lykke

    16

  • StinaEinzelstück

    10

  • steinmetz

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht toll aus! Blau fände ich schön, aber das ist mein Geschmack:D, weiß mit Kindern..............weiß ich nicht so recht:nix:.

Volumenfliesfutter fände ich gut, da es bald kälter wird! Vielleicht Meida oder Thinsulat..................

Die Jacke kann ich mir bei dir richtig gut vorstellen, auch aus wuscheligem Teddy:D, aber Mama hat eine ............... , zwei kleine musst du dann wohl auch nähen:roller:

Freue mich schon auf euren Sew along!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, 

 

ich muss erst noch mein Stofflager sichten - ich habe da noch dunkel einen Stoff in Erinnerung, der eigentlich perfekt wäre. Habe mir aber erst einmal die Bernina Inspiration bestellt, weil ich so ungern puzzle :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schönen Teddystoff finde, bin ich dabei. Das Inspiration Heft habe ich mir bestellt, gefällt mir besser als ein Download Schnitt und ich brauchte eh noch was bei der Nähma Firma...

 

...ich such dann mal nach Plüsch... :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heft musste ich nun auch bestellen, da keines im Laden war - aber mir gefällt die enthaltene Bluse ebenfalls und deshalb habe ich mich für die Printversion entschieden.

 

Vom angestrebten Stoff gab es nur noch weiß und gelb … ich bin unsicher, was es werden soll 😂

Grübel noch ein bisschen an der Stoffwahl.

 

@Lykke wurdest Du in Deinem Lager fündig?

 

@Nixe28 freue mich schon sehr auf Deine Version.

 

@chittka mitmachen? 😉 … blau war leider ausverkauft und auf nachbestellen habe ich keine Lust!

 

@Margali … magst Du ihn uns zeigen? 😊

 

Bei mir wird das Jäckchen wohl etwas gekürzt werden, da ich es auch teilweise Indoor tragen möchte (durch das ständige Lüften ist es manchmal sehr kühl auf der Arbeit).

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb StinaEinzelstück:

 

 

@Lykke wurdest Du in Deinem Lager fündig?

@Nixe28 freue mich schon sehr auf Deine Version.

 

Bei mir wird das Jäckchen wohl etwas gekürzt werden, da ich es auch teilweise Indoor tragen möchte (durch das ständige Lüften ist es manchmal sehr kühl auf der Arbeit).

 

@StinaEinzelstück Ich hadere noch ein bisschen mit mir. Es ist ein Sweat mit kuschliger Innenseite, ich müsste die Jacke also nicht auch noch füttern. Ich warte jetzt erst einmal ab, bis das Heft bei mir ist (vor Ort leider hier gar nicht zu bekommen) und schaue mir mal die Details an. Ansonsten habe ich mich eigentlich schon auch ein bisschen in einen jeansblauen Baumwoll-Plüsch verliebt... :nix:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lykke das kann ich verstehen … mich hat gestern auch noch ein Kunstfell mit schöner Kunstlederrückseite angesprungen … aber der ist zum füttern aber auch zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ihr habt mich...

Ich hab jetzt mal das Heft bestellt, Stoffe sind genug im Fundus, die Jacke soll monstermäßig warm werden, möglicherweise kommt Wollwatteline rein oder Fleece, innen evtl am Körper nochmal Fell, mal sehen.

Und vielleicht wird sie verschenkt an meine Stiefziehtochter, die hätte mal ein paar Streicheleinheiten nötig.

Also macht ordentlich Lärm, damit ich dran bleibe...

Liebe Grüße,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb steinmetz:

... , die Jacke soll monstermäßig warm werden, möglicherweise kommt Wollwatteline rein oder Fleece, ...

 

hmmm, ich weiß ja nicht, wie es anderen so geht, aber für mich wäre die Jacke, wenn sie monstermäßig warm werden soll, deutlich ! zu kurz. Wenn schon monstermäßig warm, dann bitte auch den Po und die Oberschenkel :classic_ninja: - ich würde das Ding also deutlich verlängern - bis annähernd zum Knie ;)  Oben Hitzewelle - unten Eisbein , nein Danke, nicht für mich :clown: 

 

Nur mal so als Denkanstoß ;) - wenn es ggf. für jemand anderen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben ist das Inspiration Heft angekommen und passenden Stoff habe ich auch aufgetrieben.

Leider war weder schwarz noch fröhliches mausgrau lieferbar und so wurde es - als Kontrast zum trüben November - ein strahlendes Pink

20211105_122847.jpg

Nicht ganz so neonkrass wie auf dem Foto und auch nicht ganz das pinke Pink sondern eher Richtung fuchsia.

 

Ich freu mich auf die fröhliche Teddy-Jacke, meine Version wird eine Erinnerung an die neonpinke Teddyjacke im überdimensionierten Blazerschnitt, die ich in den Achtzigern hatte :classic_love:

 

Passendes Futter treibe ich auch noch auf, wenn nicht im Hamsterbau, dann im Spezialladen gleich umme Ecke :classic_ninja:

Stretchfutter wäre toll, der Oberstoff ist ziemlich elastisch.

 

Wie siehts bei Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Nixe28:

 

 

Wie siehts bei Euch aus?

 Ich warte immer noch auf die Zeitschrift. Dann entscheide ich in Sachen Stoff-Auswahl. Das pink gefällt mir sehr - den hätte ich auch genommen. Hast Du ihn vor Ort bekommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nixe28 coool :)

 

Ich bin noch etwas unentschlossen:

 

1. weißer Wollboucle mit hellem Streifenfutter

 

DD4AC813-84AF-4956-99D2-697B16BC7245.jpeg
 

2. gelber Wollboucle mit dunklem Paisleyfutter

 

7255CD99-BFD1-4A8C-85AE-19D958807212.jpeg

 

3. schokobraunes Kunstfell mit Kunstlederrückseite

 

5078ADB7-77F3-418F-AE30-DB47D4B9DE3A.jpeg
 

4. ich kaufe 1,5 Meter vom weißen Polyesterfell und kombiniere es mit dem dunklen Futter (wollte ich eigentlich beim weißen Boucle, aber dieser ist dafür nicht blickdicht genug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Lykke:

 Ich warte immer noch auf die Zeitschrift. Dann entscheide ich in Sachen Stoff-Auswahl. Das pink gefällt mir sehr - den hätte ich auch genommen. Hast Du ihn vor Ort bekommen?

Den Stoff habe ich bei eBay gefunden, der Verkäufer kommt aus Leichlingen.

Es gab den noch in Beere, das wäre meine nächste Wahl gewesen.

Es ist allerdings Wolle vom Polyesterschaf :clown:

(Da ich aber ohnehin noch nicht so genau weiss, ob eine Teddy Jacke heute noch so zu mir passt, hat das ganze Projekt für mich in erster Linie einen großen Spaßfaktor und wenn es sich als voll-mein-Stil herausstellt, kann ich mir immer noch eine edlere Variante machen).

 

@StinaEinzelstück No 2 fällt für mich raus, zu sehr Kürbis (jedenfalls sieht die Farbe bei mir sehr orangeig aus).

Die hellen Varianten wären mir zu empfindlich, sehen aber bestimmt super edel aus :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nixe28 Den Gedanken finde ich sogar sehr vernünftig. Zum einen habe ich so eine Plüsch Jacke (gekauft), die aus Polytierchen ist - und auf die ich bei Kälte sehr gern zurück greife, weil sie einfach wunderbar warm hält. Zum anderen würde ich für die erste Jacke dieses Typs vielleicht nicht gerade einen Stoff vernähen wollen, der pro m 40 Euro kostet. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@Nixe28 es ist eigentlich mehr das Senfgelb, welches gerade überall zu sehen ist.

Ja wenn das Deime Farbe ist, dann her damit ;)

 

vor 5 Minuten schrieb Lykke:

vielleicht nicht gerade einen Stoff vernähen wollen, der pro m 40 Euro kostet. 

Genau so dachte ich, als ich wunderschönen Teddystoff in anthrazit sah, der knapp 50 Eurosen der Meter kostet bei einer Breite von etwas über 1,10m :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

Heute ist das Heft bei mir angekommen … mal schauen, wann ich es schaffe zu kopieren 😊

 

Meines ist inzwischen auch eingetrudelt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lykke:
vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Heute ist das Heft bei mir angekommen … mal schauen, wann ich es schaffe zu kopieren 😊

 

Meines ist inzwischen auch eingetrudelt! 

Super, dann können wir uns ja schon ans Schnittkopieren machen!

Am Wochenende ist Nähtreff, mal sehen ob ich mir die Teddyjacke da vornehme oder doch eher was kleineres...

Elastischen Futterstoff habe ich zum Glück im Hamsterbau gefunden, der Laden umme Ecke hat leider inzwischen geschlossen :classic_sad:

Mal sehen, ob ich auch noch schöne Verschlüsse finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nixe28:

 

Mal sehen, ob ich auch noch schöne Verschlüsse finde...

 

Ich spiele inzwischen mit den Gedanken, ob ich nicht statt Druckknöpfen diese Schliessen nehmen soll, die es gibt. Zu finden beispielsweise unter dem Stichwort "norwegischer Zierverschluss" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lykke  Ich habe eine echte Norweger-Strickjacke, die hat auch solche Hakenverschlüsse.

 

Diese sind dafür vorgesehen, dass die Vorderkanten aneinanderstoßen, sich aber nicht überlappen. Es bleibt etwas Schlitz.

 

Welchen Stoff nimmst du denn? Plüsch? Dafür sind doch Pelzhaken schön.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...