Zum Inhalt springen

Partner

Regen - Nebel - bunte Blätter - gemütliches Werkeln bei den Zuckerpuppen


Kathrine

Empfohlene Beiträge

@Angel56 das ist ja echt doof mit der Busreise! Ich hab aber schon von 2 anderen gehört, die sich dabei auch angesteckt haben.

 

Deine Shirts sind aber süß, schade dass ich nicht mehr sowas Kleines machen kann, die Zeiten als mein Neffe klein war, sind vorbei ;).

 

 

@Dagmar O.  die Hose hast du aber schön genäht :super:, welche Größe ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    70

  • Gabriella1

    35

  • Kathrine

    34

  • Topcat

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 Guten Morgen,

 

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

die Knöpfe passen super, ich bin schon gespannt auf den Edelblazer!

Ich auch :D. Aber ob er edel wird, wird sich noch zeigen.

 

vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich werde heute schwach werden... 

Ich glaub wenn ich mit neuem Stoff komme, dann trifft mein Schatz der Schlag. Er sieht ja auch mein Zimmer und findet das irgendwie nicht so toll, dass da so Kisten stehen. :o

 

vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe für heute Dinge von meinem Zettel gestrichen - Stichpunkt Entschleunigung.

Ja ich hab dann auch einiges gestrichen. Ich hab dann doch gemerkt, dass ich eine Pause brauche.

 

vor 22 Stunden schrieb Topcat:

 

ich mein so ähnliche, wenn nicht die gleichen hab ich im Fundus :p , dafür hätt ich beim Müller ein paar Stunden mit Suche zugebracht, perfekt :super: 

Das gute ist der Nähladen war so klein da gibt es nicht so viel Auswahl und es waren halt die perfekten Knöpfe dabei. Bei uns in der Stadt gibt es einen Laden der verkauft Glasperlen und Schmuck und der hat so die größte Knopfauswahl in der gesamten Stadt. Aber wenn mir so ganz unschuldig schon Knöpfe über den Weg laufen, dann brauch ich nicht in diesen Laden.

 

vor 22 Stunden schrieb Topcat:

Auto packen, morgen Besuch in meiner Wohnung :freu: , ähnlich wie bei

Dann viel Spaß mit dem Besuch. Jetzt wo sie wie neu ist :)

 

@Dagmar O.: dafür dass die Hose nichts besonderes ist schaut sie echt gut aus

 

@Angel56: Die Stickmotive sehen ja niedlich aus :classic_love:

 

Mit dem Blazer-Schnitt bin ich leider nicht voran gekommen. Irgendwie hat mich da gestern der Aufwand erschlagen. Ich war zwar nicht müde aber auch geistig nicht in der Lage da jetzt dran zu arbeiten.

 

Heute will ich egal wie das Wetter ist nochmal eine Runde spazieren gehen. Entweder mit oder ohne Taschenlampe. Ich glaub ich brauch das gerade wieder.

 

einen erfolgreichen Wochenstart euch allen

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2021 um 09:16 schrieb Scherzkeks:

Heute bisschen kramen, vorallem Nähzimmer aufräumen.

Das hatte zumindest geklappt. :cool:

Ablage reduziert, Zuschneidetisch frei und nutzbar. :clown:

 

vor 23 Stunden schrieb Topcat:

morgen Besuch in meiner Wohnung :freu:

Dann einen schönen Besuch. :)

 

@akinom017

Sieht wieder ganz toll aus! :klatschen: :klatschen:

 

vor 22 Stunden schrieb Dagmar O.:

Gestern abend habe ich die Hose fertig gestellt.

Sieht gut aus! :super:

Ich mag ja auch aufgesetzte Taschen, gerade bei Kinderhosen finde ich sie nicht schlecht.

 

vor 15 Stunden schrieb Angel56:

Gabi meine Ma hat es erwischt,

:classic_unsure: :classic_unsure:

Hoffentlich wird's nicht so schlimm... :hug:

Die Shirts sehen niedlich aus. :super:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:
Am 14.11.2021 um 09:16 schrieb Scherzkeks:

Ich werde heute schwach werden... 

Ich glaub wenn ich mit neuem Stoff komme, dann trifft mein Schatz der Schlag.

Ich hatte den offiziellen "Haussegen" dafür. :D

Ich darf mich damit ein bisschen "Trösten", warum genau mag ich aber nicht schreiben...

Auslöser für die Bestellung war allerdings fehlende Stoffe für Weihnachtsgeschenke und Füllwatte, vorallem für 2 weitere Regenbogenkissen.

 

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Ja ich hab dann auch einiges gestrichen. Ich hab dann doch gemerkt, dass ich eine Pause brauche.

Ging mir auch so. :hug:

 

Heute was Haushalt, einiges an Kram erledigen, aber auch zuschneiden und evtl was nähen oder alternativ stricken.

Heute Abend kommt unser Sohn zum Essen - es gibt Maronen auf Portugiesisch, mit viel Salz im Ofen gebacken. Lecker. :D

 

Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

es gibt Maronen auf Portugiesisch, mit viel Salz im Ofen gebacken

Magst du uns das genaue Rezept verraten :bussi:?

Wir machen die auch immer im Backofen bei Heißluft, kreuzförmig eingeritzt. Auch mal als "Gemüse" gekocht auf Pfälzer Art .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

Magst du uns das genaue Rezept verraten :bussi:?

Wir machen die auch immer im Backofen bei Heißluft, kreuzförmig eingeritzt. Auch mal als "Gemüse" gekocht auf Pfälzer Art .

So ein "richtiges" Rezept habe ich da nicht, aber in etwa so:

Backofen auf 200°C vorheizen.

Maronen etwas befeuchten (ich lasse einmal kurz Wasser drüber laufen und etwas abtropfen), mit einem tiefen Schlitz einschneiden.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen (ist besser wegen dem Salz), Maronen darauf verteilen, mit reichlich Salz bestreuen. Je nach Menge würde ich sagen so 1-3 EL Salz! Alles gut auf dem Backblech "durchmischen".

Ab in den Backofen, ca. 45-60 min. (variert je nach Dicke der Maronen), nach der ca. Hälfte der Zeit mal gut "durchmischen" und Maronen drehen.

 

So kenne ich das aus Portugal. :)

Meine Mutter hat sie immer so hier in Deutschland gemacht, und 1-2x Jahre mache ich sie dann auch so. :D

Ist bei uns so beliebt.

 

Ich habe übrigends auch noch ein leckeres Rezept für Spaghetti mit Maronen - falls Interesse besteht. :clown:

Da nehme ich dann gerne vakumierte Maronen, die kann man ja sich in den Vorrat legen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks dankeschön, ist eigentlich so wie meins, nur mit Salz bei dir, werde ich auch mal probieren!

Spaghetti mit Maronen hört sich mächtig, aber auch lecker an :rolleyes:.

Bisher habe ich nur eine Maronensuppe gemacht, die ist auch nicht gerade kalorienarm :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1

Aber lecker! :D

https://www.chefkoch.de/rezepte/2695961422428974/Spaghetti-mit-Maronen-und-Lauch.html

Ich mache etwas mehr Lauch rein, und weniger Maronen.

 

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

nur mit Salz bei dir, werde ich auch mal probieren!

Das macht sie halt etwas würziger und nicht so sehr süsslich. Wir mögen das sehr. 

Vorhin in den Ofen geschoben. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich hatte den offiziellen "Haussegen" dafür. :D

Ich darf mich damit ein bisschen "Trösten", warum genau mag ich aber nicht schreiben...

Na dann ist ja alles gut. Aber schade, dass du was zum trösten brauchst :hug:

 

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute Abend kommt unser Sohn zum Essen - es gibt Maronen auf Portugiesisch, mit viel Salz im Ofen gebacken. Lecker.

Das klingt ja wirklich lecker :)

 

Ich habe mich gestern doch aufgerafft mit dem Schnitt für den Blazer anzufangen und hab jetzt auch eine Liste:

 

  1. Grundschnitt VT und RT abzeichnen - erledigt
  2. kürzen - erledigt
  3. Flankennaht einzeichnen - erledigt
  4. Übertritt einzeichnen - erledigt
  5. Gehschlitz einzeichnen
  6. Halsloch vergrößern
  7. Beleglinien einzeichnen
  8. Reverkragen aufstellen
  9. vorderen Beleg erstellen inklusive Rollweite an Beleg und Übertritt VT
  10. rückwertigen Beleg erstellen und etwas verringern (damit der sich nach innen zieht)
  11. Taschenklappen erstellen
  12. Taschenbeutel erstellen
  13. Position der Taschen festlegen
  14. Grundschnitt Ärmel abzeichnen
  15. Zweinahtärmel konstruieren
  16. Ärmelschlitz einzeichnen
  17. Probemodell nähen
  18. Futterteile für VT erstellen inkl. Rollweite
  19. Futterteile für RT erstellen inkl. Rollweite
  20. Futterteile für Ärmel inkl. Rollweite
  21. Einlageteile VT
  22. Einlageteile RT

5-17 will ich noch bis Dienstag nächste Woche schaffen. Da beginnt der Nähkurs. In dem Kurs will ich dann den Blazer nähen. Achja und das Wochenende sind wir bei Freunden Geburtstag feiern. Dafür habe ich den Montag frei. Am Montag will ich aber auch ein paar Plätzchen backen.

13 könnte ich auch im Nähkurs nachfragen und nur die Taschenklappen erstellen. Heute will ich bis 10 kommen

 

Das schaff ich bestimmt alles ganz echt wirklich :rolleyes:

 

Ich wünsch euch einen erfolgreichen Dienstag

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks die Spaghetti hören sich ja wirklich lecker an und man kann ja da auch ein paar Kalorien einsparen.

Werde ich diese Woche mal ausprobieren, mein Mann bekommt nicht mehr so oft Fleisch und da brauche ich gute Alternativen :p.

 

Brauchst du immer noch Trost- dann komm mal zu Gabi in den Arm :hug:?

 

@Kathrine wow, bist du diszipliniert :classic_ohmy:, nach Punkten hab ich noch nie genäht! Für sonstiges mach ich mir aber schon mal (geistig) eine Liste ;).

 

Hoffentlich klappt das noch mit dem Geburtstag feiern (außer ihr seid eh nur zu viert), es gibt ja wieder ziemlich Einschränkungen! Ich bin froh, dass ich letzte Woche noch im Kurzurlaub war.

 

Am Sonntag habe ich meine Booster-Impfung (mit Termin) in einem Impfzentrum, da unsere Hausärztin frühestens ab Januar Impfstoff und Termine hat :rolleyes:.

Mir graust es aber da hinzugehen, nachdem ich im Fernsehen die Riesen Schlangen gesehen habe vor dem Zelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Na dann ist ja alles gut. Aber schade, dass du was zum trösten brauchst :hug:

Ist halt manchmal so. :classic_unsure:

Ist nix Schlimmes, aber für mich sehr unangenehm. 

Heute soll schon die Bestellung kommen! :freu:

 

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Ich habe mich gestern doch aufgerafft mit dem Schnitt für den Blazer anzufangen und hab jetzt auch eine Liste:

:ups: :ups:

Ich glaube, sowas würde mir momentan komplett die Lust am Nähen rauben - klingt schon sehr anspruchsvoll.

Sehr bemerkenswert! :super:

 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

mein Mann bekommt nicht mehr so oft Fleisch und da brauche ich gute Alternativen :p.

:D :D

Wir essen schonmal Fleisch, aber überwiegend ist unser kochen vegetarisch.

Aber auch mit Käse und Co. kann man gut Kalorien anfuttern. :p

 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Brauchst du immer noch Trost- dann komm mal zu Gabi in den Arm :hug:?

:powerknutscher:

Ja, schon... Ich hoffe in den nächsten Tagen wandelt sich das Unangenehme etwas.

Stoffe streicheln und Ideen entwickeln lenkt auf jeden Fall was ab. :clown:

(Und meine Stoff-Bilanz wurde einfach nicht gefragt, deren Gejammer ignoriere ich jetzt einfach. :lol:)

 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Für sonstiges mach ich mir aber schon mal (geistig) eine Liste ;).

Ich bin ein grosser Freund von digitalen Listen, die ich auf dem Handy führe. Wocheneinkauf, Drogeriemarkt-Einkauf, Tagesaufgaben, zu nähende Weihnachtsgeschenke, Nählist-Projekte,...

Der Vorteil ist, man hat es immer dabei, kann es zig mal ergänzen oder umschreiben ohne das es unübersichtlich wird, braucht keine toten Bäume.

Ich hatte das mal als Tipp von einer Freundin übernommen, als ich "planlos" im Lebensmittelladen stand, weil meine Einkaufsliste zu Hause lag. War am Anfang ein bisschen ungewohnt, aber mittlerweile echt praktisch.

Ich würde behaupten, ich bin jetzt besser organisiert. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

es gibt ja wieder ziemlich Einschränkungen!

Aber doch nur für Nicht-Geimpfte, oder?

Ich hab's nicht mehr verfolgt, sollte ich vielleicht mal lesen...

Morgen treffen ich mich nämlich eigentlich mit ein paar Leuten zum Frühstücken und Stricken. Aber alle geimpft.

 

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Mir graust es aber da hinzugehen, nachdem ich im Fernsehen die Riesen Schlangen gesehen habe vor dem Zelt

Verstehe ich... :classic_wacko: :hug:

 

Heute bisschen Haushalt, vorallem Wäsche, aber auch was nähen, evtl auch was stricken. Und hoffentlich Stoffe streicheln. :clown:

Immerhin habe ich gestern ausreichend das Nähzimmer aufgeräumt, und den Zuschnitt des Shirts gemacht - da soll es heute weiter gehen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gabriella1:

wow, bist du diszipliniert :classic_ohmy:, nach Punkten hab ich noch nie genäht! Für sonstiges mach ich mir aber schon mal (geistig) eine Liste ;).

 

vor 26 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ich glaube, sowas würde mir momentan komplett die Lust am Nähen rauben - klingt schon sehr anspruchsvoll.

Sehr bemerkenswert!

Ja irgendwie war da auch die Motivation plötzlich weg. Keine Ahnung wo die sich versteckt hat. Aber mit der Liste hilft mir das jetzt auch wieder weiterzumachen.

Ich hab auch einige Anzugstoffe. Die müssen auch mal vernäht werden. Deswegen ist da jetzt der Blazer dran. Wenn ich dann den nächsten nähe ist das vielleicht nicht mehr so viel Arbeit, da ich ja einige Sachen wiederverwenden kann.

 

vor 28 Minuten schrieb Scherzkeks:

Heute soll schon die Bestellung kommen! 

Dann viel Spaß damit

 

vor 29 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ich bin ein grosser Freund von digitalen Listen, die ich auf dem Handy führe.

Soweit bin ich noch nicht. Ich mag meine vielen Zettel :D

 

vor 29 Minuten schrieb Scherzkeks:

Immerhin habe ich gestern ausreichend das Nähzimmer aufgeräumt, und den Zuschnitt des Shirts gemacht - da soll es heute weiter gehen.

Da warst du aber auch ganz schön fleißig :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Ich hab auch einige Anzugstoffe. Die müssen auch mal vernäht werden. Deswegen ist da jetzt der Blazer dran. Wenn ich dann den nächsten nähe ist das vielleicht nicht mehr so viel Arbeit, da ich ja einige Sachen wiederverwenden kann

Wenn der Schnitt und die Anpassungen dazu schonmal stehen, dann geht's beim nächsten Modell ja auch deutlich schneller. :cool:

 

vor einer Stunde schrieb Kathrine:
vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Heute soll schon die Bestellung kommen! 

Dann viel Spaß damit

Ist schon da. :freu:

Foto folgt...

 

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Ich mag meine vielen Zettel :D

Ich sage nur "tote Bäume"... ;)

Tatsächlich war das für mich auch ein Hauptargument. Allerdings ist es immer dabei zu haben einfach unschlagbar.

Und drin "rumzukritzeln" schadet der Übersichtlichkeit überhaupt nicht.

 

vor einer Stunde schrieb Kathrine:
vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Immerhin habe ich gestern ausreichend das Nähzimmer aufgeräumt, und den Zuschnitt des Shirts gemacht - da soll es heute weiter gehen.

Da warst du aber auch ganz schön fleißig :super:

Ich habe tatsächlich gestern einiges gemacht, das war eher der entspanntere Teil. :D

Den Zuschneidetisch hatte ich allerdings schon am Wochenende von einem Grossteil der "Ablage" befreit - das war allerdings wirklich was hartnäckig. :classic_wacko:

 

Falls es Euch interessiert, was ich so gedenke an Weihnachtsgeschenken zu nähen:

 

(Sprung zum Beitrag -> auf den Pfeil oben rechts klicken.)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff-Beute: :cool:

 

Von oben nach unten:

- Füllwatte für Regenbogenkissen

Darunter, links nach rechts:

- 4x Baumwollfleece für Regenbogenkissen

- schwarzer Waffel-Jersey für Haarbänder

Mittlere Stoffreihe, links nach rechts:

- Sommersweat mit Wolken für eine leichte Jacke

- Sommersweat "Universe" als Kombi für Pulli (leider nur ein Reststück)

- Flanell mit Lama als Ärmel-Kombi für ein warmes Nachthemd

- Metallic-Overlockgarn in silber und multicolor

- nahtverdeckter Reissverschluss in oliv für einen Rock

Untere Stoffreihe, links nach rechts:

- verschiedene Baumwoll-Jerseys für Unterzieh-Tops und Unterhosen

 

IMG_20211116_163148_HDR~2_copy_610x749.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein nächstes Strickprojekt - eine einfache Mütze für meinen Mann. Optimal wäre, wenn sie zu Nikolaus fertig wäre. :D

(Zackenschal muss ruhen...)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

 

IMG_20211116_164043_HDR~2_copy_477x483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks ui, da hast du dich aber schön verwöhnt, nette Ausbeute!

 

Ich war heute bei unserem Karstadt in der City nach einem Arzttermin, und war von der Stoffabteilung total enttäuscht. Die bauen um und sie ist sowas von klein, kaum schöne gemusterte Jerseys (ich wollte einen für ein Nachthemd), da muss ich wohl doch wieder bestellen :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gabriella1:

ui, da hast du dich aber schön verwöhnt, nette Ausbeute!

:D :D

Die obere Stoffreihe sind für Weihnachtsgeschenke - die waren eigentlich der Auslöser für die Bestellung. :clown:

 

vor 24 Minuten schrieb Gabriella1:

Ich war heute bei unserem Karstadt in der City nach einem Arzttermin, und war von der Stoffabteilung total enttäuscht. Die bauen um und sie ist sowas von klein,

Das fing irgendwann bei unserem Kaufhof auch so an, bis es irgendwann völlig unattraktiv war...

Schade. :classic_wacko: 

Ich hoffe Dein Arzttermin war ok und nix Schlimmes. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks War ein Arzt/Osteopathietermin und nach 1 Stunde intensiver Behandlung fühl ich mich jetzt leicht wie durch den Wolf gedreht, gibt morgen sicher einen kleinen Muskelkater.

Aber ich hoffe, dass der Rücken danach wieder etwas besser ist und ich wenigstens schmerzfrei schlafen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks War ein Arzt/Osteopathietermin und nach 1 Stunde intensiver Behandlung fühl ich mich jetzt leicht wie durch den Wolf gedreht, gibt morgen sicher einen kleinen Muskelkater.

Aber ich hoffe, dass der Rücken danach wieder etwas besser ist und ich wenigstens schmerzfrei schlafen kann.

Hmm, klingt nicht so schön... :classic_wacko:

Dann hoffe ich, dass es bald wieder besser ist! :hug: :hug:

 

Ich merke, dass ich auch wieder was für meine Schultern/Rücken tun muss.

Im Moment bin ich eher so im Winterschlaf-Modus, dieses grau in grau und so früh dunkel werden ist einfach nix, was gut für meinen inneren Energielevel ist. :rolleyes:

Ich muss wieder mit etwas Yoga anfangen. Die ersten 6 Wochen ist immer zäh, und alles mögliche tut dann erstmal weh, aber danach wird es spürbar besser und macht was Positives mit mir.

Nur 6 Wochen+ durchzuhalten klingt gerade so fürchterlich unaktraktiv im Winterschlaf-Modus. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb akinom017:
vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Winterschlaf-Modus

Den Modus hab ich auch gerade, puh ist das trüb draussen.

Ja ne? :ups:

Ich wollte die Fotos von der Stoff-Beute machen - 15 Uhr: grau, trüb, halb düster... :classic_blink:

Hätte mich am liebsten direkt ins Bett verkrochen und den Winterschlaf eingeleitet. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich sage nur "tote Bäume"...

die meisten Zettel die ich habe sind alte Ausdrucke, die ich zerschnibbel also auch Recycling. Oder mein Papierkalender. (Den ich geschenkt bekommen habe) und ich mag meine Papierkalender. Gestern habe ich aber auch gedacht, dass ich ganz schön viele Bäume getötet habe bei der Schnittkonstruktion

 

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Den Zuschneidetisch hatte ich allerdings schon am Wochenende von einem Grossteil der "Ablage" befreit - das war allerdings wirklich was hartnäckig. 

Ohje das klingt ja wirklich nach viel Arbeit.

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Extra für Dich!

Du hattest mich ja schon bei dem Ovi Metallic Garn :D. Aber Gliiiiiitzer :king:

Insgesamt sehr schöne Ausbeute und das du alles bald vernähen kannst.

vor 14 Stunden schrieb Gabriella1:

Die bauen um und sie ist sowas von klein, kaum schöne gemusterte Jerseys (ich wollte einen für ein Nachthemd),

Das ist ja doof, bei uns hat der Karstadt glaube ich gar keine Stoffabteilung mehr. Es gibt zwar zwei Stoffgeschäfte, von denen ich weiß. Aber da ist die Auswahl auch nicht so groß.

 

vor 14 Stunden schrieb Gabriella1:

wie durch den Wolf gedreht, gibt morgen sicher einen kleinen Muskelkater.

Aber ich hoffe, dass der Rücken danach wieder etwas besser ist und ich wenigstens schmerzfrei schlafen kann.

Hoffe du konntest gut schlafen und deinem Rücken geht es wieder besser.

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich muss wieder mit etwas Yoga anfangen. Die ersten 6 Wochen ist immer zäh, und alles mögliche tut dann erstmal weh, aber danach wird es spürbar besser und macht was Positives mit mir.

Nur 6 Wochen+ durchzuhalten klingt gerade so fürchterlich unaktraktiv im Winterschlaf-Modus.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Nur will ich lieber nähen als Sport machen. Nähen macht Spaß. Sport ist Pflicht bei mir leider :(.

 

Ich habe tatsächlich alles geschafft was ich mir gestern vorgenommen habe.

 

  1. Grundschnitt VT und RT abzeichnen - erledigt
  2. kürzen - erledigt
  3. Flankennaht einzeichnen - erledigt
  4. Übertritt einzeichnen - erledigt
  5. Gehschlitz einzeichnen - erledigt
  6. Halsloch vergrößern- erledigt
  7. Beleglinien einzeichnen - erledigt
  8. Reverkragen aufstellen - erledigt
  9. vorderen Beleg erstellen inklusive Rollweite an Beleg und Übertritt VT - erledigt
  10. rückwertigen Beleg erstellen und etwas verringern (damit der sich nach innen zieht) - erledigt
  11. Grundschnitt Ärmel abzeichnen
  12. Zweinahtärmel konstruieren
  13. Ärmelschlitz einzeichnen
  14. Probemodell nähen
  15. Taschenklappen erstellen
  16. Position der Taschen festlegen
  17. Taschenbeutel erstellen
  18. Futterteile für VT erstellen inkl. Rollweite
  19. Futterteile für RT erstellen inkl. Rollweite
  20. Futterteile für Ärmel inkl. Rollweite
  21. Einlageteile VT
  22. Einlageteile RT

Ich habe jetzt nur die Reihenfolge geändert. Ich werde heute den Ärmel machen und dann morgen schon das Probemodell anfangen. Da ist es dann einfacher die Taschen zu positionieren.

 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@Scherzkeks schwankt zwischen Winterschlaf und Glitzer :p , hoffentlich wird das eine ausgewogene Mischung :hug:

 

@Gabriella1  dir weiter gute Besserung :bussi:

 

@Katherine wow, du bist echt fleißig was deinen Blazer angeht, aber wenn du im Nähkurs professionelle Hilfe bekommst, versteh ich deinen Eifer :) 

 

Meine Jogger sind mittlerweile gewaschen und der erste einen Tag probegetragen. Fazit: an den Beinabschlüssen müssen trotzdem Bündchen dran. Die Hosenbeine rutschen beim Lümmeln auf der Bank rauf, das gibt nackte Wadeln, nicht gut. Jetzt hab ich getrennt............ bei dem aus dem Reservematerial gibts nicht mehr genug Stoff......... also müssen die Ärmelbündchen auch dem Bündchenstoff weichen, beim hellgrauen Sweat hab ich noch genug Stoff um einheitlich anzusetzen.

Und vielleicht hab ich jetzt auch den Trick raus um Fotos zu machen :classic_rolleyes:.............. aber erst wenn die Rettungsaktion vom Nähtisch ist

 

Schönen Tag wünsch ich euch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...