Zum Inhalt springen

Partner

Regen - Nebel - bunte Blätter - gemütliches Werkeln bei den Zuckerpuppen


Kathrine

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ausserdem bin ich gerade eher müde, und damit auch was unkonzentrierter, und glaube werde eher andere nötige Dinge tun, wo ich nicht so denken muss.

Das kann ich verstehen. Dann lieber nicht nähen sonst wird es bloß nix.

 

vor 12 Minuten schrieb Topcat:

Jogger Nr. 1 ist fertig - Foto kommt kommt später so es ein bissl helller wird. Wird spannend, hab ich ein neues Telefonding und vorgestern eine Stunde gekämpft, das Ding soweit zu bringen, daß es sich mit dem Computer verbindet :classic_ninja:, fotogedingst hab ich noch gar nicht

Fleißig, fleißig. Ja neue Gerätlies sind auch immer wieder eine Herausforderung.

 

Der Blazergrundschnitt steht soweit. Ich muss nur ein paar Kleinigkeiten anpassen. Wenn ich dann die Knöpfe habe geht es los.

 

Heute will ich wieder ein wenig an einem Shirt arbeiten und sonst nix weiter.

 

Ich wünsch euch einen schönen Tag

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    70

  • Gabriella1

    35

  • Kathrine

    34

  • Topcat

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 4 Stunden schrieb Topcat:

hab ich ein neues Telefonding

Oh ja - da kann man viel Zeit investieren. :D

 

vor 4 Stunden schrieb Topcat:

Wenn mir früher wer gesagt hät ich ziehe Pattentaschen allen anderen *Taschenspielereien* vor, dem hätt ich glatt den Vogel gezeigt :lol:

Für eine Jogginghose für Zuhause mache ich nicht gross Aufwand mit Taschen. 

Aber ich bin gespannt auf Deine. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:
Am 10.11.2021 um 09:37 schrieb Scherzkeks:

Ausserdem bin ich gerade eher müde, und damit auch was unkonzentrierter, und glaube werde eher andere nötige Dinge tun, wo ich nicht so denken muss.

Das kann ich verstehen. Dann lieber nicht nähen sonst wird es bloß nix.

Logopädie war gestern anstrengend - weil ich mich so schlecht konzentrieren konnte. 

Ich war dann um 20:30 Uhr im Bett, nachdem ich schon 2 Stunden auf der Couch vorgeschlafen hatte. :silly:

 

vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Der Blazergrundschnitt steht soweit.

Da bin ich schon sehr gespannt. :cool:

 

Heute noch arbeiten, und später was Kochen. Evtl noch einen kurzen Einkauf.

Alles überschaubar - muss aber gerade auch... :silly:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jetzt kein Zitat machen, aber zu der Feststellung, dass hier immer weniger los ist, möchte ich doch etwas schreiben. Es ist für mich das beste Forum und gerade die Zuckerpuppensparte schätze ich sehr. Andere Foren haben viel mehr abgenommen. Sicher wird im Winter hier noch mehr los sein und vielleicht kann ich auch wieder mehr beitragen. Im Moment hab ich noch viel anderes zu tun, nach dem Verlust meines Mannes. Meine kleinen Enkel sind viel hier und ich genieße das Nähen für sie und mich jetzt wieder. Macht weiter so! Lg.D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dagmar O. welcome back :hug: , die Zeit zum Schreiben und Beteiligen kommt sicher noch...... mein herzlichstes Beileid und viel Kraft und gute Energie wünsch ich dir :)

 

Mädels, aus den versprochenen Fotos wird leider nix zur Zeit............ ich bin zu blond-.............äh weißhaarig fürs Handling.... ich brauch da eine Einschulung beim Anbieter :classic_ninja:........... obwohl versprochen als werweißwietolleFotos das Handy kann.......... blos nicht bei mir :banghead:

 

aus Frust hab ich am 2. Jogger die Taschen montiert und bin beim Zusammenbauen des Sweaters

 

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Für eine Jogginghose für Zuhause mache ich nicht gross Aufwand mit Taschen. 

 

die Taschen kommen in den Sweater, Hose hat hinten aufgesetzte Taschen, reicht für den Wohnungsschlüssel zum Postraufholen

 

Mein Auto hat Winterstiefelchen/neue Wischerblätter und Winterservice bekommen, ausständig sind noch nächstes Monat (weil momentan nicht zu bekommen) ein neuer Knauf für den Schalthebel (den alten hat das Desinfektionsmittel in Stücke zerlegt, der war bis jetzt eine moderne Klebeskulptur aus Gewebeband und Ähnlichem :p , hält jetzt leider gar nix mehr :o ) und die Pickerüberprüfung (sowas wie euer TÜF)

 

Ich werkel mal weiter :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dagmar O.:

Im Moment hab ich noch viel anderes zu tun, nach dem Verlust meines Mannes

Dagmar mein aufrichtiges Beileid und weiter viel kraft.:hug:

 

vor 35 Minuten schrieb Topcat:

Mädels, aus den versprochenen Fotos wird leider nix zur Zeit............ ich bin zu blond-.............äh weißhaarig fürs Handling.... ich brauch da eine Einschulung beim Anbieter :classic_ninja:........... obwohl versprochen als werweißwietolleFotos das Handy kann.......... blos nicht bei mir :banghead:

Christa ich wollte meinen Jungens vor gut einem Jahr Beweisen das ich keine Hilfe brauche und hab dann erst nach Wochen Fotos auf den Rechner bekommen. Nur Hättest du dann das Album sehen müssen alles was an WhatsApp Bilder war ging dann mit drauf das ich Std zum löschen gebraucht habe. Vor ein Paar Wochen bekam mein Mann und meine Ma ein neues, laut meines Jüngsten müsse ich da gut mit Klar kommen und hab erstmal ganz dumm geschaut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Logopädie war gestern anstrengend - weil ich mich so schlecht konzentrieren konnte. 

Ich war dann um 20:30 Uhr im Bett, nachdem ich schon 2 Stunden auf der Couch vorgeschlafen hatte. :silly:

Na dann hoffe ich dass du dich heute ein wenig erholen konntest.

 

vor 4 Stunden schrieb Dagmar O.:

Es ist für mich das beste Forum und gerade die Zuckerpuppensparte schätze ich sehr.

Oh vielen Dank und herzlich willkommen zurück.

 

vor 4 Stunden schrieb Dagmar O.:

vielleicht kann ich auch wieder mehr beitragen. Im Moment hab ich noch viel anderes zu tun, nach dem Verlust meines Mannes.

Erstmal :hug:. Es ist immer schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren und das braucht auch Zeit und da sind andere Dinge viel wichtiger. Wenn du Lust und Zeit hast hier zu schreiben, dann freue ich mich und wenn nicht dann freu ich mich dass du vielleicht mal hier hinein schaust :)

 

vor einer Stunde schrieb Topcat:

Mädels, aus den versprochenen Fotos wird leider nix zur Zeit............ ich bin zu blond-.............äh weißhaarig fürs Handling.... ich brauch da eine Einschulung beim Anbieter :classic_ninja:........... obwohl versprochen als werweißwietolleFotos das Handy kann.......... blos nicht bei mir :banghead:

 

Lass dich nicht unterkriegen von der Technik. Hast du vielleicht jemanden der oder die sich das mal anschauen kann?

 

vor einer Stunde schrieb Topcat:

 

aus Frust hab ich am 2. Jogger die Taschen montiert und bin beim Zusammenbauen des Sweaters

Na das ist ja mal genialer Frustabbau. Das ist gleich so produktiv :D

 

einen schönen Abend euch noch

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr seid lieb. Er war länger krank, es war keine schöne Zeit. 

Jetzt probiere ich Jogginghosen für meine Enkel zu nähen. Das Problem ist der Stoff, so flauschig innen, also das ganze etwas dicker und da überlege ich, wie ich die Taschen mache. Ein Bub braucht immer eine Tasche. Zur Zeit über ich Nahttaschen  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :hug:,

mein Vormittag ist heute recht voll, nun noch schnell den Wocheneinkauf...

Dann später zur Arbeit und nachher noch was kochen.

Aber die Müdigkeit wird langsam besser - schonmal etwas. :roller:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende

Danke wünsche ich auch allen.

 

Wir haben gerade meine Kaffeemaschine weg gebracht, machte nur noch Spülwasser und erschreckend bei uns ist Andreaskirmes wie viele Menschen unterwegs sind, wo überall die Zahlen so hoch gehen. Mal schauen ob ich heute Abend noch zum nähen komme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2021 um 14:05 schrieb Dagmar O.:

Es ist für mich das beste Forum und gerade die Zuckerpuppensparte schätze ich sehr. Andere Foren haben viel mehr abgenommen.

Erstmal wünsche ich Dir viel Kraft Deinen Verlust zu verarbeiten. :hug: :hug:

Danke auch für Deinen Eindruck dazu. :)

Auch wenn hier manche sicher wenig schreiben, gibt es da ja sicher auch Eindrücke zu.

Aber das es in vielen Foren abgenommen hat (ganz unabhängig von Nähforen), deckt sich auch mit meinem Empfinden, und auch mit Gesprächen von Freundinnen, die in ganz anderen Foren unterwegs sind.

 

Am 11.11.2021 um 18:23 schrieb Kathrine:

Na dann hoffe ich dass du dich heute ein wenig erholen konntest.

An meinem Arbeitstagen eher weniger, aber so langsam wird's. :clown:

 

Am 11.11.2021 um 23:34 schrieb Dagmar O.:

Das Problem ist der Stoff, so flauschig innen, also das ganze etwas dicker und da überlege ich, wie ich die Taschen mache

Vielleicht aufgesetzte Taschen?

 

vor 16 Stunden schrieb Angel56:

und erschreckend bei uns ist Andreaskirmes wie viele Menschen unterwegs sind, wo überall die Zahlen so hoch gehen.

Vielleicht auch, weil man nochmal Nettes machen will, bevor vielleicht wieder nix geht... :nix:

Mir reicht im Moment schon Busfahren - das ist mir wieder mehr als voll genug. 

 

Ich werde dieses Wochenende bisschen Haushalt machen, mein Nähzimmer aufräumen, bisschen Rechnerkram, und wenn's gut läuft ein Shirt zuschneiden.

Da der Zuschneidetisch noch teils belegt ist, muss da erst was Ordnung hin.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und einen guten Start ins Wochenende. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

vor 18 Stunden schrieb Angel56:

....erschreckend bei uns ist Andreaskirmes wie viele Menschen unterwegs sind, wo überall die Zahlen so hoch gehen.

 

in Österreich soll jetzt der bundesweite lockdown für Ungeimpfte kommen........... :classic_ninja: - wie das kontrolliert werden soll, möcht ich gern sehen.......... *GrünePaßkontrolle* am Eingang zu den Supermärkten? Von wem? Das Supermarktpersonal hat andere Prioritäten :o

 

Am 11.11.2021 um 23:34 schrieb Dagmar O.:

Zur Zeit über ich Nahttaschen  ;-)

 

die Taschenbeutel aus Futterstoff?

 

Sweater Nr. 2 ist fertig - diesmal ganz viel Zeit gelassen und alle (sichtbaren) Overlocknähte kaschiert, jetzt sieht das wirklich ordentlich aus......... an der Anleitung von Pattydoo ist......... (naja kein Fehler, aber mit dickeren/elastichen Stoffen lassen sich keine schönen Kappnähte produzieren [oder ich bin zu unfähig/ungeduldig])....... gefordert in der Nähanleitung für die Kapuze -> um dann am Einfaßband/Ausschnitt die Overlocknaht in die Auslage zu stellen........... die man sieht, wenn sich der Rand beim Tragen automatisch nach außen schlägt :classic_rolleyes:

Jetzt kommt die leichteste/schnellste Übung - die Hose nähen. Mit meinen Änderungen ist nicht ganz so eng wie eine Legging/Jegging, aber auch keine Marlenehose mehr, Länge perfekt :p

 

Habt einen schönen WE-Start :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2021 um 23:34 schrieb Dagmar O.:

Danke, Ihr seid lieb. Er war länger krank, es war keine schöne Zeit. 

Oh, liebe Dagmar, da kommt auch von mir mein herzlichstes Beileid und ich wünsche dir alles Gute in dieser schweren Zeit! 

Ich freu mich auch, wieder öfters von dir zu lesen.

 

Monika, du hast wieder so tolle Sachen gezaubert, ich beneide dich!

 

Euch allen ein schönes Wochenende und Zeit, das zu tun, was ihr mögt :hug:!

 

Übrigens mag ich das zitieren :p und es hat mir beim nachlesen geholfen!

 

Ich war ja eine Woche in Bad Wörishofen bei herrlichsten Wetter, bis auf den dichten Nebel gestern. Wir sind jeden Vormittag "gewandert" und haben schöne Rasten auf sonnigen Bänken gemacht.

Nachmittags konnten wir auch im Bademantel draußen sein, dazu das sich nur um sich selber zu kümmern und an einen gedeckten Tisch zu setzen - einfach herrlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi das hört sich nach Erholung an, schön das du wieder da bist!

 

Christa das hab ich mich auch gefragt wie die Geschäftsleute das machen wollen, Lockdown für ungeimpfte halte das für unmöglich. Spahn hat ja auch Vorstellungen keinen Kontakt zu ungeimpften.

Eben weil wir ja gerade das beste Beispiel hier haben geimpft und positiv und richtig krank und Gesundheitsamt hat gestern erst Kontakte abgefragt dabei war ja Mi. schon das Ordnungsamt da Kontrollieren ob sie zuhause ist.

Gestern hab ich es glatt geschafft etwas zu nähen, kein Probeshirt für eine 3Jährige ist auch fertig geworden. Werde morgen das nächste zuschneiden und Besticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war heute in der Stadt und habe tatsächlich einen neuen Stoffladen entdeckt und das nur, weil ich mal woanders als sonst geparkt hatte. Der hatte auch gleich die perfekten Knöpfe für den Blazer:

 

Blazer_Knöpfe.jpg

 

Abgesehen vom Futter habe ich echt wirklich keinen anderen Stoff gekauft.

 

Es ist dann doch später geworden als geplant. Deswegen passiert bei mir heute nicht mehr so viel. Vielleicht mache ich noch ein wenig an meinem Weihnachtsshirt weiter.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrine  sehr schön deine Knöpfe zu dem Stoff :super:

 

Nachdem wir den Vormittag und einen Teil des Nachmittags mit alte Lampen ab und neue an der Decke anschrauben
inklusive ermitteln und richten der Verkabelung verbracht haben, hab ich am späteren Nachmittag noch Zeit für weitere Quilt Übungen gefunden. Bild folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen euch allen

 

Puh weil es gestern so lang gedauert hat, muss ich heute doch noch einiges erledigen. Mal schauen wie das alles klappt. Dafür bin ich heute sehr zeitig aus dem Bett gehopst weil munter. Ich rede mir dann immer ein, dass ich mehr vom Tag habe.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Sonntag.

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Angel56:

schön das du wieder da bis

:hug::hug:!

Das kleine Shirt zeigst du uns aber schon, gell?

Und wen hat es von deiner Familie erwischt, deine Tochter (die arbeitet doch in der Pflege, gell)??

 

@Kathrine die Knöpfe passen super, ich bin schon gespannt auf den Edelblazer!

 

@akinom017 Quilten hört sich irgendwie schöner an wie Lampen anbringen :p. Deine letzten "Versuche" sind wirklich schön und sehr professionell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Topcat:

in Österreich soll jetzt der bundesweite lockdown für Ungeimpfte kommen........... :classic_ninja: - wie das kontrolliert werden soll, möcht ich gern sehen......

Das wird sicher schwierig...

Für den täglichen Bedarf wird es das wohl nicht geben, denn Jeder hat ja das Recht sich versorgen zu können. 

Für andere Arten von Geschäften gab es sowas "mit Test" ja hier schonmal - machbar für die Läden, aber nervig.

"Richtige Lösungen" sind gerade schwierig. :nix:

 

vor 21 Stunden schrieb Gabriella1:

Übrigens mag ich das zitieren :p und es hat mir beim nachlesen geholfen!

Ich auch. :D

 

vor 21 Stunden schrieb Gabriella1:

Nachmittags konnten wir auch im Bademantel draußen sein, dazu das sich nur um sich selber zu kümmern und an einen gedeckten Tisch zu setzen - einfach herrlich!

Klingt nach einem gelungenen Urlaub. :hug:

 

vor 15 Stunden schrieb Kathrine:

und habe tatsächlich einen neuen Stoffladen entdeckt 

Das ist ja dann ein nettes Park-Erlebnis. :D

Knöpfe sehen auch gut aus! 

 

vor 15 Stunden schrieb Kathrine:

Abgesehen vom Futter habe ich echt wirklich keinen anderen Stoff gekauft.

Ich werde heute schwach werden... :engel:

 

vor 14 Stunden schrieb akinom017:

Nachdem wir den Vormittag und einen Teil des Nachmittags mit alte Lampen ab und neue an der Decke anschrauben
inklusive ermitteln und richten der Verkabelung verbracht haben,

Ja, sowas kann sich leider ziehen... :hug:

 

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Puh weil es gestern so lang gedauert hat, muss ich heute doch noch einiges erledigen.

Dann frohes Schaffen! :super:

Ich habe für heute Dinge von meinem Zettel gestrichen - Stichpunkt Entschleunigung. :clown:

Ich bin wohl anscheinend immer noch was angeschlagen von der Impfung - bin gestern wieder 3 Stunden auf der Couch eingeschlafen. :silly:

 

Heute bisschen kramen, vorallem Nähzimmer aufräumen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :) 

 

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Für den täglichen Bedarf wird es das wohl nicht geben, denn Jeder hat ja das Recht sich versorgen zu können. 

 

eh nicht, aber das Gedränge in den Supermärkten ist wie ehedem vor der Pandemie. Jedes Bundesland kocht dazu noch sein eigenes Süppchen :clown: ..... das Mantra *es wird keinen allgemeinen lockdown geben* erinnert mich stark an *niemand will eine Mauer bauen* :classic_ninja:...... wär aber angesichts der Explosionszahlen angebracht. Leider scheitert es heute wie damals an effektiven, rigorosen Kontrollen und bundesweit einheitlichen Regeln :redface:

 

vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:

Nachmittags konnten wir auch im Bademantel draußen sein, dazu das sich nur um sich selber zu kümmern und an einen gedeckten Tisch zu setzen - einfach herrlich!

 

und das im November :) , so eine Woche sich um nix kümmern hat was :hug:

 

vor 16 Stunden schrieb Kathrine:

Der hatte auch gleich die perfekten Knöpfe für den Blazer:

 

ich mein so ähnliche, wenn nicht die gleichen hab ich im Fundus :p , dafür hätt ich beim Müller ein paar Stunden mit Suche zugebracht, perfekt :super: 

 

vor 15 Stunden schrieb akinom017:

Nachdem wir den Vormittag und einen Teil des Nachmittags mit alte Lampen ab und neue an der Decke anschrauben
inklusive ermitteln und richten der Verkabelung verbracht haben,

 

klingt nach -> wie renovieren Christa's Wohnung :lol: . Quilten ist mit Sicherheit erholsamer für die Nerven

 

vor 18 Stunden schrieb Angel56:

ein Probeshirt für eine 3Jährige ist auch fertig geworden.

 

Foto ja bitte, wenn ich schon nix vorweisen kann wegen mangelnder Kenntnis :classic_rolleyes:

 

bei mir heute: HH - das was ich hab wegen Nähzeit schleifen lassen: Fuhrpark/Tisch und rumliegendes Beizeug  ist schon verräumt, die Waschmaschine läuft in der 2. Runde und Bettzeug will auch gewechselt werden......... Auto packen, morgen Besuch in meiner Wohnung :freu: , ähnlich wie bei @Katherine :bussi:

 

Genießt den Sonntag :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend habe ich die Hose fertig gestellt. Ist nichts besonderes, aber ich wollte eine andere Tasche probieren. Wenn der Stoff dicker ist, kommen sonst beim Bund zuviele Stofflagen übereinander.

FC3D320D-A5F4-4E3E-87C8-9E51AF480B9B_1_201_a.jpeg

F4BEC753-981A-4A44-8AB8-4817FECF323A_1_201_a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gabriella1:

Das kleine Shirt zeigst du uns aber schon, gell?

Und wen hat es von deiner Familie erwischt, deine Tochter (die arbeitet doch in der Pflege, gell)??

Gabi meine Ma hat es erwischt, hatte Busreise an die Ostsee gemacht und 1 Woche Hotel. Alo weil sich das Gesundheitsamt nicht gleich meldete haben wir das Busunternehmen angerufen bescheid gegeben, haben aber keine Ahnung wie viel sich angesteckt haben und von wem sie sich das eingefangen hat. Ja ich lade es gleich hoch, habs noch nicht auf dem Laptop und vorhin beim Bügeln gesehen das sich die Stickerei verzogen hat.

 

Moni der Quilt ist super schön geworden!

 

Dagmar ist leider so das an den Taschen dann sehr dick wird, aber dein Enkel wird sich freuen.

Hab das nächste zugeschnitten und Bestickt sieht bei Lich Orange aus ist aber Ocker Gelb

 

 

DHKindershirt grün.jpg

das wird das nächste.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...