Luthien Posted October 11, 2021 Share Posted October 11, 2021 Es geht ja eigentlich auch nicht um Putztücher, sondern um ein Beispiel, was Polyester mit Materialien macht. Eine andere Schneiderschere habe ich auch schon mit Polyesterfleece stumpf gekriegt. Holz wird z.B. auch von Polyester aufgerauht, weshalb man Holzböden (Parkett) auch nicht mit Polyestermops wischen darf. Wer seine Schneiderschere liebt, hat eine "Sumpf"-Schere für Polyesterstoffe extra, auf die er nicht so besonders viel Wert legt, wenn er denn überhaupt Polyesterstoffe verarbeitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paula38 Posted October 11, 2021 Share Posted October 11, 2021 @Antigone33 ich habe das mal bei einer Overlock gehabt. Nachdem ich damit eine Bluse aus einem fließenden Stoff genäht hatte, war das Messer stumpf. Beim Händler/ Werkstatt meinten sie, es könnte am Stoff gelegen haben. Manchmal verhielten sich die Fasern wie feines Glas und machen die Nesser Stumpf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Antigone33 Posted October 11, 2021 Author Share Posted October 11, 2021 @Paula38 gut zu wissen, dann werde ich diesen Stoff tunlichst von meiner Overlock fernhalten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts