Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Auf in den Oktober - bei den Zuckerpuppen

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Kathrine:
vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe mir vorgenommen, bis Ende des Jahres keinen neuen Stoffe für meinen eigenen Bedarf zu kaufen.

Oh dann kaufen wir zusammen keinen Stoff :bier:

vor 8 Minuten schrieb Kathrine:

sehr tapfer

Der ersten Versuchung erstmal wiederstanden. :clown:

vor 9 Minuten schrieb Kathrine:

Am Sonntag habe ich wieder gemerkt wieviel Freude mir das Nähen macht und auch die Pläne, die ich im Kopf habe und das darüber nachdenken.

Das finde ich auch immer schön. :)

Und zwischendurch in den Stoffen und Kurzwaren kramen ist auch sehr schön. :D

Liebe Grüsse

Silvia

• Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guten Morgen :)

vor 21 Stunden schrieb Kathrine:

Am Sonntag habe ich wieder gemerkt wieviel Freude mir das Nähen macht und auch die Pläne, die ich im Kopf habe und das darüber nachdenken.

jo, im Kopf hab ich auch schon die nächsten Dinge genäht - dabei ist noch nicht mal der Schnitt ausgedruckt :classic_rolleyes:

@Scherzkeks

das ist mir beim Müller auch schon gelungen, wenn ich nichts passendes gefunden hab - und/oder keine Lust auf stundenlanges Stöbern gehabt hab

sehr tapfer :D

Kastltausch erfolgreich über die Bühne gegangen, nebstbei ein paar andere Kleinigkeiten, wie neues Licht im Abstellraum, da hatte mir die Lampe die Freundschaft gekündigt. Jetzt LED - kein Glühbirnen mehr tauschen :clown:. Und er hat Alles ausgemessen und einen Plan gezeichnet, was jetzt bestellt werden muß in welcher Farbe (gebrochenes Weiß und grau)........ nebstbei sind einige Fliesen von der Wand abgefallen, die offenbar nur mehr aus Gewohntheit an ihrem Platz verblieben sind, also gute Entscheidung die Rückwand neu zu machen :p

Heut gibts vermutlich Pause von der Baustelle (zumindest Vormittag), ich fahr meine Superküche besuchen - ich treff mich mit meiner Hausmeisterfreundin zum Kaffee und Fußpflege, was Nachmittag ist, entscheid ich spontan

Habt einen schönen Tag :winke:

@Topcat viel Spaß :winke:

so, ich war früh's im dunkeln unterwegs, retour ein Tankstop, uch ja ist teuer, hilft aber nix, muss sein.
Dann eine Pause, denn ich war für Einkäufe noch zu früh :D
Der Einkauf ist inzwischen auch erledigt, damit hab ich den Rest vom Tag frei ;) mal schaun was mich anlacht.

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

jo, im Kopf hab ich auch schon die nächsten Dinge genäht - dabei ist noch nicht mal der Schnitt ausgedruckt

Macht doch aber trotzdem Spaß, auch wenn es noch nicht genäht ist. :)

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

Heut gibts vermutlich Pause von der Baustelle (zumindest Vormittag), ich fahr meine Superküche besuchen - ich treff mich mit meiner Hausmeisterfreundin zum Kaffee und Fußpflege, was Nachmittag ist, entscheid ich spontan

Hui das klingt ja heute etwas entspannter bei dir.

vor 28 Minuten schrieb akinom017:

Der Einkauf ist inzwischen auch erledigt, damit hab ich den Rest vom Tag frei ;) mal schaun was mich anlacht.

Na dann genieß die freie Zeit.

Ich habe heute Abend wieder Nähkurs und werkel dann weiter am Kleid. Mal schauen wie weit ich komme.

einen schönen Tag euch allen

Kathrin

Moin,

mal wieder ein piep von mir. Wir sind inzwischen mal wieder am Renovieren. Die untere Etage ist ja nun frei und alle Teppiche müssen raus, Kabel unter Putz gelegt werden, entsprechend neu tapeziert und gestrichen. Eigentlich müssen auch die Türzargen neu, aber das machen wir dann später. Und die Badezimmer sollen eigentlich auch noch neu. Wobei mein Mann zur Zeit auf die Bremse tritt, es geht doch noch. Funktioniert doch. :(

Na ja, kommt Zeit kommt Lust. Spedition hat die Lieferung unseres Fußbodens angekündigt. Da könnten wir in der Tat schon loslegen. Würde nur gern vorher die „schmutzigen“ Arbeiten machen.

@Topcat, dir einen schönen Tag nach deinen Renovierungsarbeiten.

@Gabriella1, genieß die Zeit mit deiner Freundin. 
@Kathrine, du bist ja sehr fleißig, auch in deinem Strang schaue ich regelmäßig rein. 
@Scherzkeks, deinen Urlaubsfotos machen Lust auf Sonne und Meer. Schon, dass du deine Familie und die Patentante sehen konntest. Der Alltag hat uns leider nur allzuschnell wieder eingeholt.

So, nun geht es zum Zahnarzt. Ich habe den Eindruck, da hat sich ein Löchlein eingeschlichen.

Liebe Grüße

Nicole 

Gestern stand wirklich viel auf meiner Liste, aber ich habe fast alles geschafft. :clown:

Leider hat es zum Nähen dann nicht mehr gereicht.

Heute Vormittag hatte ich 2 Freundinnen zum Strick-Schnatter-Treffen da - das war soooo schön! :classic_love:

Gleich noch Logopädie, Grosseinkauf beim Drogeriemarkt.

Evtl nachher noch ein klein wenig an die Nähmaschine, aber wahrscheinlich eher was an meinem einfachen Socken stricken.

Euch einen schönen Mittwoch. :)

Liebe Grüsse

Silvia

@sticknicki bei dir geht die Arbeit aber auch nie aus :classic_ohmy:, klingt nach ganz schön Stress!

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Freundinnen zum Strick-Schnatter-Treffen

da bin ich jetzt doch ein bisserl neidisch ;)! Aber ich bin am Samstag zu einem Geburtstag eingeladen und am Sonntag treffen wir unsere kranke Freundin mit Mann, das wird auch schön "schnatterig".

Heute kam die neue Couchgruppe, viel kleiner wie die alte große  Rundecke, aber das Wohnzimmer wirkt dadurch größer und uns reicht es so. Die Zeit der  Partys und dem  vielen Besuch sind vorbei ;).

Hier mal Bilder von den Kissen aus den Stoffmustern, von der Couch tu ich das hellgraue wieder weg, ist mir zu viel. Und die nächsten werden wieder bunter :clown:, aber jetzt mag ich es erstmal dezent.

Die Kopfstütze kommt übrigens  wieder an die Couch, hab die mal am Sessel ausprobiert.

IMG_20211020_155930.jpg

IMG_20211020_155950.jpg

vor 20 Stunden schrieb sticknicki:

mal wieder ein piep von mir. Wir sind inzwischen mal wieder am Renovieren. Die untere Etage ist ja nun frei und alle Teppiche müssen raus, Kabel unter Putz gelegt werden, entsprechend neu tapeziert und gestrichen.

Ohje das klingt ja nach viel Arbeit.

vor 20 Stunden schrieb sticknicki:

du bist ja sehr fleißig, auch in deinem Strang schaue ich regelmäßig rein

Vielen Dank. Ich glaub das liegt an der zweijährigen Fast-Nähabstinenz und jetzt falle ich ins andere Extrem:D

vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gestern stand wirklich viel auf meiner Liste, aber ich habe fast alles geschafft. :clown:

Leider hat es zum Nähen dann nicht mehr gereicht.

Schön dass du alles geschafft hast, aber schade dass du nicht zum nähen gekommen bist.

@Gabriella1: die Kissen schauen echt gut zusammen aus. Viel Spaß beim rumlummeln auf Couch und Sessel

Gestern bin ich am Kleid nicht so weit gekommen wie ich wollte. Aber der komplizierte Teil war auch gleich am Anfang und da muss ich auch einen Teil auftrennen :(

Heute gehts zum Sport. Mein Schatz will auch mitkommen also muss ich da wohl hin. Geplant hatte ich es ja. Ich muss mal ein wenig fürs Bäuchlein tun. Die Übungen lasse ich bis jetzt immer weg, weil ich die nicht mehr schaffe.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bald ist Wochenende :D

Kathrin

@Gabriella1

Die Kissen sind sehr hübsch. :super:

Die Couch wirkt sehr schlicht und chic - viel Freude daran! :)

Mir ist der Vormittag entschwunden... :rolleyes:

Hier stürmt es ganz ordentlich, ein paar Pflanzen auf dem Balkon sind ordentlich "gelüftet" worden. :clown:

Euch einen schönen Donnerstag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

@sticknicki - hallo Renovierungsschwesterchen :) , du hast auch eine Menge vor :classic_rolleyes:

@Gabriella1 - sehr hübsch deine Polster zur Bank, gemütliches *Lümmeln* drauf :p

Heut war irgendwie der Tag des Putzens (steht der Mond günstig?)...... Küchenkasteln nochmal gewischt und 7 Türen vom schmierigen Ruß befreit, sieht gleich nochmal netter aus :lol:

Einräumen und Co verschieb ich allerdings auf morgen, jetzt ist *aus die Maus* :o

Habt einen schönen Abend :winke:

Guten morgen euch allen,

wir waren gestern zum Sport aber nur weil ich gedrängelt habe. Ich hab dann erst am Eingang vom Fitnessstudio gesagt, dass ich eigentlich auch keine Lust hatte. Mein Schatz hat dann nur rumgebrummelt :D

Heute Abend kommt meine Schwester vorbei und übernachtet auch, weil sie morgen zur Hochzeit einer ihrer Schulfreundinnen eingeladen ist. Die Übernachtung kam für unsere Verhältnisse sehr spontan. Sie hat am Montag angerufen. Bloß gut dass ich letzte Woche Hausputz gemacht habe.

Also ist für heute der Plan, das Arbeitszimmer zum Gästezimmer zu machen und einzukaufen und vielleicht bleibt noch etwas Nähzeit übrig. Mal schauen.

einen schönen Freitag euch allen

Kathrin

vor 3 Stunden schrieb Kathrine:

Heute Abend kommt meine Schwester vorbei und übernachtet auch,

Klingt schön. :)

Heute noch Arbeiten, und später kochen. Wirklich fit bin ich nicht, aber das wird schon irgendwie... :roller:

Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. :)

Liebe Grüsse

Silvia

vor 22 Stunden schrieb Kathrine:

Heute Abend kommt meine Schwester vorbei und übernachtet auch, weil sie morgen zur Hochzeit einer ihrer Schulfreundinnen eingeladen ist. Die Übernachtung kam für unsere Verhältnisse sehr spontan. Sie hat am Montag angerufen. Bloß gut dass ich letzte Woche Hausputz gemacht habe.

Ich hoffe, ihr habt das Zusammensein genossen :hug:

ich hab grad meinen Strang aktualisiert :D

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/185924-topcats-sammelsurium/?do=findComment&comment=2666243 

ich muß, sonst entschwindet mir wie @Scherzkeks der Vormittag :winke:

Edited by Topcat
vor 22 Stunden schrieb Kathrine:

Heute Abend kommt meine Schwester vorbei und übernachtet auch

da hattet ihr bestimmt einen schönen Mädelsabend ;)!

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wirklich fit bin ich nicht,

hoffentlich nix schlimmes :hug: (wahrscheinlich das monatliche, unter dem du ja immer ziemlich leidest?)

vor 8 Minuten schrieb Topcat:

ich hab grad meinen Strang aktualisiert

da werde ich gleich mal reinschauen! Hoffentlich kommst auch mal wieder zum nähen vor lauter renovieren.

vor 11 Minuten schrieb Gabriella1:

hoffentlich nix schlimmes :hug: (wahrscheinlich das monatliche, unter dem du ja immer ziemlich leidest?)

Erraten. :clown:

Seit gestern Abend nur noch "lästig", und damit wieder gut händelbar.

Wenn's mir dann so schlecht geht, und ich mich kaum bewegen mag, dann "entschwindet" mir schonmal Zeit. :rolleyes:

vor 22 Minuten schrieb Topcat:

ich hab grad meinen Strang aktualisiert :D

Fleissig wieder! :super:

@Gabriella1

Wie geht es Dir mittlerweile? :hug: :hug:

Besserungen? 

Das Wochenende ist ohne Termine, Zeit einiges an lauter Kleinkram erledigen zu können - von wichtigen Nachrichten schreiben, Rechnerkram, bis Aussuchen von Kombi-Wolle für einen Schal, ist alles dabei. :cool:

Haushalt kann ich leider auch nicht komplett ignorieren, aber es sollte auch etwas Zeit zum Nähen da sein.

Euch einen guten Start ins Wochenende und einen schönen Samstag. :)

Liebe Grüsse

Silvia

vor 22 Minuten schrieb Scherzkeks:

Wie geht es Dir mittlerweile?

Leider immer noch Kopfschmerzen, der Schwindel wurde etwas besser, aber irgendwie bin ich noch nicht die Alte :classic_sad:, war also ein ganz schöner Streifschuss!

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Leider immer noch Kopfschmerzen, der Schwindel wurde etwas besser, aber irgendwie bin ich noch nicht die Alte :classic_sad:, war also ein ganz schöner Streifschuss!

:classic_sad: :classic_unsure:

Das es bald besser wird... :hug: :hug:

Liebe Grüsse

Silvia