*mika* Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 Liebe Jana, danke für deine Antwort. Am 20.11.2021 habe ich von Sugaridoo eine E-Mail erhalten, dass die Bestellung an das Logistikzentrum gesandt wurde (siehe unten). Frage von Jana und meine Antworten dazu: Hast Du bereits eine track & trace Nummer der NL-Post? Ja, die track & trace Nummer der NL-Post habe ich. In welchem Stadium ist Deine Sendung gerade? Erst oder noch bei Punkt 3 Ist sie bereits im Bestimmungsland (Deutschland?) eingetroffen? Wie es aussieht noch nicht. Die Nachricht vom Logistikzentrum ist leider bei Punkt 3 stehengeblieben. Anscheinend ist liegt das Paket noch dort. Nur weshalb geht es von dort nicht weiter? Muss ich dort irgendeine Bestätigung abgeben? Liebe Grüße *Mika* Where will your parcel be delivered? xxxxxxxx Cxxxxxxx Txxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx Germany Your parcel is on its way November 22, 19:50 Shipment sorted in sorting centre Delivery moment still unknown November 20, 16:06 Shipment received by PostNL November 18, 9:35 Shipment expected, but not yet arrived at PostNL
Jana Geschrieben 9. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 Am 9.12.2021 um 00:20 schrieb *mika*: Liebe Jana, danke für deine Antwort. Am 20.11.2021 habe ich von Sugaridoo eine E-Mail erhalten, dass die Bestellung an das Logistikzentrum gesandt wurde (siehe unten). Frage von Jana und meine Antworten dazu: Hast Du bereits eine track & trace Nummer der NL-Post? Ja, die track & trace Nummer der NL-Post habe ich. In welchem Stadium ist Deine Sendung gerade? Erst oder noch bei Punkt 3 Ist sie bereits im Bestimmungsland (Deutschland?) eingetroffen? Wie es aussieht noch nicht. Die Nachricht vom Logistikzentrum ist leider bei Punkt 3 stehengeblieben. Anscheinend ist liegt das Paket noch dort. Nur weshalb geht es von dort nicht weiter? Muss ich dort irgendeine Bestätigung abgeben? Liebe Grüße *Mika* Where will your parcel be delivered? xxxxxxxx Cxxxxxxx Txxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxx Germany Your parcel is on its way November 22, 19:50 Shipment sorted in sorting centre Delivery moment still unknown November 20, 16:06 Shipment received by PostNL November 18, 9:35 Shipment expected, but not yet arrived at PostNL Aufklappen Ich würde schlicht von überlasteter Logistik ausgehen. Einwirken kannst du nach meiner Erfahrung nicht, das sind standardisierte, automatisierte Prozesse. Im Gegensatz zu früher, hat man einfach nur mehr Transparenz-was das Warten nicht besser macht. Eine niederländische Nachbarin hat mir auch schon mal von Paketen aus der alten Heimat berichtet, die in der Weihnachtszeit wochenlang unterwegs waren. Mir geht es häufig so, wenn ich ein Paket nach D schicke.
*mika* Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 Danke Jana für deine beruhigenden Worte, so dass ich noch hoffen darf. Ich denke, dass Irene, sich abgesichert hat, so dass mir kein finanzieller Verlust entsteht. Ich habe gesehen, dass du dir auch das Schablonen-Set geleistet hast. Da wollte ich erst mal warten, ob ich das Quilten auch ohne den Schablonen hinbekomme, eventuell mit anderen Hilfsmitteln wie z.B. vorzeichnen. Mal schauen. Ich bin nicht nur aufs Patchworken fixiert sondern widme mich auch den Schneidern. Auch diese Rubrik benötigt immer mal größere Geldausgaben, weil sie mit "das brauche ich auch noch" verbunden sind. Manches mal frage ich mich, muss das denn sein? Vielleicht schreibe ich Irene noch mal an. Es gibt bei dem Verteilerzentrum auch eine Telefon-Nummer. Das wäre noch mal eine Alternative. Ich freue mich schon auf den Beginn im Januar. Es wird doch wohl nicht am Stoff scheitern? Ganz liebe Grüße *Mika*
*mika* Geschrieben 18. Dezember 2021 Melden Geschrieben 18. Dezember 2021 Hallo Jana, nun ist endlich auch mein Paket mit den Stoffen eingetroffen. Die Farben sind so schön wie sie von Irene auch immer wieder im Video und im Shop gezeigt werden. Beim Bestellen habe ich versehentlich nur 1x Vlies eingegeben anstatt 2x. Da muss ich noch 1x nachbestellen. Ein Stoffpaket war für meine Schwester bestellt. Ich freue mich schon auf Januar. Doch vorher muss ich die Blöcke noch für den "Old Block Quilt Along" fertgstellen. Herzliche Grüße *Mika*
Jana Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2022 (bearbeitet) Freut mich, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat, es ist doof, wenn man da wie auf heissen Kohlen sitzt. Mir gefällt die Qualität des Bambus Vlieses von der Haptik gut, das ist netter als mein bisheriges Hobbs. Schau mer mal, wie es sich darauf quilten lässt. Ich habe inzwischen schonmal die Rückseite genäht, die geht wirklich fix Das Paket reicht locker aus, ich habe von den 14 2.5" Streifen noch die Hälfte übrig. Das reicht locker für das Binding (Ich träume von Klaviertasten-Look). Bearbeitet 6. Januar 2022 von Jana
AndreaS. Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 @Jana Das ist die Rückseite, Jana? Das sieht ja jetzt schon toll aus! Ich werde wieder gespannt verfolgen, was ihr Zauberhaftes patched
Jana Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Am 6.1.2022 um 12:47 schrieb AndreaS.: @Jana Das ist die Rückseite, Jana? Das sieht ja jetzt schon toll aus! Ich werde wieder gespannt verfolgen, was ihr Zauberhaftes patched Aufklappen Ja, das ist die scrappy Rückseite
*mika* Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Geschrieben 8. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo Jana, sollte denn schon mit der Rückseite begonnen werden? In der Facebook-Gruppe hat auch schon jemand die komplette Rückseite gezeigt. Hat du bei deiner Lieferung das Ticket für die Facebook-Gruppe dabei gehabt. Wer Stoff bei Irene kauft, bekommt das Ticket kostenlos. Meine Schwester und ich werden für die Rückseite einen eigenen Stoff nehmen. Erst wollen wir das Top anfertigen. Auch Schablonen haben wir noch keine. Wir warten die ersten Schritte ab, dann schauen wir mal. Hier sind unsere Stoff. Bei der Bestellung habe ich nicht so richtig durchgesehen, deshalb habe ich nur 1x das Bambusvlies, also muss ich sowieso noch einmal nachbestellen. Über das Vlies war ich überrascht. Es ist ziemlich dünn. Kannte es zuvor noch nicht, habe bisher immer nur mit synthetischen Vliesen gearbeitet. Liebe Grüße *Mika* Bearbeitet 8. Januar 2022 von *mika*
AndreaS. Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Geschrieben 8. Januar 2022 Oh @*mika* , das sind tolle Farben
Jana Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2022 Am 8.1.2022 um 14:17 schrieb *mika*: sollte denn schon mit der Rückseite begonnen werden? Aufklappen Nein, das kann, muss man aber nicht machen. Ich habe gerade einen produktiven Lauf, insofern habe ich die Rückseite schon erledigt. das FB-Ticket habe ich, bin auch in der Gruppe drin und gespannt, wie es dort zugeht
Jana Geschrieben 12. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2022 Es gibt vorab ein Ausmalblatt, siehe hier Das mag eine Hilfe für diejenigen sein, die mit Stoffen aus dem Vorrat arbeiten
Jana Geschrieben 12. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2022 Es geht los: Flynn, das erste Bäumchen ist da
akinom017 Geschrieben 12. Januar 2022 Melden Geschrieben 12. Januar 2022 Jana war schneller Baum Nummer eins ist schon da https://blog.bernina.com/de/2022/01/sugaridoo-naehen-block-flynn/
Jana Geschrieben 12. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2022 Oh Gott, auf Insta und FB sind schon die ersten fertigen Bäume zu bewundern. Ich habe gerade mal ausgedruckt
Jana Geschrieben 13. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2022 Ich habe erst jetzt dank Irenes Video verstanden, wie FPP mit Freezer Paper sehr effizient und nur einem Template funktioniert. Bisher habe ich immer das Papier eingenäht und rausgepfriemelt. Zugeschnitten habe ich, jetzt brauche ich nur noch Zeit und Musse, um zu nähen. Noch was: Vom Hintergrundstoff sollen 40" (Zoll/Inch) zurückbehalten werden, ursprünglich stand da 40 cm. Falls jemand den ursprünglichen Post ausgedruckt haben sollte, unbedingt beachten (guess how I know....)
Jana Geschrieben 14. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2022 Die ersten 3 Flynns sind fertig. Geht fix, für Nähen mit Freezerpaper ist der Paspelfuss #10D sehr praktisch (liegt mir mehr als 97); weil man nicht versehentlich ins Papier nähen kann.
flocke1972 Geschrieben 16. Januar 2022 Melden Geschrieben 16. Januar 2022 @Jana Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Die kann ich nachher sogar gleich ausprobieren. DANKE LG flocke1972
Jana Geschrieben 16. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2022 @flocke1972 Zeigst Du Dein lichtvolles Werk, wenn Du fertig bist. Ich bin ein bisschen neugierig geworden
flocke1972 Geschrieben 16. Januar 2022 Melden Geschrieben 16. Januar 2022 Nee, geht nicht, das ist hier für den Bee Swap Geht mir mehr um die Technik. Hab mir gerade das Template angeschaut und alles wieder weggelegt. Man ist das klein. Dafür brauch ich Ruhe und die hab ich gerade nicht. Also muß ich zu PlanB greifen. Aber wenn ich es fertig schaffe und dann alles aufgelöst ist kann ich das hier auch zeigen. LG flocke1972
Jana Geschrieben 26. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Es geht weiter mit Tess und June #sewingtessandjune Bisher nur Englisch und Niederländisch, für Deutsch wurde das Veröffentlichungsdatum falsch gesetzt gem. Irene auf FB: « Please note, the DE post isn't up yet. I mixed up the dates 🙈I thought we were publishing on Wednesdays, but actually we set the date with Bernina on Thursdays. Sooo the German translation will be up soon, but I'm not sure when. You can already download the patterns from the NL or the EN blog though. Happy quilting! » Bearbeitet 26. Januar 2022 von Jana
*mika* Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Bitte beachten Sie, dass der DE-Post noch nicht online ist. Ich habe die Termine verwechselt 🙈 Ich dachte, wir veröffentlichen mittwochs, aber eigentlich haben wir den Termin mit Bernina auf Donnerstage festgelegt. Sooo, die deutsche Übersetzung wird bald erscheinen, aber ich bin mir nicht sicher, wann. Sie können die Muster jedoch bereits aus dem NL- oder dem EN-Blog herunterladen. Viel Spaß beim Quilten! Danke Jana, ich habe mal übersetzen lassen. Liebe Grüße *Mika*
akinom017 Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Hat sich wohl inzwischen geklärt Da ist der zweite Block https://blog.bernina.com/de/2022/01/sugaridoo-naehen-block-tess-june/
Loona260417 Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) ..ich häng mich mal ran.....mache den QAL auch mit und bastel gerade an Tess und June herum ..... so meine Maschinen wollen, schaff ich den Rest am WE und tütel hier dann auch mal Fotos hinein. Ich habe zwar das Stoffpaket (bzw. Pakete), aber mich entschlossen, den zweiten Teil (Tess and June) mit "alten" Amy Butler-Stoffen zu machen....na, schauen wir mal, was dabei herauskommt. Bearbeitet 3. Februar 2022 von Loona260417
*mika* Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) Ehrlich, ich dachte mir so simple Bäumchen sind ruckzuck genäht. Ich habe mich getäuscht. Vielleicht sind es die großen Flächen, mit denen ich Schwierigkeiten habe? Getrennt habe ich auch mehrmals. Beim Fertigmaß des Blockes fehlt mir in der Höhe 1/4 Inch, die Breite stimmt. Im Bernina-Block wurde dieses Problem von Cargo beschrieben. Keine Ahnung wie das geht, ich habe eine andere Lösung für mich gefunden. Hier das Zitat von Cargo aus dem Bernina Block: Hallo Irene, ich bin etwas Irritiert. Meine Blöcke sind alle auf 12,5″x 15″, da fehlt die von dir beschriebene Nahtzugabe. “Dieser Block misst 12,5 x 15 Zoll, also 13 x 15,5 Zoll inklusive Nahtzugabe.” Habe ich da etwas übersehen? Oder liegt es daran dass ich nicht mit Freezer Paper sondern mit normalem Kopierpapier gearbeitet habe? LG Carmen Hallo Irene, ich hab den Fehler selber gefunden. Öffnet man den Link hier direkt im Browser und Druckt 100% aus. Ist das nur anscheinend 100%. Das Kontrollquadrat nur ein Tick kleiner wie 1″. Darum ist es mir nicht aufgefallen. Öffnet man den Link aber über einen PDF-Reader ist es genau 1″. Dieser Fehler summiert sich auf 0,5″. Darum meine Abweichung. Ich werde wohl alle wie gehabt ausdrucken, die fehlenden Inch dann mit dem Rand ausgleichen oder einen etwas kleineren Quilt haben. Bearbeitet 3. Februar 2022 von *mika*
Empfohlene Beiträge