Zum Inhalt springen

Partner

Langen Rock mit Schlitzen füttern oder nicht?


sopranora

Empfohlene Beiträge

Moin!

Neu hier, wenn das schon mal irgendwo behandelt wurde, gerne verlinken.

 

Ich hab einen Rock vor mir, der im Oberstoff grobes (Bauern-)Leinen hat. Das war ein Rohling für eine Hose, die Stoffmenge war also begrenzt. Er ist schön, ein wenig kratzig, aber das gehört dazu, fällt gut, und ist mittelschwer. Im Gegenlicht sieht man die Umrisse dahinter, aber durchscheinend ist er nicht. 

 

Langen Rock draus gebaut. Könnt ein Sommerrock sein, weil, ist ja Leinen. 

 

Wollte den Rock jetzt füttern, damit er weniger kratzig ist und weil sich das so gehört. Langes Futter bis zum Saum aus Polyestersatin gebaut und mit Stecknadeln an der Taille an den Rock gesteckt. Jetzt hebe ich den Rock hoch und er ist schwer wie eine Abendrobe. Nicht, dass ich das nicht gewohnt wäre, aber es wirkt schon etwas pompös für Tagesgarderobe.

 

Futter halbieren auf Kniehöhe?

Futter lang lassen bis zum Saum?

Nicht füttern? (Wie im Zoo...#Raubtierrock)

 

:denken:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sopranora

    3

  • Gypsy-Sun

    2

  • Großefüß

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Fütter bis kurz oberhalb der Schlitze - es sei denn, Du hast ein wunderschönes Futter, das sich gerne zeigen darf (und sollte).

 

Und: Nimm zum füttern einen leichten(!) Stoff. Also z.B. Nevavis'con.

Oder sonst ein Viskose- oder Acetatfutter. (Da gibt es auch wirklich schöne Jaquardwebungen...)

 

Polysatin  ist zwar glatt, neigt aber zu elektrostatischer Aufladung (das tun qualitativ gute Futterstoffe in aller Regel eben nicht) Und er ist eben doch ein bisserl schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern noch einmal angehabt... und es ist fantastisch, auch mit langem Futter. Als Herbst/Winter Rock. Also werde ich kein neues Futter nehmen... und den Tipp mit dem Stoff bis zum Knie merke ich mir für Sommermode und leichtere Oberstoffe. Im Winter trage ich keine Nylonstrumpfhosen, da wird das mit der Aufladung nicht so arg sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...