Zum Inhalt springen

Partner

Socktober 2021 - kuschlige Socken…


charliebrown

Empfohlene Beiträge

@charliebrown 

vor 4 Stunden schrieb charliebrown:

Es freut, mich, dass der Socktober diese Früchte trägt.

...und das Deinetwegen. Ohne diesen Fred hätte ich jedenfalls nicht beim Socktober mitgemacht...obwohl mich die Sock Madness auch immer wieder anblinkt.

Vielen Dank also dafür, dass Du diesen Fred eröffnet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Krause

    98

  • AndreaS.

    60

  • Marieken

    47

  • charliebrown

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor einer Stunde schrieb Frau Krause:

@charliebrown 

...und das Deinetwegen. Ohne diesen Fred hätte ich jedenfalls nicht beim Socktober mitgemacht...obwohl mich die Sock Madness auch immer wieder anblinkt.

Vielen Dank also dafür, dass Du diesen Fred eröffnet hast.


Dem schließe ich mich an! Auch wenn meine Socken im Oktober nicht mehr fertig werden, war es wenigstens mal wieder ein Anlass, das Nadelspiel rauszuholen! Und fertig Stricken kann ich auch noch im November, der Monat wird wieder ruhiger als der jetzige 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Marieken:

Mein Verdacht liegt bei jeweils mit einem Knäuel anfangen…aber isch ab keine Ahnung, Senorita :nix:

Also 100% klappt es selten, aber 95% bis 99% klappen wenn man sich einen markanten Farbwechsel als Beginn aussucht

und den dann für den zweiten Socken auch als Start nimmt.

Bei zwei Knäuel kann man vor Strickbeginn beide abgleichen. Hilfreich ist wenn der Hersteller auch ein Bild der fertigen schlichten Socke zeigt. Sonst lerne ich bei der ersten Socke das Muster kennen und nehme dann die zweite passend in Angriff. Zwei Knäuel der gleichen Farbe fangen nicht gleich an.

Es gibt welche die sind vorbereitet z.Bsp Regia Perfect Pair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai @Marieken
Das ist ein spezielles Garn, wo der Beginn der jeweiligen Socke mit einem gelben Orientierungsfaden gekennzeichnet ist. Eine Gebrauchsanweisung ist auch dabei. Gibt es von Regia.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich habe einmal Socken gestrickt für Weihnachten und die waren von Bündchen bis Spitze identisch :super:, ich glaube aber nicht, dass der Empfänger das bemerkt hat ;)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AndreaS.:

@schnittmonsterkiki Abba isch mag doch gar keine gleiche Socken :clown:

Dann empfehle ich Opal Hundertwasser Edition:DOder einfach wild darauf losstricken oder weiter wie bisher.:classic_biggrin:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind meine Socktobersocken, StinoS mit verstärkter Ferse und auch mit fließendem Farbverlauf aus Restewolle. Die Fäden hab ich inzwischen vernäht.

Socktober.JPG

 

vor 21 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Dann empfehle ich Opal Hundertwasser Edition

Ja, die hat einen sehr langen Farbrapport, da hab ich mal ein halbes Knäuel abgewickelt um mustergleiche Socken hinzukriegen. Da wurde Mustergleichheit gewünscht, sonst hätte ich mir die Wickelei erspart.

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden @Lehrling!

 

@Frau Krause Bravo! Die dritte, weil du die erste aus dem Verkehr gezogen hast mangels Maschen?

 

Mir fehlen nur noch so 8 cm bei der zweiten Socke, aber momentan bin ich abends zu müde für alles. Ich schaff die aber noch im Oktober und das hätte ich nie gedacht. :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling  prima :super:

 

vor 38 Minuten schrieb Frau Krause:

Socke Nr 3 ist begonnen, es könnte doch noch passieren, dass das Paar im Socktober fertig wird. GO GO GO

20211020_181903.jpg

@Frau Krause  super dann mal flott flott:D

 

Nachdem ich eine größere Rückwärtsstricken Aktion hatte geht es langsam weiter,

ich denke nicht das ich meine 47er Männersocke noch im Socktober fertig bekomme,

aber wir zeigen unsere angefangenen Socktobersocken hier und wenn es im

Dezember ist, oder:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, es ist ja schon der 20. :freak:  Ich bin mit meiner ersten Socke  noch nicht einmal fertig... Entweder Gas geben. Ich sitze nächste Woche 2x2 Stunden im Zug. Mal schauen, ob ich da was schaffe. Sonst könnte es echt eng werden... Vllt am WoE... Obwohl ich noch was anderes zugesagt habe, und das nun fertig machen muss. Hach, Mönsch, immer diese reglementierten Stunden am Tag :beleidigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken ja, ich konnte die 2. Socke nicht genau so falsch stricken, dass beide Socken gleichmäßig weit ( oder eng) gewesen wären. Also ist die erste Socke mein Testobjekt geworden, dadurch konnte ich ungeniert die Spitze ausprobieren. Ich werde mir von der Wolle noch ein Knäuel in einer anderen Farbe holen, die erste Socke rückwärts stricken und dann gibt es ein Paar 2farbige Socken. Dieser Socktober hat mir richtig Böcke auf Socken stricken gemacht.

Wie ist das bei Dir?

vor 12 Minuten schrieb Lalleweer:

aber wir zeigen unsere angefangenen Socktobersocken hier und wenn es im

Dezember ist, oder:clown:

ja, auf jeden Fall, schließlich sind es erschwerte Bedingungen, wenn Du 47er Socken aufribbeln musst:classic_ohmy:Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf Deine Socken, die Wolle gefällt mir total gut.

vor 7 Minuten schrieb AndreaS.:

Ui, es ist ja schon der 20

Plötzlich ist der Oktober vorbei. Dieses Jahr kommt er mir besonders kurz vor:classic_ninja:

Im Sockil hätten wir sicherlich mehr Zeit gehabt:classic_biggrin:

Aber es bleibt uns ja noch die Sock Madness...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht für heute. Irgendwie scheine ich mich an das Muster gewöhnt zu haben, es läuft gut, bisher habe ich noch keinen Fehler gemacht, ich stricke nur vorwärts:roller:

20211020_214431.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele schöne Socken habe ich hier gesehen und wie unterschiedlich das gleiche Muster mit dem unterschiedlichen Garn wirkt! 
 

meine erste Socke zeige ich euch. Bei einem einfarbigen Garn kommt das Muster besser heraus … aber ich lasse es jetzt so. Und vor der Ferse und Spitze habe ich auch keine Angst mehr - da bekomme ich die 2. Socke noch im Oktober fertig

 

 

B75A06A5-9606-442E-BAAD-753E37660D4F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalleweer warum machst du das? Damit beide gleichzeitig fertig werden?

 

ich musste gerade die ersten 30 Reihen der 2. Socke trennen: Bündchen vergessen - nur 3 Reihen glatt rechts und dann gleich das Muster gestrickt :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gogifant :super:

@Lalleweer Du hast ja viel geschafft. Super! Sind das Sicherheitsnadeln in den Socken? Was markierst Du damit?

 

 

vor 21 Minuten schrieb Gogifant:

ich musste gerade die ersten 30 Reihen der 2. Socke trennen: Bündchen vergessen - nur 3 Reihen glatt rechts und dann gleich das Muster gestrickt :banghead:

Da können wir uns die Hand reichen, ich musste heute auch bei der Ferse ribbeln: Bündchen zu lang,  ich war voll im F L O W:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...