Zum Inhalt springen

Partner

Neues Bügeleisen gesucht


Karina.S

Empfohlene Beiträge

Kurz vorm Urlaub ist mir mein heisgeliebtes Bügeleisen von Tefal kaputt gegangen. Noch ein Neues bestellt, natürlich wieder Tefal, weil immer zufrieden. Nach dem Urlaub bin ich dann erst zum testen gekommen und war einfach nur enttäuscht. Das Ergebnis ist an und für sich super, leider verbraucht es Unmengen an Wasser, da sich die Dampfmenge nicht einstellen lässt. Es gibt nur ja oder nein. Ausserdem tropft es nach. Dazu kommen noch einige andere Dinge, die mich bei der Handhabung massiv stören. 

 

Deswegen meine Frage an Euch: Welches Bügeleisen könnt ihr mir empfehlen. Wichtig wäre mir, dass ich die Dampfmenge einstellen kann und das es gut zu handeln ist. 

 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina.S

    2

  • 3kids

    1

  • Großefüß

    1

  • lealeni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@Karina.S  Das war mir auch wichtig.

 

Damals, vor zweieinhalb  Jahren, gab es gerade von Aldis Eigenmarke Quigg eins, da geht das Einstellen der Dampfmenge mit einem Daumenhebel stufenlos. Das geht viel besser als das teure Philips vorher. Deshalb mag ich es sehr. Gab es aber seitdem so nicht mehr, und es machte immer wieder Probleme mit der Dichtigkeit der Wassereinfüllklappe, aus der es dann tropfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

meine Erfahrung ist so:

Kurz vor Weihnachten habe ich auch in Eile einen gesucht. Stellte mir die Frage: welcher Marke, weil, die ich davor hatte, sind relativ schnell :

-bei einem -der Kabel ist schnell verdreht geworden und die Drähte rausguckten,

-beim zweitem - Licht nicht mehr funktionierte.

 Da sehe ich beim Drogerieverkäufer aus Norden einen für 12,-€ stehen -kein großes Risiko. Bin sehr zufrieden. Er piept auch, wenn längere Zeit stehen bleibt.

Nachteil für mich -der Kabel ist kürzer, als bei Philips gewesen.

Ob es tropft -kann nicht sagen, weil längere Zeit ihn nicht benutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bügele auch schon "immer" mit Tefal und das letzte ich von 2016, eines aus der Serie Supergliss, hat eine Verstell-Möglichkeit für die Dampfstärke. Ich bügele aber kaum mit Dampf sondern lieber mit Wasser aus der Blumenspritze (bzw der Dampfstation, wenn es große Stoffbahnen sind), daher kann ich dazu nichts sagen (ich glaube, da war noch nie Wasser drin).

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 3kids:

Ich bügele auch schon "immer" mit Tefal und das letzte ich von 2016, eines aus der Serie Supergliss, hat eine Verstell-Möglichkeit für die Dampfstärke

 

Ja, das habe ich an dem Eisen, ein Ultragliss, heiß geliebt. Mittlerweile haben alle Eisen nur noch einen Hebel für ja oder nein. Soviel Wasser habe ich beim Bügeln noch nie verbraucht. liegt auch daran, dass der Dampfknopf genau im Griffbereich liegt und ich ihn immer wieder betätige, auch wenn Dampf aus ist. Furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwischenzeitlich ein Tefal - bin aber zurück bei Philipps (Azur Performer).
Ich kann Damp auf halb und voll stellen, kann aber auch - und das nutze ich meistens - mit einem Knopf unterm Griff dampfen.

Das gefällt mir total gut :classic_smile: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...