Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Brauche ich eine Overlock?

Recommended Posts

Das einzige, was mich an meiner alten Pfaff stört, ist die Nahtbreite. Ich weiß nicht, ob es bei den verschiedenen Herstellern Unterschiede gibt. Wenn ja, wäre das ein Kaufkriterium für mich. Und der Kniehebel.

• Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 13 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

der komplizierte Umbau!

Ist er nicht. Aber es dauert halt paar Minuten und ist langweilig.

Ich hatte erst beide Maschinen getrennt, mich dann aber für eine Gloria entschieden weil mir die Brother Cover nicht gefallen hat. Die Gloria ist es geworden weil ich fürs Covern Platz rechts neben der Nadel haben will und babylock damals nur die blcs hatte.

Heute würde ich vermutlich wieder Einzelmaschinen nehmen.

Soll ich diese "Nähberatung" auslagern in den Thread Wir nähen gemeinsam Slips ?

Hat ja mit der Ursprungsfrage nur noch am Rande zu tun ;) und mit der Frage der Threaderstellerin gar nichts mehr :o

@Antigone33

Ich nähe meine Jersey- und Strickstoffe fast ausschließlich mit Overlock- und  Coverlockstichen.

Overlockstiche mit zwei Nadeln,  also 4 fädrig.

Coverlockstiche je nachdem 2 Nadeln oder 3 Nadeln

wenn man die Fäden ordentlich verwahrt, geht keine Naht auf, wenigstens ist mir das noch nicht passiert.

Ja man könnte auch mit der Nähmaschine und Zwillingsnadeln 

nähen. Habe ich auch bevor ich eine Maschine zum Covern hatte so gemacht und versäubern geht auch mit ZickZack auf der Näma.

Ich möchte meine Maschinen trotzdem nicht missen.

vor 5 Stunden schrieb elbia:

Soll ich diese "Nähberatung" auslagern in den Thread Wir nähen gemeinsam Slips ?

Hat ja mit der Ursprungsfrage nur noch am Rande zu tun ;) und mit der Frage der Threaderstellerin gar nichts mehr :o

Ja, bitte.