Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

(Winter)Mantel/Jacken/Cape-Sewalong - Reloaded

Recommended Posts

• Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein beeindruckendes Ergebnis, wirklich tolle Details und saubere Verarbeitung.

Ich habe mich bisher noch nie an warme Jacken für mich selbst getraut und bin gespannt auf die anderen Ergebnisse hier.

Bitte vergesst nicht, die Jacken in die Galerie einzustellen, ggf. mit einem Link zu diesem Thread hier.

vor 22 Stunden schrieb Gallifrey:

Und ich kann das übrigens auch nur, weil ich es halt mache. Am Ende ist es nur Stoff und ein paar Nähte. Das ist auch das Geheimnis hinter dem (vermeidlich) perfekten Ergebnis: Wenns nicht okay ist, mach ich es nochmal auf. Außerdem gibts für mich nen Unterschied zwischen perfekt und okay. Für meine Augen ist an meinen Sachen nie alles perfekt. Auch an der Jacke fallen mir spontan ein paar Sachen ein. Aber ich finds okay und bin zufrieden. :-)

Vielen lieben Dank für dieseWorte :hug:  Ich werde sie mir zu Herzen nehmen :) 

Am 22.9.2021 um 20:03 schrieb Gallifrey:

Das ist einfach geflochtenes Schrägband (Rest von der Paspel). Ich habs glaub 3 cm breit zugeschnitten, dann einfach wie Schrägband bügeln und zu Band zusammennähen, flechten und platt bügeln. Das hab ich zum ersten Mal gemacht, keine Ahnung, obs ne gute Idee bleibt, wenn die Jacke ne Weile dran hängt. :)

Dein Aufhänger ist mir auch ins Auge gefallen, weil ich so einen noch nie gesehen habe. Der sieht toll aus (genauso wie die Jacke!)! Glückwunsch zu diesem besonders gelungenen Stück.