Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Kalender für Adventssonntage - für Advent 2021

HappyA
 Share

Recommended Posts

Das Wetter heute macht mich weihnachtsfühlig und die Gedanken heute lassen mich einen neuen Round-Robin erfinden.

Ich hätte Lust auf einen kleinen Adventskalender, und Ihr ?

Ich stelle mir 5 kleine Geschenke / Aufmerksamkeiten vor.

Nr. 1 - auszupacken am  1. Advent-Sonntag  - Inhalt nach dem Motto "etwas Weihnachtliches"

Nr. 2 - für den 2. Advent-Sonntag - Motto: "etwas Herziges"

Nr. 3 - für den 3. Advent-Sonntag - Motto  "Nützliches für die Nähstube"

Nr. 4 - für den 4. Advent-Sonntag - Inhalt nach dem Motto: "etwas Nützliches für das neue Jahr"

und 

Nr. 5 - auszupacken am 24. Dezember - Überraschung für Dich 

Die 5 Geschenke sollen hübsch verpackt werden, einen Anhänger mit den Zahlen 1 - 4  tragen und das 5. soll mit "24" gekennzeichnet sein. 

Mitmachen kann jeder, der die 5 kleinen Geschenke vorbereitet hat, hier bis spätestens  10. November im Thread "FERTIG" meldet und mir per PN seine Adresse meldet. Ich lose die TN dann zueinander aus und verteile die Empfängeranschriften.

Dann müssen die Adventsgeschenke umgehend verschickt werden, als  Paket/Päckchen  bei Post oder Hermes mit Sendungsverfolgung.

Vorteile dieser Abwicklung:

-O- es können beliebig Viele teilnehmen - auch noch kurzfristig

-O- es ergeben sich nur einmalig Portokosten, es entsteht kein Arbeitsaufwand für Umverteilung der Präsente

-O- wer will, kann auch mehrfach mitmachen und mehrere Advents-Sets anfertigen.

Wertmäßig möchte ich hier keine Einschränkungen machen, viel wichtiger ist mir bei dieser Aktion, dass mit Liebe und Sorgfalt geplant und angefertigt wird.

Wer hier keine Enttäuschung "verdauen" kann, sollte ggf. von einer Teilnahme absehen.

Na, riecht Ihr schon Plätzchenduft ?

LG Angelika 

• Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich behalte es auch mal im Auge. 

Melde mich dann noch einmal. 

Es hört sich interessant an. 

Was ich nicht ganz verstehe ist 1x Porto. 

Wir werden es doch dir senden und du stellst es neu zusammen und wir bekommen es zurück. 

Also dann doch 2x Porto. 

Hinsenden und

Zurück bekommen.. 

Oder verstehe ich etwas falsch? 

Ganz liebe Grüße 

Angela 

vor 20 Stunden schrieb HappyA:

Mitmachen kann jeder, der die 5 kleinen Geschenke vorbereitet hat, hier bis spätestens  10. November im Thread "FERTIG" meldet und mir per PN seine Adresse meldet. Ich lose die TN dann zueinander aus und verteile die Empfängeranschriften.

Dann müssen die Adventsgeschenke umgehend verschickt werden, als  Paket/Päckchen  bei Post oder Hermes mit Sendungsverfolgung.

@engelteddy hast du vielleicht überlesen?

Ich habe mich entschieden, nach dem Adventskalender des letzten Jahres, der leider von Corona überschattet war, in diesem Jahr nochmals Adventskalender für meine 3 erwachsenen Töchter zu machen und dabei habe ich schon das Geschenk für den 1. Advent für diese Gruppe gefertigt. Und die Idee für den 2. Advent ist auch schon da. 

LG Birgit 

Edited by mummycool

Ah, ein Adventskalender von HappyAngelik; wie schön, so einen habe ich doch vor vielen Jahren schon mal mitgemacht.

Aber es scheint mir anders zu sein. Verstehe ich es richtig, ich melde zuerst "FERTIG"und bekomme erst dann die zu beschenkende zugeteilt? Dann erfahr ich auch nichts vorher über die Vorlieben und Abneigungen, sondern beschenke "blind", richtig?

Und sind die Geschenke unbedingt selbst gemacht, oder kann z.B.etwas nützliches für die Nähstube auch selbst gekauft sein?

Welcher Art dürfen die Geschenke denn überhaupt sein? Auch mal etwas zum Naschen, auch auf die Gefahr hin, dass die Beschenkte das nicht mag? Oder nur stofflich?

Ich bin noch hin- und hergerissen, obwohl das charmante an diesem Kalender ist, dass es nur 5 und  nicht 24 Geschenke sind. Aber es bleibt ja noch Zeit zum Überlegen!

Grüße von Karin

Edited by Fruehling

• 2 weeks later...

Also, ich würde für Selbstgemachtes stimmen, in welcher Art würde ich offen lassen.

Ich weiß ja nicht, wie die anderen das sehen, die überlegen teilnehmen.

Aber ich bräuchte auch eine Entscheidung dazu, denn meine Ideen sind sehr verschieden gewerkelt.

Liebe Grüße

Eure unu

Edited by unusual1984
Was vergessen

Hallo, ich melde mich nach meinem Urlaub zurück.

Bitte entschuldigt, dass einige Fragen so lange auf Antwort warten.

Die Geschenke dürfen kombiniert gekauft und gewerkelt sein, es muss nicht zwingend genäht werden. 

Unter "werkeln" verstehe ich HANDgemacht, welche Technika auch immer.

Ein RoundRobin hält immer Überraschungen bereit, dazu könnte auch eine Süßigkeit gehören, die ich eigentlich nicht mag, oder vielleicht finde ich das Nützliche für die Nähstube gar nicht so nützlich :-(. Das gewisse Risiko müssen wir eingehen - darüber sollte sich jeder bewußt sein, der bei einem RR mitmacht.

@frühling omg - ist das tatsächlich schon sooo lange her ? Ich hätte da einige Jahre weniger geschätzt.

LG, Angelika

Edited by HappyA
Ergänzung

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es schon sooo lange her ist, aber da ist dieser schöne Tischläufer, der wird tatsächlich schon seit eingen Jahren auf den Tisch gelegt, und selber habe ich sowas noch nie genäht!

Also dch denke, ich bin dabei. Und nächste Woche fahre ich nach St. Marie, da laufen mir bestimmt einige Anregungen zu.

• 2 weeks later...