Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Biene Schnittmuster ca. 50 cm


MOC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Biene (Plüschtier) und bin nicht fündig geworden. Die Biene sollte schon 40 - 50 cm höhe haben. Hat jemand eine Idee oder kann mir mit einem Schnitt weiterhelfen. Es soll ein Maskottchen für unseren Landfrauenverein, in werden..........in etwa wie die Biene Maja......

Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Monika

Bearbeitet von MOC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • MOC änderte den Titel in Biene Schnittmuster ca. 50 cm
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    3

  • Großefüß

    2

  • MOC

    2

  • Ceri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tiekids hat schöne Schnittmuster und auch eine Biene allerdings kleiner als gewünscht

Aber die waren in der Vergangenheit schon sehr nett bei Fragen, vielleicht kann dir da geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb akinom017:

allerdings kleiner als gewünscht

Normalerweise lassen sich die Schmittmuster einfach vergrößern, indem sie auf einem Kopierer mit Vergrößerungsfaktor kopiert werden (z.B. im Copyshop)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb akinom017:

@Großefüß von 22cm auf 40cm könnte es halt etwas zu viel sein

 

Wieso? Passt doch noch locker auf A3, und das können eigentlich alle größeren Kopierer.

 

Ich kann mir wohl vorstellen, dass Riesenbienen als Kuscheltier selten gefragt sind. Weil die in Natura halt so klein sind. 

 

Dann bleiben nur die Möglichkeiten vergrößern, komplett selbst konstruieren oder eine Firma beauftragen.

 

Ich kenne z. B. hier in der Gegend ein Atelier, die sind spezialisiert auf Maskottchen, die von innen von einer Person getragen werden. Die machen sehr tolle Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lehrling:

erinnert  an Schnittmuster vergrößern von 36 auf 52....:kratzen:

Aber das ist doch etwas völlig anderes - ein Plüschtier kann man problemlos proportional vergrößern (man muss nur bei integrierter Nahtzugabe aufpassen). Kleidung hat in Gr. 52 andere Proportionen als in Gr. 36, weshalb das sehr viel komplizierter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen