Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

TRIGEMA Putzlappen SB -Aug/Sep 2021

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Mama näht:

Gibt es eine Möglichkeit die Schrift auf den Stoffen zu entfernen, oder hilft da nur die Schere? Und wie ist es mit den Aufklebern. Die haften ja auch sehr fest. Hat die schon mal jemand vom Stoff bekommen und, wenn ja, wie?

Ich fürchte, dass beides nicht rückstandsfrei abgeht und habe mir gar nicht die Mühe gemacht, es zu versuchen.

Meistens kann man irgendwie drumrumschneiden, wenn man die Schnittteile entsprechend legt.

vor einer Stunde schrieb Junipau:

Da ist immer wieder Kreativität gefragt. Schnittmuster, die Teilungsnähte haben, Passen etc. sind hilfreich!

Genau - das macht mir einen Riesenspass :D

Ärmel mit breiten Bündchen, Teilungsnähte längs oder quer, Mittelnähte,...

Die Schrift hält auch die Wäsche aus, kann man also ggf. ins Design integrieren.

Update:

Gerade sehe ich, dass @junipau genau dasselbe auch schon geschrieben hatte :o Zur Strafe gehe ich mal das Foto suchen

Edited by lea
  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 17 Minuten schrieb achchahai:

@Mama näht Öl löst den Kleber auch. Dann hast Du allerdings im Anschluss das Problem, wie Du die Fettflecken wieder entfernt bekommst...

Ich könnte ja das ganze Teil in Öl baden, dann ist alles Fleck ohne Rand :D

LG Brita

Gerade eben schrieb Mama näht:

Ich könnte ja das ganze Teil in Öl baden, dann ist alles Fleck ohne Rand :D

LG Brita

:lachen: Wir wollen dann aber bitte auch einen Bericht, was Du im Anschluss daraus dann noch gemacht hast!!! :D

vor 2 Minuten schrieb lea:

Ich fürchte, dass beides nicht rückstandsfrei abgeht und habe mir gar nicht die Mühe gemacht, es zu versuchen.

Meistens kann man irgendwie drumrumschneiden, wenn man die Schnittteile entsprechend legt.

Genau - das macht mir einen Riesenspass :D

Ärmel mit breiten Bündchen, Teilungsnähte längs oder quer, Mittelnähte,...

Die Schrift hält auch die Wäsche aus, kann man also ggf. ins Design integrieren.

Danke, ich werde damit schon klar kommen. Ich hätte mich nur geärgert, wenn ich die Stücke wegschneide und hinterher erfahre, dass es eine ganz einfache Methode gibt, Schrift und Aufkleber rückstandslos zu entfernen.

LG Brita

Gerade eben schrieb achchahai:

:lachen: Wir wollen dann aber bitte auch einen Bericht, was Du im Anschluss daraus dann noch gemacht hast!!! :D

Eine hautfreundliche rückfettende Unterhose z.B. :roller:

Gerade eben schrieb Mama näht:

Eine hautfreundliche rückfettende Unterhose z.B. :roller:

Oh ja, einen wunderbare Idee. Wenn ... Du dann nicht wieder das Problem mit den Fettflecken auf der Überhose hättest :lol:

Gerade eben schrieb achchahai:

Oh ja, einen wunderbare Idee. Wenn ... Du dann nicht wieder das Problem mit den Fettflecken auf der Überhose hättest :lol:

Dann muss ich die halt mit Folie füttern :kratzen:

vor 15 Minuten schrieb lea:

Update:

Gerade sehe ich, dass @junipau genau dasselbe auch schon geschrieben hatte :o Zur Strafe gehe ich mal das Foto suchen

@namibia2003  hat die Schrift auch mal ins Design integriert :classic_smile:

Guten Morgen,

ich freu mich, das langsam alle Pakete eintrudeln ( ok zwei Urlaubsparker hab ich noch hier )

Eure kerativen Ideen für die Aufkleber find ich nett -

habt einen tollen Wochenteiler

Ich wäre auch dabei kann erst heute mittag sagen was ich möchte....ich habe ja erst einmal bestellt...habe gelesen Nähgarn gibt es auch......wie wird das gehandhabt.....Farben....Menge....lg Monika

vor 13 Stunden schrieb Mama näht:

Hallo @ToniMama, vor einer guten Stunde ist das Paket mit den Stoffen für @Almucciund mich angekommen.

Vielen Dank auch für die netten Zugaben! :classic_smile:

Ich habe gleich eine Frage an die erfahrenen Trigemabesteller: Gibt es eine Möglichkeit die Schrift auf den Stoffen zu entfernen, oder hilft da nur die Schere? Und wie ist es mit den Aufklebern. Die haften ja auch sehr fest. Hat die schon mal jemand vom Stoff bekommen und, wenn ja, wie?

Die Farben in meinem Paket sind schön, vor allem das Rot!

Liebe Grüße

Brita

Ich hab schon Pikee über Nacht in acetonfreien bzw. acetonhaltigen Nagellackentferner eingelegt, die Schrift wird maximal ein bissl verschmiert, geht aber nicht raus. Die Etiketten wurden nur "gespalten" also der obere Teil ließ sich abziehen, der untere Teil blieb fest auf dem Stoff kleben.

Die Variante "Schnittmuster mit Teilungsnähten" ist da auch meine bevorzugte :D

Die Teile mit Schrift gehen auch zum Abfüttern oder verstärken, als Taschenklappe und und und ... :classic_biggrin:

Liebe Grüße,

Lilly

vor 6 Minuten schrieb MOC:

Ich wäre auch dabei kann erst heute mittag sagen was ich möchte...

Ähm, diese Sammelbestellung ist bereits abgeschlossen/beendet ;)

Ich werde auch gerne wieder dabei sein. Ich finde das toll was Tonimama da macht und leistet....herzlichen Dank......lg Monika

Edited by MOC

Mein Paket ist auch gestern angekommen.

Ganz lieben Dank, wieder eine schöne Farbauswahl.

Leider komme ich momentan aufgrund meines Bänderrisses nicht zum Nähen, aber die Vorfreude steigt ;)

Danke,das du das immer wieder auf dich nimmst und unsere Wünsche so toll berücksichtigst ,das ist bestimmt nicht immer einfach :classic_love:

Hallo @ToniMama, mein Paket ist gestern angekommen 🤗. Danke für die schöne Zusammenstellung, die netten Zugaben und natürlich deine Mühe und Arbeit die du für uns in die SB steckst.

Nur der neonfarbene Pikee sucht später noch in dem anderen Thread einen neuen Besitzer 🤔.

Lg Claudia 

Auch von mir ein herzliches Danke für den Berg neuer Stoffe und die netten Zugaben! Soo schöne Farben!

Heute Nachmittag gibt's dann als Extra hoffentlich noch ein nettes Treffen zum Aufteilen der Beute - und dann ab in die Maschine! Ich freue mich schon auf ganz viele neue Shirts...

Danke, danke, danke! Mein Paket ist gerade angekommen und ich freu mich riesig. Eine schöne Mischung hast du mir eingepackt und die Dreingaben sind auch toll. Wirklich nochmal ein großes Kompliment, dass und wie du das managst. Und danke auch an deine Familie. :bussi:

Den berühmten Pikee in neon stell ich mal ein, vielleicht freut sich darüber jemand noch mehr als ich, ist ja ein ausgefallenes Stöffchen. Und wenn nicht, fällt mir was ein, ich musste spontan an Schulwege in der Dämmerung denken...

Mein Paket mit dem Garn habe ich heute bei der Post abgeholt. Leider hat gestern die Abstellgenehmigung nicht funktioniert. Die Garne haben eine tolle Farbe, zwar nur eines von jedem, aber da findet sich sicher war dafür. Über die Qualität kann ich so noch nichts sagen.

Leider ist die Farbauswahl bei denn Stoffen etwas einseitig geraten, nur blau (hell und dunkel). Aber das ist das Risiko bei solch einer Bestellung. Ich hoffe, ich finde für so viel Blau Verwendung. Das Jersey scheint mir diesmal aber anders (besser) zu sein als bei meiner letzten SB. Ich weiss nicht ob das stimmt.

Meiner Mitbestellerin habe ich die Stoffe bereits übergeben. Eine Rückmeldung habe ich bisher keine erhalten. Allerdings sehen wir uns auch eher selten.

Danke für die ganzen Zugaben, das ist wirklich eine große Arbeit die du hattest.

Mein Paket ist gestern auch eingetroffen die neongelb grünen pikeestoffe suchen in ein anderen trad ein neues zuhause.

Ich mag die farbe überhaup nicht wie ich bereits in ein anderen post auf seite 1 in diesentrad geschriben habe. bei den Nähgarn gefelt mir nur eine farbe.Aus en rotten jesy kann immerhin noch Unterhosen draus machen. Sommersweat war diesmal zwar nicht dabei aber die anderen farben sind

schon.Vielen dank für die Beilagen.

Mit Freudlichen Grüßen

Von sabine 2

Edited by sabine 2

Liebe Tonimama!

Ich habe inzwischen auch mein Paket geöffnet . Wunderschöne Farben sind es wieder , und die Garn- und Reisserpakete sind auch toll. 

Vielen herzlichen Dank (mal wieder)

für Deine Mühe und Arbeit und Zeit .

Am 15.9.2021 um 19:14 schrieb Tritzel:

Jersey scheint mir diesmal aber anders (besser) zu sein als bei meiner letzten SB. Ich weiss nicht ob das stimmt.

Lustig dass du das schreibst. Ich hatte auch das Gefühl, er würde sich anders anfühlen, angenehmer, weicher vielleicht.