Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Burda Style 9/2021

Recommended Posts

• Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 8 Minuten schrieb beateka:

Das grüne Kleid ist aber ein komischer Poncho

:D

Und das gestreifte Shirt hat ganz bestimmt keinen eingefassten U-Boot-Ausschnitt.

Immerhin ... die Fehlerquote behalten sie im Heft hoffentlich nicht bei.

(Und da muss wer arg urlaubsreif gewesen sein. Oder sehr party-geschädigt. Das ist selbst für burda bemerkenswert...)

Hallo zusammen,

heute hatte ich zum 3.mal in Folge bereits samstags vor dem Erscheinungstermin

die neue Burdastyle im Briefkasten. Freue mich riesig, denn so kann ich schon am

Wochenende überlegen, was ich daraus nähen werde. Habe das Heft nur ganz schnell

durchgeblättert, sieht aber ganz interessant aus. Heute nachmittag werde ich es mir

genauer anschauen.

Wünsche allen hier ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße

ukbonn

vor 2 Stunden schrieb ukbonn:

heute hatte ich zum 3.mal in Folge bereits samstags vor dem Erscheinungstermin

die neue Burdastyle im Briefkasten.

Mit was hast du Burda bestochen? Los raus mit der Sprache :lol: :clown: 

Oje, jetzt steh ich auf dem Schlauch, habe ich nämlich noch nie gemacht. Ich werde

jemanden um Hilfe bitten, hoffentlich klappt es. Muß ich ja auch endlich mal lernen.

Herzliche Grüße

ukbonn

Hallo, AndreaS.

hab nix gemacht, wir haben aber seit vielen, vielen Jahren einen sehr netten

Briefträger, vielleicht liegt es daran.

Herzliche Grüße

ukbonn

vor 2 Minuten schrieb ukbonn:

Oje, jetzt steh ich auf dem Schlauch, habe ich nämlich noch nie gemacht. Ich werde

jemanden um Hilfe bitten, hoffentlich klappt es. Muß ich ja auch endlich mal lernen.

Herzliche Grüße

ukbonn

Du kannst Fotos mit dem Handy machen, und dann hochladen. Wobei ich das noch nicht gemacht habe. Ich schicke die Fotos immer an meinen Rechner (Apple Welt) und kann sie dann bequem am Rechner hochladen :engel: 

vor 2 Stunden schrieb beateka:

könntest du evtl. ein Foto der technischen Zeichnungen einstellen?

Das ist - glaube ich - nicht erlaubt.

vor 2 Stunden schrieb beateka:

Oh, könntest du evtl. ein Foto der technischen Zeichnungen einstellen? Das wäre total super…

Besser nicht. Das verletzt Copyrights.

Ich wollte mir gerade Hilfe holen, ok, ich lasse es dann doch lieber. Aber ich werde

mich trotzdem schlau machen, wie es geht.

Herzliche Grüße

ukbonn:classic_blink:

(Brauchste auch nicht. In D gibt's dieses amerikanische Rechtskonstrukt nämlich nicht. Urheberrechte sind etwas anderes, sind aber trotzdem zu beachten.)

vor 18 Stunden schrieb SiRu:

(Brauchste auch nicht. In D gibt's dieses amerikanische Rechtskonstrukt nämlich nicht. Urheberrechte sind etwas anderes, sind aber trotzdem zu beachten.)

Das ist so nicht hundertprozentig richtig, denn es gibt die Berner Übereinkunft, die das Schutzrecht anderer Staaten auch hier anerkennt und umgekehrt, und das Welturheberrechtsabkommen. ;)

Und du hast natürlich insofern Recht, als dass die Burda kein US-Konzern ist, und daher hier erstmal das UrhG gilt und nicht das, man in Übersee Copyright nennt. :D

Aber vom Detail mal völlig ab, ist es immer eine gute Idee, keine Inhalte von anderen Leuten irgendwo ohne Erlaubnis oder gültige Ausnahmeregelung zu veröffentlichen. Und auch, wenn sich solche Foren anfühlen wie Familie, sind sie doch öffentlich… :)

Ich hatte die Burda übrigens auch schon gestern im Briefkasten, war auch sehr überrascht. Normalerweise habe ich sie immer erst nächsten Dienstag drin. :)

Und - ich habe mir sogar schon gestern Abend einen Schnitt auskopiert, den ich gleich zuschneiden und nähen werden, das Shirt 102 mit dem überlappenden Ausschnitt. So einen Schnitt hatte ich vor Jahren schon mal, aber der dürfte mir inzwischen zu klein geworden sein um Brust und Oberarme. Mal gucken, wie der jetzt sitzt. Hab einen nicht sooo wichtigen Stoff zum Ausprobieren hier. Bin mal gespannt… :)

Meine war auch gestern im Kasten. Dabei behandelt uns die Post eher sträflich, montags kommt gar nichts mehr und sonst nicht vor 12h. Egal, ich freue mich. Habe auch schon genüsslich geblättert und Favoriten auserkoren.

Oh, ich hatte sie gestern auch schon im Briefkasten - hahaha. Und mir gefallen doch ein paar Sachen. Das Shirt mit dem amerikanischen Ausschnitt. Wobei ich den Ausschnitt an meinen Grundschnitt basteln werde. Der Blazer aus Boucle, und der Rock mit der schrägen Passe.