Zum Inhalt springen

Partner

Abgebrochene Nadelspitze - wo bist du bloß???


Lillypet

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich brauche eure Hilfe, falls jemand gerade Zeit und Lust hat, etwas zu schreiben. 

Gestern ist mir beim Nähen des Taufkleids für meine Tochter eine Nadel gebrochen. Richtig ärgerlich und unnötig, ich war unachtsam und habe eine Stoffklammer getroffen, das ist mir vorher noch nie passiert. Normalerweise mache ich da kein Drama draus, aber jetzt mit Baby und Hund im Haus schiebe ich richtig Panik, weil ich die Spitze nirgendwo gefunden habe. Ich habe die halbe Nacht lang wirklich alles abgesucht, Maschine, Stoff, Tisch, Boden, meine Kleidung, Haare.. Sie ist mitten durch die Öse gebrochen, also es ist tatsächlich nur die Spitze, die fehlt. Ich habe die Maschine dann irgendwann eingepackt und mit einer Nachricht bezüglich der Nadelspitze zur Inspektion eingeschickt (war sowieso mal wieder nötig). Was würdet ihr jetzt machen? Zweimal Staubsaugen und Haken dran? Ich krieg's nicht aus dem Kopf, ständig denke ich der Hund tritt rein oder das Kind verschluckt das Ding irgendwie... Aber dann denke ich hätte man ja vielleicht im Augenwinkel etwas fliegen sehen? 

Noch dazu hätten wir das Taufkleid natürlich am Wochenende gebraucht (eventuell bekomme ich aber Ende der Woche noch eine Leihmaschine). Natürlich ist das nicht die erste Nadel, die mir bricht, aber bisher habe ich die Stücke immer gefunden oder sie hingen noch am Unterfaden, im Stoff, im einsehbaren Teil der Maschine o.Ä. Tut mir wirklich leid für den Jammerpost, aber ich habe überhaupt niemanden im Bekanntenkreis, der auch näht und mich verstehen würde.. Was kann ich tun? 

 

Viele Grüße

Lillypet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grandmaines

    2

  • Lillypet

    2

  • Marieken

    1

  • Marie-Arlette

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn bei mir mal eine Nadel gebrochen ist, hing die NadelSpitze noch  in dem gerade genähten Faden drin. Da konnte ich die Spitze auch dann einsammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du ein Magnet? Je stärker desto besser. Versuche damit das Metall zu finden

 

Und nein, das ist kein Jammerpost. Das ist ein ernst zu nehmendes Problem. Viel Glück beim finden

Bearbeitet von grandmaines
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Das ist so toll, dass man hier im Forum immer so schnell Hilfe bekommt! 

 

@grandmainesJa, Magneten habe ich gestern leider schon getestet (sowohl Schraubenzieher mit Magnetkopf als auch das große Prym-Nadelkissen). Leider nichts gefunden.. 

@MariekenStimmt, vielleicht sollte ich das komplette Teil nochmal richtig auseinandernehmen, ich hatte den Stoff bisher nur gründlich untersucht (ist sehr dünn, Spitze und Seide). Aber so eine Nadelspitze ist ja nun auch ziemlich klein. Ja, das mache ich gleich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mit starkem Magneten Rillen an der Nämaschine / Tisch absuchen. Küchenschrankmagneten, die bombenfest halten, solche meine ich.

Mit Taschenlampe Boden im Dunklen ableuchten, manchmal "glitzert" das, was man sucht.

 

Würde auch die Spitze im Kleid verorten und mit dem Magneten "suchen". Ev. ist sie in einer Naht verfangen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...