Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Spontanes Treffen Mörfelden KW18 (ausgelagert aus Stoffshoppingtour Rhein-Main - Reloaded)

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Marieken:

Wenn sich so viele treffen, wäre es wohl auch nett, irgendwo noch einzukehren? Gibt es da etwas in direkter Nähe? Da sage ich aber im Vorfeld, dass ich in der momentanen Lage nirgendwo indoor etwas zu mir nehme. 

Es gäbe da das Landgasthof Naturfreunde Ina hatte das auch schon mal zum Einkehren vorgeschlagen. Dort kann man draußen im Schatten hoher Bäume sitzen. Ich war dort auch schon gewesen:) offen ist dort ab 11:30 Uhr.

Für mich käme Indoor zum zusammensitzen auch nicht in Betracht :)

lg

Ariane

Edited by ArianeM
  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ArianeM Ui, die haben ja auch eine Pension dabei, das wäre ja praktisch, dann müsste ich nicht @KyaraLulu zur Last fallen (die hat denke ich genug um die Ohren). Sicher könnte ich auch bei den Frankfurter Freunden unterschlupfen, aber ich fürchte, dann wird das eher eine 4-Tage-Tour :rolley:. Schaut auf jeden Fall nett aus. 

Für Donnerstag sind dort unten 25 Grad angesagt, für Freitag 31...

@cadieno : schade, das ist echt an mir vorbeigerauscht. 

vor 18 Minuten schrieb Marieken:

@ArianeM Ui, die haben ja auch eine Pension dabei, das wäre ja praktisch, dann müsste ich nicht @KyaraLulu zur Last fallen (die hat denke ich genug um die Ohren). Sicher könnte ich auch bei den Frankfurter Freunden unterschlupfen, aber ich fürchte, dann wird das eher eine 4-Tage-Tour :rolley:. Schaut auf jeden Fall nett aus. 

Für Donnerstag sind dort unten 25 Grad angesagt, für Freitag 31...

@cadieno : schade, das ist echt an mir vorbeigerauscht. 

Stimmt, dort könntest du auch übernachten :) 

Solltest du tatsächlich einen 4 Tages Trip daraus machen, pack die Badesachen ein :D und du bist du an einem heißen Tag hier an der Rhein-Main Mündung als Gast im Privatpool gerne willkommen :hug:

lg

Ariane

Gibt es keinen Meldebutton mehr?

Liebe Mods: @nowak, @sisue@charlybrown und @elbia:

Könntet ihr bitte das Treffen Mörfelden in dieser Woche in einen gesonderten Strang überführen? Titel evt. Treffen Mörfelden KW 18? Danke im Voraus für die viele Arbeit!

@ArianeM Du bist ja süß, danke 🥰. Aber meine Cellulitis gehört mir :lol:. Wir haben ja 2 eng mit uns befreundete Familien sowie die Patentochterschwester in dem Gebiet wohnen. Wobei ich es echt schade fände, die alle ohne meine Männer zu besuchen...

Nicole und ich telefonieren gleich, mal schauen, was dabei herumkommt.

Edited by Marieken

Ursprünglich war dies hier ein Teil von

Ich hoffe ich habe alles erwischt ;)

Sollte ich es zu gut gemeint haben, einfach Bescheid geben ;)

Grins... Also, wenn der Tag passt, komm ich gerne dazu, Mittwoch und Donnerstag geht nicht, aber ich pass auf und schließe mich ggf. an, wäre total klasse

@Mariekenund ich waren eben eine Weile brainstormen und haben uns zumindest soweit entschieden, dass wir am Donnerstag Vormittag zu diesem Laden wollen. Ich hoffe, wir werden nicht erschlagen von den Mengen Stoff.

Wer möchte sich uns anschließen? Ggf. könnten wir danach noch gemeinsam Essen gehen und je nach Personenzahl wäre eine Tischreservierung sinnvoll.

Liebe Grüße

Nicole

vor 5 Minuten schrieb sticknicki:

@Mariekenund ich waren eben eine Weile brainstormen und haben uns zumindest soweit entschieden, dass wir am Donnerstag Vormittag zu diesem Laden wollen. Ich hoffe, wir werden nicht erschlagen von den Mengen Stoff.

Wer möchte sich uns anschließen? Ggf. könnten wir danach noch gemeinsam Essen gehen und je nach Personenzahl wäre eine Tischreservierung sinnvoll.

Liebe Grüße

Nicole

Da bin ich sehr gerne dabei :hug: auch beim anschließenden Essen gehen :) Ich geh mal davon aus, dass mein Zahnarzt am Dienstag lieb ist und ich am Donnerstag was essen kann :rolleyes:

Da @Mariekenauch nicht Indoor geht, gehe ich von einer Lokalität im Freien aus :) . 

Ich freu mich Euch kennen zu lernen :hug:

lg

Ariane

Donnerstag vormittag klingt gut. Hoffentlich kommt nichts dazwischen (GG in Klinik). Ich freue mich.

Liebe Grüße rosy

@sticknicki, @Marieken Das hört sich doch gut an! Ich brauche ja nix, und ich komme ja, um Euch zu sehen, ne? :clown:  Zeit habe ich bis 14:00/14:30. Dann muss ich zurück, weil ich um 16:00 zum nächsten Treffen mit dem Rad "muss". Was für Luxusprobleme :lol: 

Ich freue mich, dass es endlich klappt, Nicole und dann noch Marie mit bei! Was will ich mehr  :) 

Sodele, Hotel in Walldorf ist gebucht. Vorsichtshalber von Mittwoch bis Freitag, aber ich kann stornieren und werde wegen des Reiseverkehrs wohl eher am Donnerstag abreisen. Aber packen werde ich bis Freitag, falls ich das spontan doch verlängere.

Für das Treffen hinterher hatten wir an das von Quälgeist und ArianeM vorgeschlagene https://www.landgasthof-naturfreunde-moerfelden.de/ gedacht wegen draußen sitzen usw. Wetter soll gut werden. 

An die „Ureinwohner“: sollten wir einen Tisch dort reservieren?

@all und insbesondere @KyaraLulu und @achchahai: ich werde wahrscheinlich am frühen Nachmittag vom Mittwoch einschlagen. Abends würde ich gerne in Walldorf fußläufig vom Hotel essen gehen/was trinken. Jemand dabei (außer Nicole natürlich)?
Alternativ lade ich mich bei unseren Freunden ein, aber wie geschrieben, würde ich das lieber bei anderer Gelegenheit mit meinen Männern ausgiebig machen.

Edited by Marieken

Was spricht denn dagegen, dass Ihr das Treffen mit dem Mittagessen startet und dann können all diejenigen, die vormittags noch arbeiten müssen, später dazu treffen? 

Aber plant mal nicht meinetwegen um, ich kann eh noch nicht sagen, was Donnerstag ist. Habe heute leider sehr schlechte Nachrichten bekommen, daher entschuldigt auch, wenn ich kurz angebunden bin. Mir geht's gerade nicht gut, und ich bin nicht wirklich zum Reden aufgelegt, Entschuldigung!

@Marieken

Ja, leider, Mittwoch könnte ganz vielleicht klappen, aber höchstwahrscheinlich ist da das Leihauto noch in der Werkstatt.

Und Donnerstag hab ich unverschiebbare Arbeit, mit Kundentermin. Passiert so alle Jahre mal.

Plant ihr mal, wenn möglich, bin ich dabei😉😘

vor 1 Stunde schrieb achchahai:

Aber plant mal nicht meinetwegen um, ich kann eh noch nicht sagen, was Donnerstag ist. Habe heute leider sehr schlechte Nachrichten bekommen, daher entschuldigt auch, wenn ich kurz angebunden bin. Mir geht's gerade nicht gut, und ich bin nicht wirklich zum Reden aufgelegt, Entschuldigung!

Ohjeh Nane, das hört sich schlimm an :hug:. Wenn du Daumen brauchst sind sie gedrückt, gerne auch für jemand anderen. Manchmal ist das Leben einfach unnötig doof und gemein. Fühl dich mal dolle gedrückt!

@steinmetz: dann machen wir mal weiter. Ich fände es echt supertoll, wenn ich @achchahai treffen könnte und würde auch die Planung nach hinten verschieben für sie. Aber wenn sie noch nicht sagen kann, was überhaupt am Donnerstag bei ihr geht, dann hilft das auch nicht.

Du kannst an beiden Tagen scheinbar nicht, soifz. Aber wenn das Leihauto frühzeitig aus der Werkstatt kommt, ginge der Mittwoch. Das ist bei mir mal fest abgespeichert. Alternatives Leihauto evt. möglich?

Edited by Marieken
vor 14 Stunden schrieb sticknicki:

Liebe Grüße

Nicole

Ich weiß ja nicht, wo ihr zum Essen hin wollt :rolleyes:

Eventuell in den bereits verlinkten Landgasthof ? Die haben reichlich Platz draußen, dennoch würde ich eine Reservierung vorschlagen ;)

Momentan sind für Donnerstag 27 Grad vorhergesagt und da wäre ein schattiges Plätzchen nicht verkehrt.

@achchahai :hug:

lg

Ariane

vor 14 Stunden schrieb Marieken:

An die „Ureinwohner“: sollten wir einen Tisch dort reservieren?

Ugachacka! Ugachacka! Sorry, der Clown kommt mal wieder durch :clown:

Ja, reservieren halte ich für sinnvoll, obwohl ich noch nie dort war. Würdet ihr die Uhrzeit posten, wann der Tisch reserviert ist und für wie viele Personen? 

Marie übernimmst Du das? Oder soll jemand von uns?

Donnerstag Vormittag muss ich noch kurz auf den Markt, und komme dann anschließend entweder zu JP oder direkt in den Landgasthof :) Handynummer von Nicole habe ich. 

Guten Morgen 😃!

Ich schlage mal vor:

1.) Ab ca. 10 Uhr Treffen bei JP Stoffe, Siemensstraße 2, 64546 Mörfelden-Walldorf.

2.) Danach gemütliches Beisammensein/Essen im Landgasthof Naturfreundehaus, Am Zelt­platz 6, 64546 Mörfelden-Walldorf.

Tischreservierung würde ich übernehmen. Die machen dort um 11:30 auf. Mal sehen, ob und wie flexibel sie reservieren. Bei uns machen das manche draußen gar nicht...

Uhrzeit scheint mir 12:30 Uhr plus/minus passend?

Bis jetzt dabei:

@sticknicki (Nicole)

Siggi (Mann von Sticknicki)

@AndreaS.

@rosy36

@ArianeM

Marieken

Noch fraglich:

@KyaraLulu

@Indianernessel

@achchahai (kann erst nachmittags)

@Quälgeist

@steinmetz (kann eigentlich gar nicht, aber vielleicht kommt das Leihauto aus der Werkstatt für Mi oder der Kunde sagt ab für Do :D)

und wer sonst noch spontan dazukommen möchte.

3.) Es bietet sich an, die Handynummern auszutauschen?! Evt. eine WhatsApp-Gruppe zu bilden? Ich schreibe dafür eine Gruppen-PN.

Ich werde wie gesagt spontan vor Ort entscheiden, ob ich bis Freitag bleibe. Eigentlich lieber nicht, weil ich befürchte, in den Reiseverkehr zu kommen. Aber schaumermal :classic_biggrin:

Hab ich was/wen vergessen? Und was meint ihr?

VG

Marie