Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam produktiv im Juli 2021


Großefüß

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb lea:

dann eher "Garnrolle".

 

Eine Garnrolle ist aber doch etwas ganz anderes ;)

Eine Garnkone hat eben diese typische konische Form, während eine Garnrolle für mich zylindrisch impliziert :classic_ninja:

Für mich bleibt das jedenfalls eine Garnkone, wenn es sich um eine einzelne handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    47

  • Kiwiblüte

    27

  • Nixe28

    19

  • sewingforyourlife

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Stunde schrieb elbia:

 

Eine Garnrolle ist aber doch etwas ganz anderes ;)

Eine Garnkone hat eben diese typische konische Form, während eine Garnrolle für mich zylindrisch impliziert :classic_ninja:

Für mich bleibt das jedenfalls eine Garnkone, wenn es sich um eine einzelne handelt.

Vielleicht Kegel??....

Ich werde aber sicher auch bei einer Kone bleiben...und denke in einiger Zeit wird auch Mister Duden das so aufnehmen, weil es umgangssprachlich eben so geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Gut, dann lasst uns in Zukunft von "Kegelstumpf" sprechen.

:D

Großartig! Ich werde das im Auge behalten :classic_ninja:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

am Mittwoch bin ich ein Stück weitergekommen, wenn auch nicht so weit, wie ich gehofft hatte - das RL hat mir ein Stück Nähzeit geklaut, war aber eindeutig wichtiger.

 

Also: Ich habe noch einmal am rückw. Halsausschnitt gebastelt aus Angst, daß der Kragen womöglich zu hoch sitzt. Die neue Version setzt da an, wo die vordere Passe auf die Schulternaht trifft (klar), geht aber danach zur ursprünglichen Ausschnittlinie über. Dadurch wird der Kragen nicht ganz so eng wie bei der komplett höher gezeichneten Version. Ich habe jetzt vor, zunächst die erste Version zuzuschneiden und den Kragen, notfalls aus anderem Stoff, provisorisch anzuheften. Wenn das Ganze so paßt, ist alles okay. Wenn nicht, kann ich den rückw. Ausschnitt entsprechend der zweiten Version ausschneiden. In beiden Fällen entsteht der Kragen in passender Weite aus dem Originalstoff ...

 

Zugeschnitten habe ich Vorder- und Rückenteil unterhalb der Passe; als nächstes sind die Ärmel dran und danach die beiden Passen (für beides muß ich den Stoff anders falten). Wenn ich weiß, wie es mit Passen und Kragen weitergeht, kann ich aus dem Rest die Kragenteile schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist der Juli schon wieder um, jetzt ist August. Und daher gibt es zum gemeinsamen Werkeln wieder ein neues Thema.

 

Hier geht es lang:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...