Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender Gruppe 3 2021

Liabell

Recommended Posts

• Replies 393
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Liabell

58

• achchahai

48

• Nixe28

39

• schnittmonsterkiki

38

@schnittmonsterkiki @flocke1972 Ich habe in geistiger Umnachtung den falschen Zwischenstand kopiert. Sorry. Das tut mir echt leid. Bei mir geht gerade alles drunter und drüber. Da habe ich gestern schnell, schnell einen Zwischenstand posten wollen und mich vertan. Wird nicht wieder vorkommen. Hier kommt noch mal die aktuelle Zwischenstandsmeldung:

Aktueller Zwischenstand: 6/12

achchahai

N!NA

schokostern

Nixe28

Liabell

steinmetz

flocke1972

Schnittmonsterkiki

Rente

StinaEinzelstück

KiddiesMama

birgit2611

Powerfrau

So Ihr Lieben 😢 … jetzt mal Butter bei die Fische: „ich bin nicht rechtzeitig fertig!“

Es tut mir furchtbar leid und ich ärgere mich auch über mich selber.

Leider war das Leben etwas unfair die letzte Woche (wir mussten unter Anderem Abschied von unserer Katze nehmen, die mich seit über 16 Jahren begleiten hat und damit für jedes meiner Kinder schon immer Familienmitglied war 🥺).

Es ist aber so, dass ich es nächste Woche schaffe und sicher Ende nächste Woche schicken kann … ich weiß es ist doof - aber bitte, bitte gebt mir das Okay.

@StinaEinzelstück
dann drück ich dich mal. Ich weiß wie schwer das ist. Unser Hund war auch 16 Jahre bei uns.

@Alle…
ich bin fast fertig. Muss an den letzten Stücken noch eine Kleinigkeit machen. Päckchen dafür stehen schon bereit.
Ich hoffe ich schaffe es noch bevor die Post morgen um 13.00 uhr  schließt das Paket auf die Reise zu schicken.
 Wenn nicht, dann am Montag.

Es tut mir auch sehr leid… ich hätte gerne heute schon versendet…… Aber auch wenn die letzten Monate sehr herausfordernd waren, so  habe ich doch jedes Teil mit Freude, Begeisterung und bestmöglicher Sorgfalt gefertigt. Deshalb möchte ich nicht die letzten Stücke schnell zusammen schustern. 

Ich mache aber morgen auf jeden Fall ein Bild von den ersten Päckchen… das mit den fertigen Stücken kann ich ja noch nicht schicken…😂 das hätte ich aber schon..😂

Viele Grüße Michaela

Edited by schokostern

@schokostern @flocke1972 Danke :hug:

… für unser Finchen war es am Ende gut - sie hatte die letzten Wochen furchtbar abgebaut und sehbar Schmerzen beim Gehen - aber sie fehlt.

Aber ich merke, ich komme momentan mit der Zeit noch nicht wieder richtig zurecht … ich hoffe, dass wird wieder besser.

Aber mir geht es wie Michaela - ich freue mich sehr auf die tollen Päckchen und möchte deshalb auch für Euch sauber arbeiten und alles schön verpacken und mit Grüßen versehen.

@StinaEinzelstück
Man vergißt ja so einen treuen Begleiter nie. Auch bei uns war es gesundheitlich für den Hund der richtige Zeitpunkt. Fehlen tut er trotzdem. Aber wir haben zum Glück noch zwei tolle Vierbeiner die es uns ein wenig erleichtern.
Mein „Liebling“ ist ja im Avatarbild zu sehen.😊

Ich bin schon fleißig dabei….

Hier aber das versprochene Bild von dem ersten Türchen.

Viele Grüße Michaela

2A907D1D-11C5-4BBA-A9C5-D4683847A04E.jpeg

@StinaEinzelstück Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!!! Endgültige Abschiede tun immer weh, auch wenn der Kopf sagt, dass es egoistisch ist. Und ich kann aufgrund Deiner Geschichte erahnen, was diese Katze für Dich bedeutet hat. Ich verdrücke gerade ein paar Tränchen für Dich mit - was auch daran liegen kann, dass ich diese Woche auch sowohl die Mama meiner besten Freundin beerdigen als auch den Papa eines sehr guten Freundes verabschieden musste. Beide kannte und schätzte ich mehr als mein halbes Leben. Und trotzdem war es auch für diese beiden Menschen nach schwerer Krankheit eine Erlösung. 

Die Beerdigung, für die ich eine lange Strecke fahren musste, hatte dann auch noch den allerletzten Hoffnungsfunken auf "pünktliche" Abgabe zunichte gemacht, derzeit sitze ich an der Fertigstellung der letzten beiden Päckchen und werde das Paket morgen zur DHL Abgabestelle bringen. Mit viel Eile könnte ich es auch noch heute wegbringen, aber dort wird sie ja eh nicht mehr abgeholt, und der Neffe feiert Geburtstag, da will ich lieber in Ruhe fertig werkeln. Aufgrund meiner gesundheitlich geschuldeten Pausen wurde an dem zweiten Türchen sowieso schon zuviel "mit der heißen Nadel" gefertigt, und eigentlich schäme ich mich mit dem Inhalt ein bisschen vor Euch 😰 

Damit reihe ich mich also als Dritte im Bunde der "Deadline-Sprenger" ein, liebe @schokostern@StinaEinzelstück und hoffe, dass @Liabell nicht allzu böse mit uns ist!

Hier zumindest schon mal ein Foto des ersten Türchens:

IMG_4300.JPG

Ach Mädels, lasst uns mal gruppenkuscheln, der Oktober ist für mich eh immer sehr schwer, da verdrücke ich gleich die Tränchen mit Euch...

:hug:

Och menno...

Ich hab alles fertig und verpackt, aber im Eifer des Gefechts eins nackig fotografiert und das andere angezogen, tut mir leid!

Aber es reicht halt nie für alles...

Ich versuch noch, das angezogene einzustellen, da bin ich ein bischen solz auf die Verpackung :classic_biggrin:

Verschickt wird leider erst am Dienstag, Montag ist hier Feiertag, ein fettes Dankeschön an unsere geplagte Organistorin, ebenso wie meine Entschuldigung, fump, schon ist der Oktober vorbei, seufz.

Liebe Grüße,

Iris

Liebe Liabell,

also mir ist auch noch was passiert:

Ich habe vergessen außen auf den Karton die Zahlen für die Tage zu schreiben...sorry.

lg

birgit

@steinmetz 😍 … die sind wirklich wundervoll verpackt, viel zu schön um auszupacken.

Danke an alle für Euer Verständnis … ich mache mir jetzt gleich eine Tasse Kaffee und beginne zu werkeln 😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Vielen Dank für eure Anteilnahme und Verständnis. Ich bin fast fertig…nur noch in die Tüten packen.

@Nixe28
Ich wünsche dir für diese Jahreszeit ganz viel Licht im Haus und Herzen. Und die Zuversicht, dass der nächste Frühling mit jedem Tag näher rückt.

@steinmetz
Deine Päckchen sehen zauberhaft aus. Bei mir hat es leider nur für das einpacken in Tüten gereicht. Ich freue mich schon sehr darauf die Päckchen zu dekorieren.

@Liabell

Vielen lieben Dank für deine Organisation. Es tut mir leid dir nun noch mehr Stress und Umstände zu machen.

Ich glaube ich fange für den nächsten Kalender im Januar an..😉 

liebe grüße Michaela

vor 13 Stunden schrieb birgit2611:

Liebe Liabell,

also mir ist auch noch was passiert:

Ich habe vergessen außen auf den Karton die Zahlen für die Tage zu schreiben...sorry.

lg

birgit

Hallo Birgit, dein Paket ist gestern hier angekommen. Leider waren wir den ganzen Tag unterwegs. Ich habe Nachbarn angegeben, bei denen Pakete abgegeben werden sollen, wenn wir nicht zuhause sind. Diese Nachbarn waren leider auch unterwegs, haben aber einen sehr großen Briefkasten, weil sie häufig Maxibriefe bekommen. Dieser Briefkasten ist etwas kleiner als dein Paket. Der Postbote dann dein Paket mit Gewalt in den Briefkasten gequetscht. Dabei ist die komplette Längsseite des Kartons eingerissen. Zum Glück ist innen alles heil geblieben. Jetzt muss ich dir nur einen neuen Karton besorgen. Die Post macht mich manchmal echt fertig. :banghead:

Aktueller Zwischenstand: 7/12

achchahai

N!NA

schokostern

Nixe28

Liabell

steinmetz

flocke1972

Schnittmonsterkiki

Rente

StinaEinzelstück

KiddiesMama

birgit2611

Powerfrau

Hallo Liabell,

das ist natürlich nicht so schön…jetzt hast du mit meinem Paket auch noch Mehrarbeit.

Aber solange der Inhalt noch in Ordnung ist…

lg

birgit

Kein Problem. Ist doch nicht deine Schuld. :hug: Zum Glück ist der Inhalt vollständig und heil. Das ist ja was zählt. Auch das Blöckchen ist heil angekommen und gefällt sehr. :classic_love:

So..bei mir ist alles im Karton und geht morgen Vormittag auf die Reise…
Heute war ja Feiertag..🤔 da hatte die post dann eher nicht geöffnet.

Nun noch das Bild.. wobei die Verpackung…erstens nicht so schön wie bei euch anderen ist.. zweitens sind auch nicht alle Päckchen auf dem Bild..aber versprochen alle im Karton.😉

Euch allen einen schönen Abend..für die noch werkeln..gutes Gelingen…. ihr habt es auch bald geschafft.🎉

6D395DDF-5486-4038-9F4D-3190E634B8CF.jpeg

Mein Paket hat sich bereits auf die Reise gemacht. Leider ging aber auch auf den letzten Metern alles schief, und einer der Punkte war, dass ich in der letzten Sekunde einen anderen Karton suchen musste. Was jetzt natürlich fehlt sind die Nummern der Türchen auf dem Karton :klatsch: Immerhin stehen sie auf den einzelnen Päckchen…

371A8856-68B7-4AA6-9D72-A040700CBEB3.jpeg