Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Adventskalender Gruppe 3 2021

Liabell
 Share

Recommended Posts

• Replies 393
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Liabell

58

• achchahai

48

• Nixe28

39

• schnittmonsterkiki

38

@schnittmonsterkiki
Das sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
Ich freue mich schon.😄

Aber ich habe für eines schon eine Idee..Montag kaufe ich auch schon mal das Material ein.

Hoffe euch geht es gut und ihr seid fleißig dabei.

Viele Grüße Michaela

Ein weiterer durchwachsener Urlaubstag und ich bin fertig.

Brauche nur noch eine Adresse, dann kann ich verschicken.:classic_biggrin:

IMG_20210728_152442.jpg

• 2 weeks later...

Hallo Liabell,

ab wann darf ich dir das Paket schicken und schickst du mir nochmal deine Adresse.

Dankeschön.

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

ich bin noch dran.
Aber unsere zwei großen Töchter ziehen innerhalb von vier Wochen aus.
Die jüngste..und natürlich noch eine weile zu Hause wohnende Tochter..hatte am Montag ihren 14 Geburtstag.
Hier ist das totale Chaos. Eine Tochter mit ihren Sachen noch nicht ganz raus..die zweite fängt an..und Junior der das Zimmer bekommt sitzt auch schon lange auf gepackten Kisten und wartet darauf neue schränke zu kaufen, einzuräumen und anzukommen im eigenen Zimmer. Wir haben ja schon lange geplant und viel vorarbeitet vor unserem Urlaub gelistete, och seit wir zu Hause angekommen sind vor zwei Wochen ist hier alles trotzdem sehr turbulent.😊

Dann wurde das neue Spülbecken mit Arbeitsplatte und ein neuer Schrank fürs Esszimmer…meinem Nähplatz..früher geliefert..😳 also alles Nähsachen ausräumen, sortieren und umräumen….
Also das Chaos wunderbar vergrößert…😂

Ich habe alles da für die Geschenke, weiß auch was ich machen werde. Freue mich auch so sehr darauf…Kann aber erst in einer Woche starten. Hoffe bis zum 1 November verschicken zu können.

Das die beiden  so schnell hintereinander ausziehen werden war nicht abzusehen. Doch eine Wohnung in ein paar Meter Fußweg von zu Hause..da greifen beide doch gerne zu.😊 

Liebe  grüße und frohes werkeln an alle die noch dabei sind….Michaela…

Und Kompliment an alles die schon fertig sind.😀

@schokostern 🤣 … ich reiche Die die Hand 

Bei mir ist es gerade genau anders herum … das Nähzimmer wird nun auch zum Kinderzimmer und ich bekomme eine Nähecke im Wohnzimmer.

Also alles raus, sortieren, neu verräumen, reduzieren … drei von vier Kindern wechseln bei der Aktion auch das Zimmer (damit die Kleine im selben Stock wie die Eltern bleiben kann und der Große muss in das Nähzimmer - da etwas separat).

Ich bin noch völlig unsicher und uninspiriert … hoffe einfach es gut und rechtzeitig zu schaffen. 😞

vor 8 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@schokostern 🤣 … ich reiche Die die Hand 

Ich bin noch völlig unsicher und uninspiriert … hoffe einfach es gut und rechtzeitig zu schaffen. 😞

Scheint mir so, als würde halb Deutschland umziehen...:klatsch:

Ich habe es auch gemacht :D

Ich sitze hier gaaaaanz zufällig auf der Reservebank und rufe mutig: STINA GO STINA GO..... MICHI GO MICHI GO...

Ich geh mal in meine Nähecke Vorbereitungen treffen..... :klatsch1:

Macht euch keinen Stress. Noch ist ja Zeit. Ich selbst habe die ersten zwölf fertig und überlege aber gerade wie ich sie verpacken soll. Die zweiten Zwölf sind begonnen. 

Hallo zusammen…
heute kann ich mir wieder einen kleinen Nähplatz einrichten. Ich hoffe die nächsten Tage starten zu können.

@StinaEinzelstück
Wie geht es Dir mit deiner neuen Nähecke? Wie hast du dich nun verkleinert?
Ich musste einiges nun weggeben, der Rest ist leider im gesamten Haus verteilt….also alles was nicht in die beiden schränke im Wohnzimmer gepasst hat… zum Glück hat zur Zeit  mein Sohn den Plotter und die Presse oben… das verschafft mir etwas Platz…😂
Hast du nun Ideen? Wie kommst du vorran?

@Hinterländerin
Ist dein Umzug schon abgeschlossen? Hast du nun mehr Platz zum nähen?

@Liabell
Deine Nachricht ist angekommen. Nochmals Danke, dass du das alles so toll organisierst.

Viele Grüße Michaela

@schokosternJa mein Umzug ist abgeschlossen. Mein Nähplatz hat statt dem Kellerfenster vorher, jetzt 2 schöne Fenster mit herrlichem Ausblick.

Da muss ich nun aufpassen, dass ich anstatt zu träumen , nun beim Nähen vorwärts komme :classic_love: Eingerichtet ist er noch nicht. Es fehlen Regale, Schränke etc. Da ich aber alles in Klarsichtboxen habe, brauche ich nicht lange suchen :super:. Und meine Arbeitstische stehen ja parat.

@schokostern Danke, dass Du fragst :classic_love: 

Tatsächlich ist ein Großteil vom Umzug geschafft ... jedes Kind hat nun ein eigenes schönes Zimmer und meine Nähecke ist auch fast fertig.

Zwei Schränke und ein kleines Regal müssen noch umgeräumt werden und wechseln den Standort und ein paar Ecken und Flächen sind noch zugestellt - aber das ist nicht mehr so schlimm.

Ich hatte ja eigentlich schon vor dem Sommerurlaub zwei wirklich schöne Ideen und habe auch schon erste Probeteile gemacht ... die habe ich nun leider aus Zeitmangel auf nächstes Jahr verschoben.

Aber meine Türchen für dieses Jahr sind inzwischen auch fertig geplant und teilweise auch schon in Arbeit ... es sind etwas einfachere Projekte als im letzten Jahr, aber ich denke sie sind durchaus im Rahmen und auch ganz nett und angemessen.

Ich hoffe es wird in den nächsten Woche wieder ruhiger (ich habe auch zusätzlich gearbeitet, da eine Kollegin leider krank war) und ich musste noch eine Kleinigkeit für meinen Mann zaubern, da wir demnächst Hochzeitstag haben - dann versuche ich fertig zu werden und endlich meinen Flohmarkt hier fertig machen (die letzten Stoffe einstellen und Päckchen packen).

So, mein Paket ist heute auf Reise gegangen :D

Augenfutter :

comp_20210930_162442ame.jpg

20210930_165843.jpg

Edited by Powerfrau
Bilder eingefügt

So mittlerweile sind zwei Pakete hier eingetroffen:

achchahai

N!NA

schokostern

Nixe28

Liabell