Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

2021 - Der Adventskalender Gr. 2

Hinterländerin
 Share

Recommended Posts

Nach etwas Pause bin ich wieder ein gutes Stück voran gekommen, wobei sich der letzte Schliff mal wieder als aufwändiger erweist als zuvor gedacht.

Nun sind drei soweit fertig, dass nur noch die Zusatzidee fehlt. Für die habe ich noch nicht einmal einen Prototyp gemacht... Aber das Material ist da. Der Anfang ist also gemacht.

Neun Stück haben die erste Hälfte vom letzten Schliff bekommen.

Und zwölf Teilchen warten noch erstmal weiter auf die beiden Hälften vom letzten Schliff.

Wann war noch gleich Versandtermin? Ankunft 30.10. Na, das sollte doch super machbar sein.

Wie sieht eure Planung aus? Eure Werkelzeit?

Liebe Grüße

Eure unu

• Replies 416
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin dann mal fertig und meine Päckchen fahren morgen ins Hinterland. Wie sie verpackt aussehen, kann ich euch schon mal zeigen. 
so früh war ich noch nie. Ist schon etwas sonderbar im August weihnachtliche Päckchen zu packen. Macht aber trotzdem Spaß!

2F2694DF-B79E-4F39-8256-2C63392C2926.jpeg

12* letzter Schliff erledigt und eins hat den Prototyp der Zusatzidee schon erhalten, damit bin ich zufrieden und mache nun aber immer im Wechsel die 2. 12 Teile mit dem letzten Schliff versehen und dazwischen immer mal ein oder zwei mal die Zusatzidee, damit das alles schön rund läuft.

Und wie weit seid ihr?

Edited by unusual1984

@mummycool Das klingt gut.

Ich komme momentan auch sehr gut voran. Da sind jetzt 7 Teile ganz fertig, noch 9 Teile, die schon den letzten Schliff erhalten haben und 8 warten noch darauf.

Grob geschätzt sind das noch ca. 10-12 Stunden Handarbeit, wenn es weiter so gut von der Hand geht.

Ich dachte vorher nicht, dass es so zeitaufwendig werden würde. Aber die Ergebnisse gefallen mir sehr und ich hoffe, Euch dann auch.

Liebe Grüße

Eure unu

So, nun bin ich heute auch endlich gestartet.... Langsam wurde ich doch etwas unruhig, dass vorher keine Zeit war! Und nun sitz ich hier, werkel vor mich hin.... 

Ich glaube, ich muss gleich mal ein Weihnachtslied hen trällern..... 😂

Juhuuuu, ich habe die Werkelteilchen inklusive des Zusatzes fertig. Nun müssen sie nur noch verpackt, beschriftet und verschickt werden....

Oh, Stop... Der Gruß fehlt ja auch noch... Oh, oh... Na, mal sehen, wie das klappt. Hatte ich dafür nicht schon was da? Hhmm, ich gehe mal kramen... Lach...

Wie weit seid ihr denn?

Liebe Grüße

Eure unu

@Hinterländerin ich bin in den letzten Zügen beim Einpacken...

16312036207603865964564278575501.jpg

Muss nur noch Papier nachkaufen, da hat sich doch tatsächlich jemand an meinem Fundus bedient und ich hab's nicht gemerkt :classic_ohmy:

Das Paket geht zwar erst Ende September auf die Reise - dann hat es eine Mitfahrgelegenheit nach Deutschland und das Porto wird nicht so teuer - aber Du kannst mir gerne schon mal Deine Adresse schicken

@Hinterländerin Ich wäre dann auch fast soweit, du kannst mir die Adresse schicken. Und sobald du hier ein "Los" vermeldet, würde ich das Paket dann auf die Reise schicken.

Ich muss die Teilchen für Türchen Nr. 12 nur noch "eintüten" und dann in die Kiste packen, frankieren und abschicken. Wobei ich ja hoffe, dass ich in der kommenden Woche so eine hübsche Weihnachtskiste in der Gr. M bekomme. Letzte Woche hatten sie nur Gr. S. Ansonsten hole ich mir eine Biene Maja, die gefällt mir ja auch.

Liebe Grüße

Eure unu

vor 4 Stunden schrieb Tanja Tamara:

Hallo Hinterländerin,

gerne würde ich/wir dir unsere Adventskalender-Päckchen schicken.

Bitte teile mir die Adresse mit.

Liebe Grüße

Tanja Tamara und Ilse

Hallo @Tanja Tamara leider hast du deine PrivatNachrichten deaktiviert. Ich kann dir keine schreiben. An wen soll ichs denn schreiben für dich?

vor 2 Stunden schrieb Hinterländerin:

Hallo @Tanja Tamara leider hast du deine PrivatNachrichten deaktiviert. Ich kann dir keine schreiben. An wen soll ichs denn schreiben für dich?

Doch, das geht trotzdem. Du geht auf deinen PN-Bereich, klickst auf "Neue Nachricht" und gibst dann bei "an"  "Tanja Tamara" ein. Dann erscheint unterdrunter das grüne T und der Name, anklicken und dann weiterscheiben den Text.