Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Womit kann ich Glitzer fixieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich brauche mal wieder euren Rat :).

 

Habe mir eine wirklich schöne Legging gekauft. Sie ist schwarz mit Zebramuster in Silber und diese Silberpartikel fallen ab. Um das abzustellen habe ich die Legging auf kalt in den Trockner gegeben. Hat nichts gebracht. Nun habe ich sie gewaschen und die Partikel fallen immer noch ab. Wie oder womit könnte ich den Feenstaub fixieren? Es wäre ein Jammer, wenn ich diese schöne Hose entsorgen müsste, wegen ihrer "Inkontinenz" :o.

 

Viele Grüße

KarLa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    10

  • Lehrling

    5

  • Capricorna

    3

  • Großefüß

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@bn_aus_n ,

 

daran dachte ich auch schon.

 

Es gibt aber auch Fixierspray für Bilder. Das wäre evt. besser. Bin mir aber wegen der Feuergefährlichkeit nicht sicher... Obwohl Haarspray fällt auch in die Kategorie feuergefährlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KarLa Feuergefährlicheit sollte kein Grund sein. Quasi alle Bekleidungsstoffe sind leicht brennbar oder schmelzen weg, wenn sie nicht mit Chemie für Feuerfestigkeit behandelt sind.

 

Bei der Anwendung des Sprays nicht rauchen und keine Kerzen an oder so ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne da auch nix. Was hilft, ist weniger zu waschen. Denn mit jeder Wäsche löst sich halt etwas ab... :nix:

 

Ich habe auch so einen Stoff mit Glitzer; mit der Zeit wird das immer weniger, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich die Legging gar nicht tragen kann. Ich hinterlasse eine Spur von Glitzer überall. Ich würde sie entsorgen, wenn sie nicht so schön wäre.

 

Ich versuche es mit dem Spray um Kohlebilder zu fixieren. Damit konnte ich eine Handtasche, deren Innenfutter aus Wildleder ist, und total abgefärbt hat, tragbar machen.

 

Mir ist es ein Rätsel, wie man solche Teile überhaupt verkaufen kann :(.

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KarLa:

Das Problem ist, dass ich die Legging gar nicht tragen kann. Ich hinterlasse eine Spur von Glitzer überall. Ich würde sie entsorgen, wenn sie nicht so schön wäre.

ist sie denn wirklich nur mit dem Glitzer schön? Sonst einfach anziehen und freuen und erleben, wie sich auch eine Hose im Aussehen wandeln kann :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling ,

 

mir würde sie auch ohne Glitzer gefallen. Allerdings kann ich sie momentan gar nicht tragen. Besser gesagt, ich hatte sie 1x kurz angezogen und danach wieder schnell aus. Grund: s.o. Eine Glitzerspur durch die gesamte Wohnung :freak:. Mit dem Teil könnte ich wirklich nirgends hin. Jeder würde mich nach einem Besuch hassen :classic_ninja:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das klingt aber auch wirklich doof.... So einen Glitzerstoff hatte ich noch nicht! Klingt schon eher nach einem Qualitätsproblem - zurückgeben ist nicht mehr möglich...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt auch mal sagen, dass da etwas in der Produktion schief gelaufen ist. Glitzerspur hinter dir ist schon unschön. Kannst du mal ein Foto machen.

Was ich mir noch vorstellen könnte, so heiß wie möglich bügeln, aber nicht den Stoff verbrennen und ohne Dampf.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KarLa frag doch mal bei den Kindergärten in der Umgebung an, ob du dort eine Glitzerspur legen kannst/ sollst .........und die Kinder danach dann alle aufgeregt das Einhorn suchen :clown:    oder hat Nixe Bedarf? :clown: :classic_biggrin: :winke:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erster Gedanke ist jetzt ehrlich gesagt "ist der Seehund schon 2x geimpft oder ist er genesen?" :engel:

 

Sorry für off topic :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze es sind schöne, bequeme und geliebte Leggins.

 

Eine Decke aufs Sofa legen und auf deinen Esszimmerstuhl als Glitterfänger...

Theoretisch sollten am Ende nur Glitter bleiben, den nichts mehr vom Stoff löst.

 

Ev. eine Stoffkleber aufsprühen? Haarspray wurde ja schon genannt.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mlle Aimée:

 "ist der Seehund schon 2x geimpft oder ist er genesen?" :engel:

 

Sorry für off topic :hug:

Der Seehund ist renitent. Er verweigert alles :lol:.

 

@Marie-Arlette ,

 

das mit der Decke wird nichts. Es rieselt wie Schnee überall. Ich versuche es mit Fixierspray für Zeichnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie derbe ausschlagen oder abbürsten und dann waschen, waschen, waschen. Bis der Glitzer weg ist.

 

Und ansonsten...wenn das nicht hilft: Rundablage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Großefüß:

Waschen macht dann schön Feinplastik ins Abwasser, Flüsse und Meere ...


Ob verbrennen besser ist? Sie will die Hose ja unbedingt erhalten. Und der Glitter ist so oder so da. Scheint nur eine Entsorgungsfrage zu sein 🤷🏻‍♀️.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück an den Verkäufer, damit so was nicht mehr in den Verkehr gebracht wird. Der Glitter, der so in der Wohnung oder in der Gegend verstreut wird, landet womöglich auch in Abwasser oder Regenwasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß und auch Abrieb von Kuschelvlies usw. Ist dann sogenanntes Microplastik...

 

 

damit ist KarLa aber ja nicht geholfen. Mir fällt leider auch nix mehr ein, außer: Zieh das Teil auf links an und bürste Dich abends draußen ab :lachen:. Nee, Spaß beiseite, das Teil ist da und nervt Dich. Wie wäre es denn, wenn Du stark klebendes Klebeband nimmst, es auf die Leggings drückst und so die Legging versuchst, zu entglittern? Oder mit einer Bürste?

 

 

 

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Gedanken, die ihr euch macht, damit ich das Teil tragen kann :).

 

Ich stecke sie in eine Tüte und versuchen den Glitzer auszuklopfen. Waschen hat nicht wirklich viel gebracht und der Trockner auch nicht. Also hilft nur noch :hammer:- hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.