Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vlieseline - welche ist als Ersatz für G 405 verwendbar?


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,
ich habe eine Frage zu Vlieseline. Hab bei der Suche nichts gefunden, obwohl ich mich dunkel erinnere, schon mal was zu Vlieseline insgesamt gelesen zu haben. Vielleicht weiß jemand, wo im Forum sich das findet.

Nun zur Sache: Ich habe für einen Leinenrock die Gewebeeinlage G 710 gekauft, wie in der Anleitung angegeben (ottobre 2/2021, Lunar Craters, Nr. 10 glaub ich). Nun habe ich zwischenzeitlich einen anderen Schnitt ins Auge gefasst (Hosenrock 101 Burda style 7/2021). Dort wird auf die Bügeleinlage G 405 verwiesen.

Beide Male gehts um den Bund bei einem Leinenhosenrock.

Nun hätte ich gern einfach die G710 verwendet, wo ich die schon im Haus habe (und natürlich keine G 405 hier ist). Kann ich G 405 durch G710 ersetzen? Ich kenne mich mit solchen Einlagen nicht gut genug aus, dass ich aus den Angaben auf der vlieseline-Homepage schlauer würde… Aber bestimmt hat jemand von Euch da mehr Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrietta

    2

  • SiRu

    1

  • StinaEinzelstück

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich seh da jetzt kein Problem?

 

Die G710 wird möglicherweise etwas mehr fühlbare Festigkeit geben - aber  auch nur 'nen Hauch mehr.

Bei Rock/Hose-tauglichem Leinen nix, was wirklich auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da ebenfalls kein Problem - ich finde, Du hast sogar die etwas schönere Version, da Baumwolle statt Synthetik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.