Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Springender Jersey


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, suche dringend einen Jersey Syntetik  für springender Röckhen fürs Sommer ,weis aber nicht welcher von Jersey seien sollte. Es soll  hängen, schmeicheln nicht dünn für bis Knie gehend Richtung  in A Form, oben in der Talie - Gummi. Es gibt viele Jersey Stoffe, Baumwoll, und so weiter, wie soll mein Stoff heissen? Wo kann ich es Günsig kaufen. Danke sehr für die Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    5

  • elbia

    3

  • Devil's Dance

    3

  • Capricorna

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Minou,Danke für den Antwort 

Sag mal und der Interloock Jersey, was für Stoff ist es? Könnte auch fürs Rock passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2021 um 08:19 schrieb haifa:

Hallo Minou,Danke für den Antwort 

Sag mal und der Interloock Jersey, was für Stoff ist es? Könnte auch fürs Rock passen?

Interlock hat 2 "rechte" Seiten und lässt sich schön verarbeiten, weil er sich an den Rändern nicht so einrollt wie Single Jersey.

Für einen Rock ist er geeignet, wenn er nicht zu dünn/leicht ist.

... aber das gilt für alle Qualitäten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KarLa:

schau mal unter Viskose Jersey. Ist leicht und fällt schön schwer.

 

Den hätte ich auch empfohlen :classic_smile:  Jersey aus Modal und Modal-Mischungen könnte auch noch eine gute Wahl sein.

 

vor 6 Stunden schrieb Devil's Dance:

Für einen Rock ist er geeignet, wenn er nicht zu dünn/leicht ist.

 

Für einen schwingenden Rock würde ich keinen Interlock wählen. Für einen ganz leicht ausgestellten Rock mag der gut sein, aber schön schwingen tut der meiner Meinung nach nicht wirklich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb elbia:

 

Den hätte ich auch empfohlen :classic_smile:  Jersey aus Modal und Modal-Mischungen könnte auch noch eine gute Wahl sein.

 

 

Für einen schwingenden Rock würde ich keinen Interlock wählen. Für einen ganz leicht ausgestellten Rock mag der gut sein, aber schön schwingen tut der meiner Meinung nach nicht wirklich.

 

 

 

Ich habe hier federleichten Interlock liegen, der ganz wunderbar fällt.

"Interlock" sagt erst mal nur, wie der gestrickt/gewirkt ist.

"Aus welchem Garn" entscheidet dann über die Eignung für welches Projekt auch immer ...

 

... just my two Cents ...

 

Bearbeitet von Devil's Dance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Devil's Dance:

Ich habe hier federleichten Interlock liegen, der ganz wunderbar fällt.

"Interlock" sagt erst mal nur, wie der gestrickt/gewirkt ist.

"Aus welchem Garn" entscheidet dann über die Eignung für welches Projekt auch immer ...

 

Dann muss ich wohl meine Aussage präzisieren  :D  - würdest du ungesehen und unbegrapscht Interlock für einen Rock, der toll schwingen soll, im INet bestellen ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KarLa:

schau mal unter Viskose Jersey. Ist leicht und fällt schön schwer

Auch Viskosejersey gibt es von ganz dünn bis ganz dick.

vor 1 Minute schrieb elbia:

würdest du ungesehen und unbegrapscht Interlock für einen Rock, der toll schwingen soll, im INet bestellen ?

Ich würde überhaupt keinen Stoff bestellen, ohne vorher eine Stoffprobe angefordert zu haben!

Ich meine, dass Jersey generell nicht gut "schwingt" Allerdings hat haifa von "schwingend" gar nichts gesagt:

Am 9.6.2021 um 07:19 schrieb haifa:

suche dringend einen Jersey Syntetik  für springender Röckhen

darunter kann ich mir so überhaupt nichts vorstellen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lea:

Allerdings hat haifa von "schwingend" gar nichts gesagt:

 

Und ich bin davon ausgegangen, dass sie mit springend eben schwingend meint :classic_ninja:

Und ich zweifle ein bisschen, dass man für einen "möglichst günstig Stoff" Muster geschickt bekommt ;)

 

Am 9.6.2021 um 07:19 schrieb haifa:

Wo kann ich es Günsig kaufen

  Mal ganz abgesehen davon, dass diese Frage in die Kleinanzeigen gehört und bitte hier nicht beantwortet wird  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen gekauften Vier-Bahnen-Rock aus mittelschwerem Jersey. Da schwingt oder springt (was soll ich mir da vorstellen?) nichts. Er fließt und trägt nicht unnötig auf, aber das sind gaaaanz andere Eigenschaften ...

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fließt es ist ganz genau für meinen Bäuchlein ,und springen meinte ich, bei gehen  macht das Stoff unten, und mittelschwer soll sein -damit es von Bauch wolbung ablenkt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viskose-Jersey mit Elasthan fällt schwerer als mit Baumwolljersey, allerdings zeichnet der bei einem figurnahen Schnittmuster die Figur auch sehr deutlich nach.

 

Ein Rock, der im Bund eng sitzt (du schreibst ja mit Gummi) und erst nach unten weiter wird, wird also jede Wölbung in dem Bereich sehr deutlich zeigen, geht ja nicht anders. Und je dicker der Stoff, desto mehr trägt er auch auf.

 

Ein bisschen Bauch lässt sich meines Erachtens nach nur kaschieren, indem man etwas trägt, was in dem Bereich körpernah, aber nicht hauteng darüber fällt. Also entweder ein Kleid tragen, oder ein längeres Oberteil, was ein wenig über den Bauch-Bereich hinausgeht; und diese Teile sollten dann eben im Bereich Taille/Bauch ein bisschen Spiel haben. (Aber nicht zuviel, sonst sieht es ja wieder nach „mehr“ aus.)

 

Alternativ den Stoff über dem Bauch glatt tragen, und den Blick durch geschickte Wahl von Schnitt und Muster woanders hin lenken. Ich kämpfe auch gerade mit beginnendem Bauch, obwohl ich sonst sehr schlank bin; das ist leider eine blöde Stelle… :rolleyes:

 

Einen Rock, der nach unten schwingt, erreichst du am besten mit einem Godet, der entweder als Keil zusätzlich eingenäht wird, oder direkt schon an den Teilen angeschnitten wird (angeschnitten heißt, dass der Keil beim Zuschnitt schon in die Naht eingebaut wird, und eben nicht erst als extra Teil angenäht wird). Also als Suchwort könnte man Godetrock verwenden, oder Glockenrock.

 

Hier ist ein Rock, der eventuell in die Richtung geht, was du meinst; der ist auch für dehnbare Stoffe. Der Bund sitzt halt hauteng:

https://tinalisa.de/produkt/maggie/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Capricorna. Leider gibt es keine Zeichen von dem Rock, in dem die Keile angeschnitten zu sehen sind ..( die Webseite tinalisa). Wollte einen Rock der Schwung hat ,geht's nicht  gut in Jersey Stoff   in A-Form, oder mit 4 Bahnen ?

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst Hersteller-Websiten verlinken. Meinst du vielleicht diesen Rock:

https://tinalisa.de/produkt/maggie/

 

Der ist sowohl für Webware als auch für Jersey geeignet. "Schwingen" werden diese Stoffe aber nur, wenn man sich damit schnell um die eigene Achse dreht oder eine andere Pose einnimmt, wie auf den Fotos. Im normalen Leben, und im Stehen, wird der Stoff erstmal gerade herunter fallen; auch das sieht man ja auf den Fotos - je schwerer der Stoff fällt, desto weniger schwingt der.

 

Der Rock hat keinen Verschluss, sondern einen Gummizug und scheint mir eher tief auf der Hüfte zu sitzen, wenn ich mir das Modell aus Jeans so anschaue. Das ist keine optimale Schnittform, um ein bisschen Bauch zu verstecken, weil der dann in der Taille Falten haben wird und der Bund möglicherweise genau auf dem Bauch sitzt. Außerdem gibt es den Schnitt in Doppelgrößen - damit wird der Schnitt im Zweifel eher noch weiter, also noch mehr Falten. Wenn man den Gummi bis zur Taille hochzieht, erreicht man eventuell das, was du haben willst. Da müsstest du aber schauen, welche Größe du nimmst.

 

Der Schnitt selbst ist sicher für Anfänger geeignet, weil er keinen besonderen Verschluss hat. Ob der auch so aussehen wird und den Effekt macht, den du haben möchtest, müsstest du ausprobieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.