Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für jersey ok, oder lieber anpassen?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Senadasch

    5

  • garoa

    2

  • lea

    2

  • AndreaS.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, Marion. Eine Größe weiter hatte ich mit anderem stoff und das sah aus wie ein Sack. Vielleicht sollte ich erst wieder teststoff kaufen, damit ich immer mit dem gleichen arbeiten kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rücken ist zu lang, oder der Stoff stößt auf der Hüfte auf, weil das Shirt dort zu eng ist. Ich finde die Rückenbreite auch zu eng gewählt. Über der Brust könnten auch 1-2 cm mehr sein.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS. nein das war leider ein anderes Material, daher die Frage, ob ich es mit einem weichen jersey probieren kann, oder ob es sehr wahrscheinlich dann trotzdem zu eng ist. Habe leider keinen günstigen stoff mehr hier und möchte den "guten" erst anschneiden, wenn es passt :classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Senadasch:

das war leider ein anderes Material,

Das geht bei Jersey oft schief - das Material sollte schon in etwa die gleiche Dehnbarkeit haben (das kann man testen, indem man auf dem Stoff 10cm markiert (mitten im Stoff, nicht ganz am Rand) und dieses Stück zwischen den Händen dehnt. Dabei an ein Massband halten.

vor 28 Minuten schrieb garoa:

Der Rücken ist zu lang, oder der Stoff stößt auf der Hüfte auf, weil das Shirt dort zu eng ist. Ich finde die Rückenbreite auch zu eng gewählt. Über der Brust könnten auch 1-2 cm mehr sein.

Das sehe ich auch so.

Das T-Shirt ist nicht einfach "zu eng" ist; das passt auch sonst nicht gut. Ich meine, dass auch die Ärmelkugel nicht hoch genug ist.

Und warum zieht das hinten so unter die Achseln rein? Da fällt mir gerade nichts ein.

Du hattest hier doch schon mal eine "Passformberatung" (die ich aber gerade keine Lust habe, komplett nachzulesen ;)):

Kannst Du daraus nichts ableiten?

Probleme beim Sitz von Kleidungsstücken haben ihre Ursache i.a. in Abweichungen vom "Standard" hinsichtlich Figur und Haltung.

Dieselben Probleme sieht man dann mehr oder weniger an jedem Schnitt und deshalb sind auch die Änderungen immer ähnlich.

 

Grüsse, Lea

 

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea ich habe aus dem Beitrag alles mögliche versucht umzusetzen, aber es passt leider immer noch nicht so recht. Irgendwie bekomme ich das nicht hin :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb lea:

Das T-Shirt ist nicht einfach "zu eng" ist; das passt auch sonst nicht gut. Ich meine, dass auch die Ärmelkugel nicht hoch genug ist.

Und warum zieht das hinten so unter die Achseln rein? Da fällt mir gerade nichts ein.

 

@lea  wäre das nicht ein Fall für das Kiribana ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.