Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Bee-Swap 2021 -- Hereinspaziert : Es summt ganz neu im Bienenstock

Recommended Posts

Ihr macht mich sooo neugierig, es ist spannend wie ein Krimi. Da wird diskutiert, über Nahtzugaben und Größe der Blocks geredet, Lineale in Inch-Größen werden begutachtet, verschiedene Themen der Blocks und die mögliche Gestaltung besprochen, das alles und auch die so unterschiedlichen Motivwünsche machen es nicht einfacher für mich, auf Fotos zu warten. Und ich vermute, ich bin nicht die einzige, die nach Fotos lechzt.

Ich weiß, ihr beginnt erst jetzt im August, trotzdem hänge ich hier vor dem Bildschirm mit Stielaugen und versuche, Hermine Granger oder Bibi Blocksberg zu sein.

Dann hat @Fruehling noch einen Tipp über eine Website parat - vielen Dank dafür, wer weiß, irgendwann beginne ich doch mal mit ersten Versuchen . . ., wobei, zuschauen ist auch schön. :super:

• Replies 452
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Am 22.8.2021 um 23:16 schrieb PaulineK:

Ihr macht mich sooo neugierig, es ist spannend wie ein Krimi. Da wird diskutiert, über Nahtzugaben und Größe der Blocks geredet, Lineale in Inch-Größen werden begutachtet, verschiedene Themen der Blocks und die mögliche Gestaltung besprochen, das alles und auch die so unterschiedlichen Motivwünsche machen es nicht einfacher für mich, auf Fotos zu warten. Und ich vermute, ich bin nicht die einzige, die nach Fotos lechzt.

Ich weiß, ihr beginnt erst jetzt im August, trotzdem hänge ich hier vor dem Bildschirm mit Stielaugen und versuche, Hermine Granger oder Bibi Blocksberg zu sein.

Dann hat @Fruehling noch einen Tipp über eine Website parat - vielen Dank dafür, wer weiß, irgendwann beginne ich doch mal mit ersten Versuchen . . ., wobei, zuschauen ist auch schön. :super:

Genau.... mach doch einfach das nächste Mal mit

vor 49 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

@ciege Es fehlen noch einige Blöcke. Wir wollten doch erst, wenn alles komplett ist.

.... wollten wir?.... na gut. Dann übe ich mich in Geduld. 

vor 59 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Es fehlen noch einige Blöcke. Wir wollten doch erst, wenn alles komplett ist.

Als stille Mitleserin weiß ich das . . . (ich gestehe, ich lese schon lange mit), es fällt mir nur so unsagbar schwer, mich in Geduld zu fassen, weil die Diskussionen hier alles so spannend machen. Ich will euch aber nicht hetzen und auch nicht eure Regeln über den Haufen werfen. :classic_love:

vor 19 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

@ciege Ja, das hatten wir in der Vergangenheit mal so vereinbart. Wenn es nicht mehr gelten soll, ist es aber auch okay. :nix:

Ja, so war es vereinbart, und ich fände es bei aller eigener Ungeduld auch besser, wenn es so bleibt, um die anderen weder bei der Motivwahl zu beeinflussen noch sonstwie moralisch unter Druck zu setzen.

Wenn jemand allerdings sehr hinterherhinkt, kann man ja im Einzelfall drüber reden, aber noch ist der August ja nicht mal um.

Gruß von Karin, die schon mal einen passenden Umschlag für den "Regen" sucht.

Edited by Fruehling
Verschrieben
Am 24.8.2021 um 21:16 schrieb Hinterländerin:

@PaulineKFür uns dauert es ja auch so lang  mit den Bildern. Mach doch beim nächsten Mal einfach mit, dann kannst du nicht nur guggen, sondern auch anfassen :stups:

Das beruhigt mich, dass ihr genauso lange auf die Fotos wartet. ;) Belasst es ruhig bei der Entscheidung, erst zum Schluss Fotos zu zeigen, auch wenn ab und zu mal gebettelt wird. Ist irgendwie auch ein "Advents"kalender. :super:

Mitmachen ist mir nicht möglich, ich habe nicht wirklich Ahnung von Patchwork, und dabei möchte ich es auch belassen. Den derzeitigen Bernina Quilt along habe ich nach dem ersten genähten Block abgebrochen.

So ein Bienenköniginnenmonat ist ja lang, machmal sogar 31 Tage, und manche Blöcke bekommt Frau eben am Anfang des Monats, und manche erst am Ende, und manche sogar noch etwas später, so ist das Leben eben. Also bitte nicht quengeln "ich will Bilder sehen", sonder brav und geduldig abwarten:schnief:.

Edited by Fruehling

Mein Septemberblock wurde hoffentlich (mein Mann hatte den Auftrag) gestern  in den Briefkasten geworfen.

Gib mal Laut, wenn das Regenwasser aus deinem Briefkasten getröpfelt ist.

Gruß von Karin

vor 3 Stunden schrieb Fruehling:

Mein Septemberblock wurde hoffentlich (mein Mann hatte den Auftrag) gestern  in den Briefkasten geworfen.

Gib mal Laut, wenn das Regenwasser aus deinem Briefkasten getröpfelt ist.

Gruß von Karin

Heute war nix im Kasten... vielleicht morgen. 

Puh Leute, ich hinke dieses Mal echt hinterher. Für September habe ich immerhin schon mal mit der Planung begonnen. Und eine - zumindest in meinen Augen - richtig coole Idee gefunden. Allerdings ist bei mir gerade echt Land unter. Die Kleine ist seit gestern krank und ich habe keine ruhige Minute mit ihr, die Große will am Sonntag Kindergeburtstag feiern, dafür muss ich noch T-Shirts beplotten (zum Ausmalen für die Kinder) und mir noch Spiele und alles mögliche überlegen und die Schultüte, die am 14.09. Einsatzbereit sein muss, habe ich noch nicht mal annähernd angefangen. Plus die restlichen gefühlten 100 Punkte auf meiner ToDo-Liste, die auch noch früher oder später erledigt werden wollen... Zum Beispiel einkaufen. Geht aber nicht mit dem kranken Kind. Also gibt es heute Abend wieder nur Knäckebrot und Marmelade, weil mehr gerade nicht im Haus ist. Nicht mal Butter. Ich hoffe so sehr, dass ich es heute wenigstens schaffe, den Brief an Schnittmonsterkiki einzuwerfen. Wäre halt blöd, wenn mir die Kleine den ganzen Buggy vollbricht. Aber alleine zuhause lassen kann ich sie auch nicht. :banghead: