Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 6/2021


beateka

Empfohlene Beiträge

Ich grübele noch über dieser Ausgabe (okay, ist jetzt doppeldeutig :classic_biggrin:). Einige Schnitte gefallen mir, aber würde ich sie mir nähen oder auch nur eines? Ich habe doch tatsächlich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    13

  • Devil's Dance

    10

  • Gypsy-Sun

    8

  • running_inch

    7

Ich habs im Laden geblättert: wenn es nur bis 42 oder 44 geht können die ihr Heft behalten (Basics sollten nicht bei Gr 44 enden). Wenn die mein Geld nicht wollen: Pech für Burda, aus dem Plus-Heft gefiel mir kaum was 

Downloadschnitte will ich bei Bekleidung nicht - soll kleben wer mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Bineffm:

Ich bin schon sehr lange dazu übergegangen, nur denA nleitungsteil und den Schnittmusterbogen länger aufzubewahren. Die Hefte selbst Hefte bleiben maximal 12 Monate...

 

Sabine


Das Problem ist nur, das einige Schnitte ausführlicher im Heft sind und dann auch keine Kurzanleitung dazu im Anleitungsheft 🙈 ... doof, wenn frau dann genau diesen Schnitt nähen möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Das Problem ist nur, das einige Schnitte ausführlicher im Heft sind und dann auch keine Kurzanleitung dazu im Anleitungsheft 🙈 ... doof, wenn frau dann genau diesen Schnitt nähen möchte.

Ja, deshalb:

vor 58 Minuten schrieb lea:

Inzwischen muss man sich allerdings auch noch die Extra-Anleitungen mit herausreissen, die nicht im Nähjournal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb lea:

.. Ich finde eigentlich den ganzen Heftinhalt mehr oder weniger überflüssig und werfe das Heft gleich nach einmaligem Durchblättern weg. Inzwischen muss man sich allerdings auch noch die Extra-Anleitungen mit herausreissen, die nicht im Nähjournal sind.

... du nähst schon so viele Jahre!

Brauchst du tatsächlich noch diese Anfänger-Anleitungen :kratzen: ?

 

... und das "eigentliche" Heft blättere ich doch auch recht interessiert durch.
Ich glaube, es ist als ein Modejournal mit Schnittmustern gedacht, nicht als reiner SM-Lieferant.

 

Vielleicht wäre insgesamt weniger mehr.

Pro Saison (also: 4) Hefte für Größen bis 44 oder 46, und 2 x im Jahr die Burda plus, dazu je ein Sonderheft für Herren und Kinder, und meinetwegen noch die Easy 4 x  - das wären insgesamt 12, und alle könnten zufrieden sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Devil's Dance:

... du nähst schon so viele Jahre!

Brauchst du tatsächlich noch diese Anfänger-Anleitungen :kratzen: ?

Ich brauche die Schnittübersicht (Abbildung der Schnittteile), damit ich mir vorstellen kann, wie das aussieht und zusammengehört.

Und vor allem die Angabe, in welcher Farbe und mit welchen Linien das auf dem Schnittmusterbogen zu finden ist - ich habe das ein einziges Mal ohne diese Angaben machen müssen und das ist ein echtes Suchspiel :cool:

Anleitungen benutze ich in der Tat nur, wenn es sich um kompliziertere Teile handelt. Da ist es oft von Vorteil, wenn man sich nicht selber ausdenken muss, in welcher Reihenfolge man das am besten zusammensetzt.

vor 22 Minuten schrieb Devil's Dance:

Vielleicht wäre insgesamt weniger mehr.

Pro Saison (also: 4) Hefte für Größen bis 44 oder 46, und 2 x im Jahr die Burda plus, dazu je ein Sonderheft für Herren und Kinder, und meinetwegen noch die Easy 4 x  - das wären insgesamt 12, und alle könnten zufrieden sein....

Ich wünsche mir noch die alte Burda INTERNATIONAL dazu :D

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas zum Prijs: Einige hier finden Burda zu teuer. Vergleicht man das mit der Knip-Mode (ich wohne in den NL), die kostet hier fast 10 Euro, auch habe ich die Möglichkeit La Maison Victor zu erwerben, dann bezahle ich auch ca 10 Euro, habe aber nur 6 Hefte im Jahr , Fibre Mood kostet über 12 Euro.  Auch da gibt es viele Schnitte mit Varianten und ganz ehrlich, alle enthalten Basics oder einfachere Schnittmuster. Das Klagen über die "teure" Burda finde ich echt übertrieben. Wenn man allerdings nichts draus näht, dann hat frau 7,50 für nichts ausgegeben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb me3ko:

Einige hier finden Burda zu teuer.

Ich glaube, das hast Du falsch verstanden - es ging hier um die Preise der Burda-Downloadschnitte!

Die meisten Schnitte aus dem aktuellen Heft kosten einzeln als Download 7 oder 8€, und das finde ich schon happig!

https://www.burdastyle.de/shop/schnittmuster?listImage=mood&page=1&filter_edition[]=bs&filter_issue[]=06&filter_year[]=2021

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich habe mir die Burda am Samstag gekauft und war ganz überrascht, eine ziemlich schöne Bluse mit "Wickelschalkragen" darin zu entdecken. Die muss ich in der Vorschau übersehen haben...

Die Korsage zusammen mit der Hose finde ich wirklich toll, allerdings würde ich mich wohl nicht trauen, so etwas anzuziehen (und es mangelt ganz stark an Gelegenheit....).

 

In der Ausgabe war jedenfalls ein Fragebogen zu Verbesserungsvorschlägen drin, da könnte man ja das Problem mit der Anleitung anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
Am 8.5.2021 um 13:51 schrieb lea:

Ich wünsche mir noch die alte Burda INTERNATIONAL dazu :D

 

Jaaa, ich auch!! :klatschen:

 

Den dem Heft beigelegten Fragebogen werde ich sicher ausfüllen; ob  mein Kritikpunkt "fehlende Längenmaße in den Maßtabellen" endlich geändert wird? 

Gut für BurdaStyle, dass das Heft mit dem Fragebogen meines Erachtens nach recht gut gelungen ist. Ob das Absicht ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb samba:

Den dem Heft beigelegten Fragebogen

Bezieht sich der Fragebogen nur auf dieses Heft? Gibt es ihn nur auf Papier oder auch im Internet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leaich denke, der ist allgemein. Ob es ihn auch online gibt, kann ich gerade nicht sagen, ich bin noch unterwegs.

@sambahabe ich mich tatsächlich auch gefragt 😁 kann ich mir aber nicht vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb lea:

@Kiwiblüte  Danke vielmals!

Gerne, ich bin ja mal gespannt ob sich da was ändert, ich selber werde bis zum Jahresende das verfolgen, und wenn nötig mein Abo wieder kündigen.

Die Hefte nehmen mir nur Platz  weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea

Ich sammel auch die Anleitungshefte und schmeiße das Andere weg, aber erst nach einer gewissen Zeit, wenn der Platz eng wird, was waren die alten Burda Hefte gut als Änne Burda noch die Redaktion hatte, Morgens vor Dienstbeginn gekauft, Mittags in den Stoffladen, Abends angefangen zu nähen. Heute blätter ich einmal durch und lege sie zur Seite wenn mich nichts anspricht.

Ich hatte bei meinem Auszug von zu Hause ganze Jahrgänge, die ich dann entsorgt habe,wg. Platzmangel in meiner ersten Wohnung, ich nähe seit meinem 13ten Lebensjahr danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kiwiblüte:

ich nähe seit meinem 13ten Lebensjahr danach.

Ja, ich auch :D Früher habe ich immer nur die 10 letzten Jahre aufgehoben, inzwischen werfe ich keine Nähjournale mehr weg. Erstens habe ich mehr Platz und zweitens habe ich das Gefühl, die Schnitte werden irgendwie immer einfallsloser (vielleicht liegt's auch an meinem Alter :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lea:

die Schnitte werden irgendwie immer einfallsloser

Sie müssen doch für viele der jüngeren Generation (also so'ne Endalphabetbuchstabengeneration) mit den Kik und Bonita und so Kleidungsstücken mithalten können. Da ist Burda dann schon fast Haute Couture 👗👚👔🧥.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irgendwie auch stört ist, dass der Creative Direktor mal wieder ein Mann ist. Der taucht jetzt da auf, wo früher Aenne Burda die Seite gefüllt hat. Mag sein, dass ich nicht jede Ausgabe der Burda vor Augen habe, aber ich frage mich, warum dieser Posten mal wieder von einem Mann eingenommen wird, der zu allem Überfluss jetzt auch immer häufiger im Editorial auftaucht? Auf mich wirkt das irgendwie spießig und erinnert mich an den Beitrag von scobel:  "Frauen ohne Macht".

Tatsächlich finde ich einige Modelle aus der neuen Ausgabe aber ganz interessant. Und auch, dass es jetzt hin und wieder Modelle in Kurzgrößen gibt, finde ich sehr schön. Allerdings finde ich den gelben Rock Modell 115 A in dieser Ausgabe viel zu "Sekretärinnen" mäßig, gruselig! Den würde ich mir im Leben nicht antun!

Überhaupt gehen einige Modelle in diese Richtung. Mit Prunk und Glamor geschmückte "Fräuleins" die sich anscheinend nicht anderes erhoffen, als sich präsentieren zu können(natürlich immer an der Seite eines coolen Mannes, der sie keines Blickes würdigt).

Dann doch lieber die legeren Modelle wie das graue Shirtkleid!

Im Kleid, Modell 107 A aus dem Thema "Club Tropicana" , würde ich mich hingegen fühlen, wie meine Oma.

Aber es gibt auch ein paar Modelle, die mir gefallen: Shirt 114, Hose 103, Shirtbluse 109,  Rock 116, Kleid 108 und Kleid 119 dürften bei mir einziehen! :D

Bearbeitet von Susisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb achchahai:

 

Super, vielen Dank, das Survey habe ich gleich gemacht und abgeschickt

Gerne, dann wollen wir mal hoffen , dass das was bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Susisue:

Und auch, dass es jetzt hin und wieder Modelle in Kurzgrößen gibt, finde ich sehr schön.

"Jetzt" "hin und wieder"? Es gibt seit ca. 2007 (seitdem es die Burda für Zierliche nicht mehr gibt) in jeder Ausgabe 1-2 Modelle in Kurzgrößen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Susisue:

Was mich irgendwie auch stört ist, dass der Creative Direktor mal wieder ein Mann ist. Der taucht jetzt da auf, wo früher Aenne Burda die Seite gefüllt hat. Mag sein, dass ich nicht jede Ausgabe der Burda vor Augen habe, aber ich frage mich, warum dieser Posten mal wieder von einem Mann eingenommen wird, der zu allem Überfluss jetzt auch immer häufiger im Editorial auftaucht? Auf mich wirkt das irgendwie spießig und erinnert mich an den Beitrag von scobel:  "Frauen ohne Macht".

Tatsächlich finde ich einige Modelle aus der neuen Ausgabe aber ganz interessant. Und auch, dass es jetzt hin und wieder Modelle in Kurzgrößen gibt, finde ich sehr schön. Allerdings finde ich den gelben Rock Modell 115 A in dieser Ausgabe viel zu "Sekretärinnen" mäßig, gruselig! Den würde ich mir im Leben nicht antun!

Überhaupt gehen einige Modelle in diese Richtung. Mit Prunk und Glamor geschmückte "Fräuleins" die sich anscheinend nicht anderes erhoffen, als sich präsentieren zu können(natürlich immer an der Seite eines coolen Mannes, der sie keines Blickes würdigt).

Dann doch lieber die legeren Modelle wie das graue Shirtkleid!

Im Kleid, Modell 107 A aus dem Thema "Club Tropicana" , würde ich mich hingegen fühlen, wie meine Oma.

Aber es gibt auch ein paar Modelle, die mir gefallen: Shirt 114, Hose 103, Shirtbluse 109,  Rock 116, Kleid 108 und Kleid 119 dürften bei mir einziehen! :D

...naja, seitdem er da Chef ist, gefällt mir die Burda wieder deutlich besser als zu Dagmar Bilys Zeiten.
Eine Frau macht es nicht automatisch besser als ein Mann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...