Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Burda Style 6/2021

Recommended Posts

Hallo zusammen,

scheinbar wurde was geändert bei den Vorschauen, bisher kamen die 2 Wochen vor dem Erscheinungstermin, diesmal erst eine Woche, aber hier sind sie jetzt: Zu den Russen und zu den Ukrainern.

VG Beate 

• Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hätte bitte gerne das rosa/pinkfarbene Kleid (das letzte bei den Russen) - sehr interessante Ausschnittlösung...

Sabine

Danke für die Links :).

Mir würde das lange Glitzerkleid gefallen. Bin mir aber nicht sicher ob mir so etwas steht...Für mich vielleicht eher "out of Time" :o.

Für das graue Kleid mit dem Gummizug habe ich, glaube ich, den perfekten Stoff hier. Mal schauen was die Stoffempfehlung ist.

Hallo zusammen,

dankeschön für die Vorschau. Hatte mich schon gewundert, daß es noch keine gab. Mir gefällt

einiges recht gut, freu mich schon auf das Heft.

Herzliche Grüße

ukbonn

Danke für die Vorschau. Diesmal sind ja einige Modelle aus den alten Burda Easys drin. Aber man kann ja auch nicht immer alles neu erfinden und es kommen ja auch immer neue Nähbegeisterte zu.

Das rosa Kleid finde ich auch sehr interessant. Das könnte ich mir auch zum Herbst mit langen Ärmeln vorstellen.

Aber auch das Bätterkleid.

Ich freu mich auf die Burda... :-)

Edited by rhoody

Diesmal ist die Burda wieder interessant. Die Korsage ist super, bloß wann trägt man so etwas. Vielleicht, wenn die Kultur wieder geöffnet ist. 

Der rosa Strampelanzug ist ja niedlich; genau das richtige zum Rumlümmeln im Sommer.... :)

Das lila Top mit der Raffung mittig ist auch genau meins - Farbe, Stoff, Stil - her damit! :)

Tatsächlich hatte ich die JuniBurda gestern schon im Kasten und finde das Heft wirklich gut.

Das war jetzt das Ende meines Mini Abos, ich habe rechtzeitig gekündigt denn die anderen drei Hefte waren nicht wirklich mein Fall :classic_blush:

vor 46 Minuten schrieb lea:

albernes Vorschau-Video, wo man aber immerhin ein paar TZs sehen darf

Mega! Da hat sich Burda jetzt viel Mühe gegeben, die allseits beliebten "ich verstecke das Kleidungsstück in einer Pose/hinter einem Pferd/durch schwarzgemusterten Stoff-Fotos" würdig durch filmische Effekte zu komplettieren. Und wehe, du blinzelst im falschen Augenblick! Aber wäre ja auch furchtbar langweilig, die TZ-Doppelseite einfach hochzuladen. Nachher könnte man da ja etwas erkennen!:classic_ohmy:

Danke für die Links!

Ah, ein alter Bekannter ist dabei: https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnitt/jacke-08-2018-119_119-082018-DL, diese Jacke habe ich damals genäht.

Am 28.4.2021 um 10:57 schrieb lea:

Ja, dieses Heft könnte mal wieder was sein... mal die TZ abwarten!

Das ziehe ich zurück - interessante Schnitte sind zwar die "gefaltete" Corsage und das einseitige Kragen-Ärmel-Detail an dem Kleid in Erdbeerrosa, aber beides ist nichts für mich.

vor 9 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Puh, die Preise für die Download Einzelschnitte sind inzwischen wirklich gesalzen. Muss man ja auch noch ausdrucken.

Ja, das lohnt sich überhaupt nicht; zumal es die nur als A4-pdfs gibt.

Dagegen ist das Heft wirklich günstig; da bekommt man noch eine Menge Schnitte "fürs Archiv" dazu. Oft kann man ja auch Details der Schnitte verwerten - eine Ärmelformform, einen Halsausschnitt oder auch nur irgendeine Idee.

Bin gespannt, wie lange es die Zeitschrift als solche noch gibt...

Edited by lea

Danke für die Links zu den TZs.

Hmmmm.... Irgendwie sehe ich da wieder mehrere "alte Bekannte"... Neben der bereits erwähnten Jacke, kommen mir auch der Wickelrock mit Rüsche und die Gummizughose sehr bekannt vor; und auch den Schnitt vom Glitzerkleid habe ich schon in meiner Sammlung, wenn mich meine Erinnerung nicht gerade total im Stich lässt... (habe gerade keine Lust zum Suchen auf der Burda-Seite, bin mir aber relativ sicher). :o

Mein Fazit: auch dieses Heft bleibt im Laden.

Btw: Die Download-Preise finde ich auch happig! Vor allem im Vergleich zu anderen Anbietern, die auch sehr gut konstruierte Schnitte als DL anbieten, aber zu einem Bruchteil des Preises, den Burda verlangt. :classic_ninja:

vor 24 Minuten schrieb running_inch:

...

Btw: Die Download-Preise finde ich auch happig! Vor allem im Vergleich zu anderen Anbietern, die auch sehr gut konstruierte Schnitte als DL anbieten, aber zu einem Bruchteil des Preises, den Burda verlangt. :classic_ninja:

DAS würde mich jetzt interessieren!
Als ähnlich gut habe ich bisher nur style arc gefunden - aber deutlich teurer ...

An wen denkst du da?