Zum Inhalt springen

Partner

Jeans verlängern und echte Kappnaht ändern - Tipps gesucht


Großefüß

Empfohlene Beiträge

@Großefüß Das sieht gut aus!!:super: Ich würde es wahrscheinlich von Hand nähen, weil mich dort jede zusätzliche Naht stören würde. Zum Blindstich kann ich leider nichts sagen. 

 

Du könntest höchstens den Saum von der Hose auftrennen und dann mit der Verlängerung zusammen wieder steppen. Falls du die passende Garnfarbe da hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    21

  • Quietscheente

    10

  • nowak

    6

  • elbia

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Großefüß wenn du direkt neben der oberen Saumnaht mit schwarz oder grau absteppst sieht man das eigentlich nur, wenn man ganz nah an dem Hosenbein schaut, und wer ist schon so neugierig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling @Quietscheente
Das passende Steppgarn muss ich noch bestellen.


Da mein Arthrose-Daumen heute mal wieder Probleme macht, werde ich mit der Maschine nähen. Aber bei dem Jeanston mit blau.

Bearbeitet von Großefüß
Der Cursor will nicht, wie ich will
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bestimmt zu spät damit, aber mir ging's mit Jeans genauso wie dir, nur das ich am Ende nur noch 2 übrig hatte, die dem Ende zugingen. Ich habe das erste Mal auf anraten meiner Tochter Jeans bei bonprix bestellt, weil die echt gut saß bei ihr. Ich habe mir mehrere bestellt in 2 verschiedenen Größen und in Lang-Größe für unter 20 Euro das Stück und war echt überrascht, wie gut die auch bei mir saß. Die Discounterjeans sind bei mir genauso kurz wie bei dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Großefüß:

@darkbijou Bonprix war sonst nicht so meine Marke.

 

Aber da ich in den bisherigen Marken nichts fand, kann ich da mal schauen.

 

Du, meine definitiv auch nicht. Ich habe es aus der Not heraus gemacht und bin echt angenehm überrascht worden. Das war für mich das erste Mal, das ich dort bestellt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß

Tolle Idee.

 

Wenn Du doch Lust aufs Nähen bekommst, ich habe da einen schönen Hosenschnitt für lange Größen aus der burdastyle 09/2010 Nr. 115

Größe 76 -  92, ich hab sie schon zweimal aus Leinen genäht in Größe 92 , ohne Änderungen, ich bin 1cm größer als Du.

https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnitt/hose-gerade-saumaufschlag-09-2010-115_115-092010-DL

 

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kiwiblüte:

Wenn Du doch Lust aufs Nähen bekommst,

nehm ich einen Schnitt ab. Ich habe mit Kaufschnitten zuviel Änderungsaufwand. Und Burda ist da besonders krass. Danke trotzdem. Übrigens bräuchte ich derzeit wohl 104.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Verlängerung ist fertig. Mäßig aufwendig. Der blaue Nähfaden vom Ansteppen in Nahtschatten ist nicht wirklich sichtbar.

IMG_20210507_185009631.jpg

Bearbeitet von Großefüß
Foto eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch ziemlich cool! Hätte ich auch nicht gedacht, dass das so gut wird. Großartig! :super:

Dürfen wir auch noch ein Tragefoto sehen? Ich bin gespannt, wie das dann an der Frau aussieht, mit Schuhen und so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Quietscheente:

Dürfen wir auch noch ein Tragefoto sehen? Ich bin gespannt, wie das dann an der Frau aussieht, mit Schuhen und so. 

Wenn ich meine Tochter dazu überreden kann  ...

 

 

vor 2 Stunden schrieb rotschopf5:

Die kannst Du als Markenjeans anbieten.

Klar, jetzt ist das ein Designmodell Großefüß.

 

Das ist der brandneue Trend, das trägt Frau jetzt so :D

 

Das ist jetzt eine  vom 2. Modell. Das Tragefoto oben war das erste Modell, das ist etwas schmaler geschnitten, das sitzt richtig gut. 

Davon habe ich leider nur zwei ergattert, die dunkle und eine mittelblaue.

 

Diese jetzt fertige ist im Bund hinten etwas zu weit und hat deutlich weitere Beine. Die Beine mache ich außen noch schmaler, und die Schrittkurve vorn muss etwas enger.

 

Vielleicht mache ich auch noch ein Zierstichornament im dem dicken Garn auf die Hosentaschen. Bei dieser sind die so leer, und sie passen locker über den Freiarm.

Bearbeitet von Großefüß
Der Cursor wollte mal wieder nicht ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich hier still dazugesetzt und immer mitgelesen, aber bin nun auf einen tollen Blog gestoßen und hat mich an Deinen Threat erinnert. 

Ist vielleicht eher eine ungewöhnliche Idee zu verlängern und muss man mögen, wollte das aber einfach mal hier einstellen. Vielleicht gefällt es ja jemand anderem.

 

Zitat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Großefüß:

Ist aber nicht mein Stil, ich mag es lieber dezenter.

Könnte mir das in Ton in Ton und um einiges dezenter auch sehr gut vorstellen. Nicht so auffällig aber pfiffig.  

Ich bin normal auch eher recht schlicht, aber manchmal überkommt es mich. Hab leider keine Tochter, der ich sowas Hübsches verpassen dürfte. Sehr schade, das würde ich gerne ausprobieren, aber ich kann das mal mit Filz versuchen, aus dem Filzbereich kenne ich das schon und hab es im Hinterkopf. Muss mir nur endlich mal einen Stickfuß besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dezent meine ich , dass ich Stickereien auf Jeans generell nicht mag. Außer dezente Ziernähte auf den Potaschen. Habe dafür auch derzeit keine Zeitkapazitäten übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 17:39 schrieb Floriane-Lilian:

Hatte mich hier still dazugesetzt und immer mitgelesen, aber bin nun auf einen tollen Blog gestoßen und hat mich an Deinen Threat erinnert. 

Ist vielleicht eher eine ungewöhnliche Idee zu verlängern und muss man mögen, wollte das aber einfach mal hier einstellen. Vielleicht gefällt es ja jemand anderem.

 

 

Worin genau besteht denn bei dem Beispiel die Verlängerung? Ich sehe nur Stickereien und eine Einfassung am Saum. Das bringt doch keine Mehrlänge? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...