Zum Inhalt springen

Partner

Bionic Gear Bag, Little Foksa, Little Mynta wer näht mit mir gemeinsam?


melly

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Taschenfreundinnen und alle, die es werden wollen,:classic_smile:

 

wer hat Lust mit mir gemeinsam die oben genannten Taschen (oder auch nur eine davon) zu nähen?

Ich habe mir die Schnitte schon gekauft und ausgedruckt, die Stoffauswahl muß noch erfolgen.

 

Es wäre schön, wenn wir uns gemeinsam über die Taschen hermachen, uns gegenseitig motivieren, über die ausgesuchten Stoffe "reden" und einfach Spaß haben.

Ich habe Anfang des Jahres die "Sew Together Bag" genäht und sie gefällt mir sehr.

 

Wann ich/wir starten, ich kann es mir richten, es liegen noch "ein paar" unerledigte Dinge herum.:classic_cool:

 

 

 

Bearbeitet von melly
ein Wort zu viel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melly

    28

  • littledaisy

    18

  • namibia2003

    8

  • Capricorna

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Little Mynta hatte ich letztes Jahr genäht und war sehr begeistert; hier nachzulesen:

https://stichelstube.capricorna.de/wordpress/2020/09/10/katz-und-maus-jagd-fuer-das-geld/

 

Die Bionic lungert auch schon seit langem im Hinterzimmer meiner inneren to-do-Liste herum... In einer etwas modifizierten Form wäre die vielleicht etwas für meine Stricknadeln und den ganzen Kleinkram drumherum. Ist aber nicht realistisch, dass ich das gerade anpacke... außer, ich lasse meine Ufos dafür liegen, mal sehen... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei Taschen sind wirklich hübsch anzuschauen.

Die bionic gear bag habe ich schon einmal genäht, das ist schon eine Weile her. (3 Jahre???).

Die Little Mynta könnte ich mir für mich vorstellen, ich  habe allerdings bisher immer nur "männliche Geldbörsen" genutzt und bin nicht sicher, ob so eine Börse bei mir dann zum Einsatz kommen würde, aber ich habe auch schon oft mit der "Grete" geliebäugelt...

Meine bionic gear bag beherbergt Nähutensilien und ist immer dabei, wenn ich mich zum Nähen außer Haus begebe, was derzeit leider kaum der Fall ist. Ich hoffe sehr, dass man das bald wieder mal darf, also gemeinsam mit anderen natürlich... weil ich kann mich natürlich auch "alleine draussen hinsetzen":classic_biggrin:.

Wie ist dein Aufruf gedacht?

Wartest du nun erstmal die Stimmen pro Tasche ab und fällst dann eine Entscheidung, welche hier im Forum genäht wird?

 

Ich hebe mal meinen Finger für die Little Mynta:super:

Ob ich es schaffe, dann auch wirklich mitzunähen, kann ich gerade noch nicht sagen... :silly:, da ich auch so ein paar UFOs in meiner Umgebung fliegen habe...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane die Little Mynta und die Little Foksa. Beide Schnitte habe ich ausgeschnitten,jetzt warte ich auf den Stoff und die passenden Reißverschlüsse (was ich alles natürlich in etlichen verschiedenen Shops bestellt habe) und dann kann es losgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Capricorna:

Was ist denn eine männliche Geldbörse?

klein, handlich, Hosentaschenformat - ich liebe das Format!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade freue ich mich, dass sich ein paar Mitnäherinnen zusammentun wollen, um tolle Taschen zu erschaffen.

 

Ich habe mir vorgesellt dass, wie in einem Nähkurs auch, jede das näht was sie gerade nähen mag und dann hier ihre Fortschritte, Erkenntnisse, Bedenken, Stoffauswahl u.s.w. hier postet.

Fotos wären toll sind aber natürlich kein Zwang.

 

Heute z.B. habe ich mich ewig lange mit der Stoffauswahl für die "Bionic" beschäftigt und dann wollte ich natürlich sehen wie das dann ausschaut. So habe ich gleich die Teile zugeschnitten und probehalber gesteckt um mir ein Bild davon zu machen ob es mir gefällt.

Ich habe meine Alexander Henry Stoffe, die Ghastlies, ausgesucht und bin sehr zufrieden damit.

 

Morgen werde ich Fotos einstellen und entweder macht Ihr verschreckt die Seite wieder zu oder.......:classic_biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lehrling:

klein, handlich, Hosentaschenformat - ich liebe das Format!

 

👍genau. Wobei ich sie nicht/sehr selten in der Hosentasche trage.:classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade freue ich mich, dass sich ein paar Mitnäherinnen zusammentun wollen, um tolle Taschen zu erschaffen.

 

Ich habe mir vorgesellt dass, wie in einem Nähkurs auch, jede das näht was sie gerade nähen mag und dann hier ihre Fortschritte, Erkenntnisse, Bedenken, Stoffauswahl u.s.w. hier postet.

Fotos wären toll sind aber natürlich kein Zwang.

 

Heute z.B. habe ich mich ewig lange mit der Stoffauswahl für die "Bionic" beschäftigt und dann wollte ich natürlich sehen wie das dann ausschaut. So habe ich gleich die Teile zugeschnitten und probehalber gesteckt um mir ein Bild davon zu machen ob es mir gefällt.

Ich habe meine Alexander Henry Stoffe, die Ghastlies, ausgesucht und bin sehr zufrieden damit.

 

Morgen werde ich Fotos einstellen und entweder macht Ihr verschreckt die Seite wieder zu oder.......:classic_biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Reissverschlüsse eingenäht, nachdem ich in der Stadt ein dünnes Vlies besorgen mußte.:classic_wacko:

Ging alles ganz easy. :classic_biggrin:

Wenn morgen Zeit bleibt, werde ich alles rundum gleich schneiden und festnähen.

Mal schauen wie ich weiter komme, am Wochenende steht der Garten im Vordergrund, es soll schönes Wetter sein.

 

Was tut sich bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass ein Paket für mich gekommen ist, das ist wahrscheinlich schon einmal ein Teil des Stoffes, den ich für meine Werke bestellt habe. Wenn ja, kann es am Wochenende losgehen, muss heute noch zwei Sofakissenbezüge fertig machen und dann werde ich mich erst mal der Little Foksa widmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich leider nicht viel Zeit gehabt und so habe ich nur die Seitenteile gebügelt und für morgen ein bißchen was vorbereitet.

Die versprochenen Bilder sind jetzt hoffentlich zu sehen:

DSCN4016.JPG

DSCN4017.JPG

DSCN4018.JPG

DSCN4020.JPG

DSCN4021.JPG

DSCN4022.JPG

DSCN4023.JPG

DSCN4024.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb melly:

Ui, ein bißchen groß, das muß ich noch üben:classic_ninja:

Egal hauptsache viele Fotos @melly

 

das wird ein super Täschchen, der Stoff ist klasse:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb melly:

Ui, ein bißchen groß, das muß ich noch üben:classic_ninja:

das Foto doppelklicken, dann kannst du die Größe verändern - so oft du magst :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lehrling:

das Foto doppelklicken, dann kannst du die Größe verändern - so oft du magst :classic_biggrin:

Das muß ich morgen probieren, heute klappt es nicht!

Trotzdem Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 11:40 schrieb mummycool:

Mein Mann hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass ein Paket für mich gekommen ist, das ist wahrscheinlich schon einmal ein Teil des Stoffes, den ich für meine Werke bestellt habe. Wenn ja, kann es am Wochenende losgehen, muss heute noch zwei Sofakissenbezüge fertig machen und dann werde ich mich erst mal der Little Foksa widmen. 

Entsprechen die Stoffe Deinen Vorstellungen?

Hast Du schon begonnen mit der Tasche?

Wenn ja, wie kommst Du voran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Seiten angenäht und das Taschenvorderteil "genäh-malt", dass hat seeeehr lange gedauert aber ich bin zufrieden, ich wollte kein Quiltmuster über die Ghastlies drüber.

Ich werde, wenn alles so klappt, morgen das Binding anbringen und dann mit der Hand festnähen, mal schauen wie lange das dauert.

Normalerweise nähe ich mit der Maschine die letzte Naht aber diesmal möchte ich es mit Handstichen probieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute hatte ich mit meiner Nähmaschine zu kämpfen und habe etliche Male getrennt und genäht und gesäubert, geölt, mit dem Kompressor gepustet und und und. :classic_angry:

Die Rückseite der Nähte war auf einmal seeeehr unschön und hoffentlich ist sie jetzt wieder fit. Da ich zum Abschluß nur eine dicke Naht zu nähen hatte, kann ich mich noch nicht ganz entspannt zurück lehnen.

 

Die Tasche ist fertig, morgen muß ich noch das Schüsselchen nähen, mit hoffentlich zufriedener Maschine.

Mit der Stoffauswahl bin ich hochzufrieden und sie gefällt mir außerordentlich gut.

 

Vor allem der Platz in der Tasche ist SUPER, ich habe den ganzen Krimskrams fürs Hexi nähen drinnen, inklusive Nadeleinfädler, Nadelgarage u.s.w.

Die Tasche habe ich mir deshalb genäht, dass ich mit einem Griff mein "Gartenprojekt" beisammen habe und nicht immer wieder irgendwas im Haus vergesse.

Ich finde es obernervig, wenn ich es mir gerade gemütlich gemacht habe und dann erst bemerke, dass ich was vergessen habe.

 

Morgen gibts dann wieder Fotos!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melly, der Stoff ist wunderschön, habe aber noch nicht angefangen, weil mein Schwiegersohn am Samstag nach vier Monaten aus dem Krankenhaus kam und mein Mann und ich unserer Tochter geholfen haben, alles erst mal vorzubereiten. Aber so ne Tasche läuft ja nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mummycool Deinem Schwiegersohn wünsche ich baldige, vollständige Genesung.

Natürlich ist die Tasche da zweitrangig!

 

Ich weiß nicht, welche Tasche ich als nächstes nähen mag, heute ist kein Tag solche "weitreichenden" Entscheidungen zu treffen. :silly:

Vielleicht komme ich morgen diesbezüglich voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...