Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

StinaEinzelstück lernt nähen für sich selbst 😊

Recommended Posts

• Replies 223
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und wieder ein schönes Shirt! Trotzdem freue ich mich auf den Rock :classic_wink: Verstehe aber natürlich, dass sich so ein Shirt deutlich schneller und besser zwischendurch nähen lässt, bei mir liegt ja auch noch etliches... 

@achchahai ertappt 😉

Den Rock möchte ich gerne auf dem Einhorn nähen - dieses ist im Moment aber noch zum Quilten gerichtet ... d.h. der Rock wartet eigentlich darauf, dass mein Sofaquilt fertig wird 😂

Dummerweise hat das Einhorn dann aber nächste Woche einen Termin zur Kur in Bayern 😢

Die Maschinen im Nähzimmer sind gerade alle für Jersey eingestellt und machen hierbei Ihren Job gerade so gut, dass ich immer denke - „oh dies und das könnte ich auch noch schnell machen“.

Na, das klingt doch aber nach absolut plausiblen Gründen! Ich kann mich weiterhin in Geduld üben, und der Rock wird dann bestimmt besonders gut gelingen, wenn das Einhorn frisch erholt aus dem "Kurlaub" nähen darf

@schnittmonsterkiki das Einhorn hat noch Garantie und darauf sollte auch etwas gemacht werden - deshalb zum Händler (allerdings kann ich dies zum Glück mit einem kleinen Besuch bei meinem Bruder mit Familie verbinden).

Unser Dealer vor Ort mag neue Berninas ja leider nicht wirklich ... der darf meine alte Schätzchen und den Rest versorgen ... Bernina geht erst einmal nach Bayern (momentan Aschaffenburg).

vor 56 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Bernina geht erst einmal nach Bayern (momentan Aschaffenburg).

Falls da noch Zeit und Lust für ein kurzen Plausch übrig wäre, würde ich doch glatt schauen, ob ich nach Aschaffenburg komme :engel: 

vor 57 Minuten schrieb AndreaS.:

Falls da noch Zeit und Lust für ein kurzen Plausch übrig wäre, würde ich doch glatt schauen, ob ich nach Aschaffenburg komme :engel: 

Ich hab‘s auch gerade gedacht! Aber vielleicht trotz niedriger Zahlen noch nicht ganz so gut. Verbringt aight die Pfingstferien hier?

Am 22.5.2021 um 15:12 schrieb StinaEinzelstück:

Nummer drei ist fertig - Passform ist wie Nummer zwei, nur der Stoff ist eher StinaEinzelstück.

Sehr hübsch geworden! :super: :klatschen:

Liebe Grüsse

Silvia

@AndreaS. @achchahai

Oh, da hätte ich unendlich Lust darauf 😊🍾 ... aber das machen wir lieber mal später.

Diesmal sind wir in voller Besetzung unterwegs und da wäre Kennenlernen kaum möglich 😂

Aber irgendwann in den nächsten Monaten fahren wir sicher mal nach Kronberg (HG) zu meinem Schwager für zwei/ drei Tage (wenn die Pandemie es erlaubt)  ... und da ist es super möglich, mich mal für ein paar Stunden alleine abzusetzen.

• 2 weeks later...

Der Rock befindet sich im Landeanflug 😊 ... es muss nur noch der Saum sauber ausgebügelt und festgehext werden - aber das mache ich lieber morgen (heute gibt es Fußball mit HerrEinzelstück und dem großen Jungen).

vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück:

Der Rock befindet sich im Landeanflug 😊 ... es muss nur noch der Saum sauber ausgebügelt und festgehext werden - aber das mache ich lieber morgen (heute gibt es Fußball mit HerrEinzelstück und dem großen Jungen).

Oh das klingt toll! Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. 

Rock fertig??? Da habe ich aber etwas ganz gehörig verpasst! Bin gespannt, ich liebe Röcke und dann noch solch ein ungewöhnlichen.............

Grausam schlechte Bilder, aber das Versprechen wird eingelöst:

An mir - sitzt gut, aber jetzt stellt sich ganz intensiv die Frage: was zieht man dazu oben an?

Über Vorschläge und Tips freue ich mich sehr!

92CAA5AB-25D1-4EE9-950A-8DBE72056436.jpeg

Ab der Puppe (ich habe einen etwas runderen Po - sitzt also an mir wirklich besser), aber er sitzt hier in der Taille und nicht wie immer Buch hüftig.

EF0B9C03-6B23-4408-A8D4-44685211FE41.jpeg

A19985EB-A60A-4FAA-B62D-F65527E14D0F.jpeg