Zum Inhalt springen

Partner

Ideen fürs Quilten gesucht


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    20

  • rotschopf5

    7

  • stoffmadame

    5

  • schnittmonsterkiki

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ciege @akinom017@Ibohiga @rotschopf5

 

Danke ☺️ ... ich freue mich auch wie Honigkuchenpferd, es fühlt sich wirklich wie ein richtig toller Lernerfolg an ... so lange dachte ich, das klappt nie und plötzlich klappte es.

 

Binding hatte ich gestern schon vorbereitet, mit der Maschine heute Mittag angenäht und jetzt darf ich die nächsten Tage Handnähen. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Worte. 😘

 

Ich bin fertig und habe seit gestern Abend wieder einen eigenen Kuschelquilt ohne Löcher.

 

34633063-977E-4A5C-A861-F3A29DD24008.jpeg
 

AC73D585-85B3-4949-B8E1-B918F4184046.jpeg

 

BDD68436-130A-4AE8-A466-45C60DEBA0AB.jpeg

 

3BE66CC4-CB5F-40C3-8BB2-BC6E2920AAA3.jpeg
 

8A80578D-C00A-4AC0-A391-BD69A365BD95.jpeg

 

68C7EEE8-A766-4563-A26B-99A4BCA103E6.jpeg
 

Jetzt freue ich mich darauf den Sternenquilt vom kleinen Jungen zu quilten - sobald dad Einhorn 🦄 wieder Zuhause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich ja schon für die Rückseite begeistern, aber die Vorderseite ist ja wirklich ein Augenschmaus.👍

was mich noch interessieren würde ist, warum die Kreise offenkantig verarbeitet wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mawentelina:

was mich noch interessieren würde ist, warum die Kreise offenkantig verarbeitet wurden?


Weil dies bei diesem Block so vorgesehen ist ... mir ist die Frage nicht ganz klar. 😂

 

Richtige Batiks sind normalerweise sehr dicht gewebt und fransen dadurch nicht so extrem aus.

 

Die Blöcke sind aus einem Tausch ... d.h. jede Teilnehmerin hat soviele vollständige Blöcke genäht wie sie später möchte ... hat diese geviertelt und davon ein Viertel behalten und den Rest zum Tauschen geschickt.

 

Das gute an diesem Block ist, er ist so einfach, dass auch Anfängerinnen problemlos teilnehmen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StinaEinzelstück Den steckst Du doch bestimmt für mich in das nächste Tauschpaket, oder :lachen:?. Er ist wirklich wunderschön geworden. Und es paßt alles so schön zusammen. Ich hätte immer Angst bei einer Blocktauschrunde, daß hinterher gar nix zusammenpaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StinaEinzelstück  wunderschön :super: vielen Dank für die Bilder :)

 

vor 42 Minuten schrieb rotschopf5:

Und es paßt alles so schön zusammen. Ich hätte immer Angst bei einer Blocktauschrunde, daß hinterher gar nix zusammenpaßt.

Blocktauschrunden sind magisch :D normalerweise passt es immer wunderbar zusammen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...