Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich habe noch ein bisschen probiert (und auch getrennt 😂 - Spiralen sind nicht einfach) ... und momentan sieht der Plan so aus (werde ich jetzt aber erst mal sacken lassen, ob es mir wirklich gefällt).

Die andere Zwischenräume werden als Kontrast zur eher altmodischen Blume FMQ mit Loops (die mag ich und sie gehen recht leicht von der Hand).

A8BA046B-DAE3-4316-B0C1-AC0B6BC7ED7F.jpeg

Bei den Kreisen gibt es dann auch zwei Versionen.

1. der äußere Ring erhält ein FMQ (das ist etwas futzelig und braucht Zeit, da der Überstand nicht erfasst werden soll) - aber ich finde es wirkt toll.

B78D3DB3-C30C-4F89-9BE5-1BA27FBD4DE0.jpeg

2. das Innere wird mit Rulern und dann noch ein bisschen FM gequiltet.

809BDCFE-F7A0-4F93-A4EA-53EF5C13024B.jpeg

Was meint Ihr zum Plan?

Edited by StinaEinzelstück
  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guten Morgen 🌞 

ich habe gestern mir etwas Zeit nehmen können und so konnte ich doch etwas weiter machen und experimentieren .... und ich bin richtig glücklich! 😊

Bei diesem Quilt habe ich das Gefühl, mein dran bleiben und immer wieder an Tischsets, Kissen usw. zu üben hat sich gelohnt - es geht inzwischen leicht von der Hand, kleine Fehler kann ich übersehen und es funktioniert mit und ohne BSR.

Danke an Alle, die mich motiviert, unterstützt und mir Tips gegeben haben ... 

Die Ringe und Kreise erhalten unterschiedliche Füllmuster ... damit kommt etwas Abwechslung in den Quilt und ich kann Verschiedenes üben und ausprobieren.

Ringe (mit BSR):

2680620D-11D0-47F0-B159-E88CBB74594E.jpeg

BEAF21F4-6C6F-4D97-9B53-372726D3EF36.jpeg

1C1F7E05-D99C-4F04-836B-7BA9AAA521AC.jpeg

Kreise (ohne BSR):

92CFD63A-17C3-4B0A-85BA-84171B12A8ED.jpeg

A6F198B0-2BFF-4D1F-AF1B-88844013A5A2.jpeg

@StinaEinzelstück

Dein Quilt ist soo schön.

Ein großes  Dankeschön von Deinem Mann.

Schade das Du nicht in meiner Nähe wohnst, sonst könntest Du die  Q 20 bei mir testen.😊

Ich seh schon,  ich muss  üben, üben und üben bis ich so etwas hinbekomme.

@rotschopf5 😂 ... ach weißt Du, mein Mann ist ein Träumer - um Platz für solch ein große Maschine zu haben müssen wir erst ein Stockwerk oben drauf setzen.

Dies ist zwar mittelfristig angedacht (uns fehlt ein Kinderzimmer und ein ausreichend großes Esszimmer für die Familiengröße) ... aber bisher nurmehr in unserer Phantasie geplant.

Aber ich freue mich ja schon, dass er meine Mehrbelastung wirklich wahrnimmt und auch darüber spricht und es anerkennt.

@Kiwiblüte Danke ☺️ ... ich hatte wirklich lange Phasen und viele Momente, in welchen ich dachte: „ich bekomme es nie hin; bei allen sieht es gut aus und bei mir immer furchtbar“ ... leider habe ich überhaupt kein Mal- und Zeichentalent und so fiel mir die Übertragung auf den Stoff immer sehr schwer.

Aber ich wollte es unbedingt ... also habe ich viele Abende und 15 Minutenabschnitte zwischendurch genutzt es immer und immer wieder auszuprobieren ... und so langsam sehe ich einen Erfolg.

@Ibohiga Danke ... es macht gerade auch richtig Spaß 😊

vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

... ich hatte wirklich lange Phasen und viele Momente, in welchen ich dachte: „ich bekomme es nie hin

Das denke ich auch so oft, ich muß auch noch viel üben .

• 3 weeks later...