Zum Inhalt springen

Partner

Ideen fürs Quilten gesucht


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Ich räume ja gerade meine Ufokiste Stück für Stück leer 😊

 

... und dabei ist mir ein teilweise fertiges Top in die Hände gefallen (Blöcke sind aus einem Blöcketausch vor Ewigkeiten).

Also habe ich Montagabend das Top fertig genäht und möchte auch gerne weiter machen - aber so ganz kann ich mich nicht entscheiden, wie ich Quilten will.

 

Rückseite wird Fleece und Batting wahrscheinlich dünne Baumwolle ... es soll eine Sofadecke werden, dann kann meine Alte aussortiert werden, die hat bald mehr Löcher als Stoff und ich komme beim Flicken an die Grenze.

Also kein zu dichtes Quilting.

 

Normalerweise finde ich zu Kreisen und runde Formen, gerade Linien und Zickzack passend (jedenfalls bei moderneren Quilts und kräftigen Farben) ... aber das ist mir ein bisschen zu einfach (ich wollte doch beim quilten neue Herausforderungen annehmen 😂).

Aber auf Teufel komm raus FMQ? ... obwohl vielleicht schlicht und einfach mit Obertransport besser passt?

 

Was meint Ihr?

 

94AE960E-6426-44CE-8312-2FD1F524F00F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    20

  • rotschopf5

    7

  • stoffmadame

    5

  • schnittmonsterkiki

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem ja alle Stoffe ziemlich gemustert sind- würde ich das Quilting da glaube ich eher zurückhaltend machen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, um die Kreise nochmal kreisförmige Linien zu Quilten, um die Kreise nochmal hervorzuheben...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon - zwei Doofe - ein Gedanke - große Achten um die Kreise war auch noch etwas, das mir durch denKopf ging...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina, 

 

Ich würde da einfach mit Multicolorgarn drüber quilten... Aber das mache ich eh am liebsten 🥰

 

LG Christiane 

IMG_20210406_122734.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombi aus schlicht und Phantasie? Die Blöcke jeweils einen halben cm von der Naht, einmal die Kreisform nachquilten und dann ein Motiv in die Mitte jedes Kreises (so für die "Herausforderungen beim Quilten")?

Ich habe in Paint in Deinem Foto herumgekritzelt, vielleicht läßt sich erkennen, was ich meine?

 

LG Junipau

 

Screenshot.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*mika* Das schaut toll aus.

 

Oder zum Austoben etwas FMQ in den Ringen? Dann treten die inneren Kreise schön plastisch raus, Du hast eine Herausforderung und es wird nicht zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😊 Ihr seid super ... ich habe heute mal Vlies und Rückseite sowie Garne gesichtet ... werde das Top und die Vorschläge noch ein bisschen wirken lassen und grübeln 🤔 ... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe jetzt mal eine Fläche zwischen den Kreisen gequiltet ... gefällt mir schon mal ganz gut.

 

BB34895B-3862-4B4C-9457-2065E8359D97.jpeg
 

Ich denke, dies darf jetzt mal in jede zweite Lücke ... und dann sehe ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben - mir gefällt es auch sehr gut und es geht leicht von der Hand.

 

Mal schauen, was ich in die anderen Zwischenräume und in den Kreisen mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...