Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Langgrößen


K.S.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähfreunde,

 

ich bin auf der Suche nach Schnittmustern für Hosen in Langgrößen. Kann mir da Jemand weiterhelfen. Mit einer Größe von 1,80 m sind mir die meisten Hosen leider zu kurz und ich fänd es super, wenn es Schnittmuster gibt, die direkt lange Hosen abdecken. Ich weiß, man kann Schnittmuster auch verlängern. Ich bin allerdings Anfängerin und würde mir gerne eine Jogginghose nähen ohne erst noch das Schnittmuster ändern zu müssen. :classic_mellow:

 

Danke schon mal für eure Hilfe!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • Großefüß

    2

  • Margali

    2

  • K.S.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 20 Minuten schrieb lea:

 

Danke dir für den Link, hab es mir direkt angeguckt. :-) Leider war keine klassische gemütliche Jogginghose für die Couch dabei. Trotzdem danke, ich werde mir das auf jeden Fall merken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lehrling:

du kannst dich ja mal an diesem Schnitt versuchen, zur Not die Hosenbeine verlängern ist ja kein Hexenwerk.

Ein Langschnitt besteht nicht nur aus längeren Beinen. Auch der Rumpf muss etwas länger sein.

 

Liebe Grüße von Großefüß, Körperhöhe 181 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K.S. Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe es aufgegeben, nach gekauften Schnittmustern zu nähen, weil ich außer der Länge noch einiges anpassen müsste.

 

Ich nehme entweder den Schnitt von Kaufkleidung ab und passe das an, oder ich ändere Kaufkleidung. Ich nähe aber schon seit Jahrzehnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen