Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

zu Hilfe... Kaleidoskop Quilt

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Junipau:

Ja, den unifarbenen vom Randstreifen.

Aber wenn Du das genau so schön findest, wie es jetzt ist, habe ich nichts gesagt😇 Man muß sich ja natürlich auch über die Familie hinwegsetzen, wenn nötig 😅

Daß Du hier nachgefragt hast, habe ich anders eingeordnet.

LG Junipau

Ach ich bin eben verunsichert .. so ein doofer Kommentar 

• Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 9 Minuten schrieb ciege:

Ich mag es ja so... nur meine olle Familie meckert ja

Pffft - dann nimm's doch für Dich alleine!:beleidigt

Grüsse, Lea

vor 20 Minuten schrieb ciege:

Ach ich bin eben verunsichert .. so ein doofer Kommentar 

Dann würde ich ihn zur Seite legen und nochmals in Ruhe in mich hinein hören - finde ich ihn so wirklich hundertprozentig gut, oder ist da irgendeine Resonanz auf den doofen Kommentar, weil ich doch irgendwie zweifle?

Du hast ja noch andere schöne Projekte in der Pipeline und mußt Dich nicht langweilen, wenn Du Dir noch ein paar Tage Bedenkzeit gönnst.:hug:

LG Junipau

Von Patchwork und Quilten habe ich ja nun leider absolut keine Ahnung :classic_ninja: 

Für dein schmales Bändchen könnte ich mir aber vorstellen, dass das Bändchengarn GGH Velours - schmales Bändchengarn in Wildlederoptik zum Stricken, ein wenig wie batikgefärbt - geeignet wäre. Das dann mit einem Zierstich übernäht. Leider weiß ich aber nicht, ob es das noch überhaupt noch gibt :classic_ninja:

Ansonsten schließe ich mich @Junipau an - etwas sacken lassen und erst wieder dran gehen, wenn es zu dir "gesprochen" hat ;)

P.S.:  die nicht der Problemfindung dienlichen Fotos habe ich wieder entfernt :classic_blush:

vor 2 Stunden schrieb Junipau:

Dann würde ich ihn zur Seite legen und nochmals in Ruhe in mich hinein hören - finde ich ihn so wirklich hundertprozentig gut, oder ist da irgendeine Resonanz auf den doofen Kommentar, weil ich doch irgendwie zweifle?

Du hast ja noch andere schöne Projekte in der Pipeline und mußt Dich nicht langweilen, wenn Du Dir noch ein paar Tage Bedenkzeit gönnst.:hug:

LG Junipau

Genau das war mein Gedanke.... ich habe ja keine Eile. Ich werde ihn bei Seite legen und zu meinem nächsten realen Nähtreffen mitnehmen und mal sehen,  wie ich mich bis dahin entscheide. 

nächstes Nähtreffen ist im Januar 2022 geplant :classic_biggrin::classic_biggrin:

Hallo Anja,

hast du die Möglichkeit den Quilt irgendwo sichtbar aufzuhängen? Dann kannst du ihn immer mal auf dich wirken lassen...und vielleicht gewöhnt sich deine Familie an ihn...oder du bekommst neue Erkenntnisse.

lg

birgit

Es gibt von Clover aufbügelbares schmales Band (schnelles Schrägband) in schwarz, silber und gold, 6 mm breit, daß nutzt man, um einen Bleiglaseffekt beim Patchworken zu erzielen. Wenn Du damit einige Hexagone einrahmst...?

Bei Meinungen halte ich es immer wie ein Rechtsanwalt: Frage nur, wenn Du die Antwort vorher kennst! :lachen:.

Laß Dich nicht unterkriegen. Es sind Antworten von Nichtwissenden. Sie können einfach nix dafür :hug:

Edited by rotschopf5

Ich finde ihn schön und würde jetzt nicht verzweifeln daran verschlimmbessern!

Ja, er ist dezent und sehr sanft und ein bisschen britisch... aber das ist doch toll.

Soll er zum kuscheln oder als Deko sein?

Was ich mir eventuell vorstellen könnte: Quilting von Hand mit Stickgarn ... dadurch könntest Du die einzelnen Segmente deutlich umranden ohne zu sehr abzutrennen.

vor 2 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Was ich mir eventuell vorstellen könnte: Quilting von Hand mit Stickgarn ... dadurch könntest Du die einzelnen Segmente deutlich umranden ohne zu sehr abzutrennen.

Auch ein br gute Idee.... ich lasse all ihre mal reifen

vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Ich finde ihn schön und würde jetzt nicht verzweifeln daran verschlimmbessern!

Ja, er ist dezent und sehr sanft und ein bisschen britisch... aber das ist doch toll.

Soll er zum kuscheln oder als Deko sein?

Ich schließe mich Stina an...dezent und sanft :super:

lg

birgit