Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Star Plus Quilt — Anleitung gesucht

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

Claudia von Machen und Tun hat vor längerer Zeit eine tolle Anleitung für einen Star Plus Quilt entworfen. Leider finde ich dazu im ganzen Netz Leine Bezugsquelle  mehr.

evtl. weiß ja Eine von Euch, wo ich die Anleitung erwerben könnte.

• Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

https://quiltmanufaktur.blogspot.com/2015/08/star-plus-quilt.html

Ok Blog und Kauf-Quelle (Links im Blog Beitrag weg)

5x5 Raster, Jinny Beyers dickes Buch Seite 185 Block Nr.12 hat die Anordnung.

ist bekannt als four X star, auf der Seite sind einige ähnliche z.Bsp Nr. 7 Farmers daughter

https://scissortailquilting.com/quilt-block-library/four-x-star-quilt-block/

Block Größen der Vorlage 1/1 2/3 und 1/3

@akinom017 genau über den Beitrag der Quiltmanufaktur bin ich ja auf diesen Quilt gestoßen. Ich finde die verschieden großen Sterne so toll und am Schluss passt doch alles zusammen.

Leider finde ich über Craftsy die Anleitung auch nicht.

@Paula38 dankeschön, aber ich suche den gesamten Quilt mit verschieden großen Sternen. Also den Star Plus.

Aber anscheinend ist der unauffindbar.

Schade, denn ich hab meine Stoffe inzwischen schön sortiert und würde zu gerne mit einem neuen Quit loslegen. Mal abwarten, ob sich noch was tut.

Ansonsten muss ich mir wohl einen Anderen aussuchen.

Aber Euch schon mal vielen Dank für die Infos.

Hallo Friedenstaube, 

das ist doch immer der gleiche quadratische Block - nur in drei verschiedenen Größen und anhand des Bildes aus dem Link von @akinom017 läßt sich das auszählen. Und der einzelne Block besteht aus einfachen Quadraten und HSTs

Nur Mut - da braucht Du keine Anleitung zu :)

LG hilde

Hab gerade mal nachgezählt. Sagen wir der Quilt wäre 60" x 80" , dann hätte der große Block eine Seitenlänge von 30" der Mittlere 20" und der Kleine 10"  

@Friedenstaube  selbst ist die Frau, wozu eine Anleitung, ein Bild und eigene Ideen reichen doch ;)

ich sehe drei Blöckgrößen

von den kleinsten passen 3 auf eine Seite vom großen

an die mittleren stoßen zwei kleine an eine Seite

Für den einzelnen Block finden sich Hinweise zum nähen, Größe Deine Wahl müssen nur dem Schema entsprechen

Blöcke zu größeren Einheiten und dann zum Quilt zusammensetzen

@akinom017 @Ibohiga :klatsch:Danke Euch herzlich, jetzt ist der Knoten im Hirn doch noch geplatzt.

Ich merke doch, daß ich von Zeit zu Zeit noch Schwierigkeiten beim logischen Denken habe. Trotz allem Ergo-und sonstigem Training.

Ich gelobe Besserung. Aber das kann dauern. Gut daß ich Euch habe.:classic_love: Da wird mir immer geholfen. Auch bei manchmal "komischen " Fragen.:hug: