Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Bernina Quilt Along 2021 - Old Block Sampler

Recommended Posts

@Lalleweer Rücken ist noch nicht ganz gut, aber besser. Ich habe heute Morgen ein paar Blöckchen gequiltet, aber jetzt ist erst mal Pause. Hoffe, das mir das nicht geschadet hat.

@ciege Ich hatte über Etsy bestellt und fand das günstig. Bei 3,95 Euro Porto hatte ich nicht an GB gedacht und auch nicht darauf geachtet. Es stand da, Versand in 3 Werktagen (das ist wohl auch so habe schon am Donnerstag eine Versandmitteilung und Trackingnummer bekommen). Hatte aber nicht gemerkt, dass es aus GB kommt, sondern erst bei der Versandmitteilung. Mal schauen, wie lange meine Stöffchen jetzt unterwegs sind.

• Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab den Blumenstrauss jetzt für eine Kissenhülle weiterverarbeitet:

IMG_20210408_130957.jpg

und werde den Stern den ich zuerst genäht habe für den quilt along aufheben.

Als einzelner Block gefällt mir der "Bride`S Bouquet" eigentlich ganz gut, aber für eine Patchworkdecke mit mehreren dieser Blöcke würde ich dann lieber Musterstoffe die als Stern interpertiert werden nehmen :-)

Am 10.4.2021 um 13:52 schrieb schnittmonsterkiki:

Hatte aber nicht gemerkt, dass es aus GB kommt, sondern erst bei der Versandmitteilung.

Weißt du schon, was du noch für den Zoll bezahlen musst? Das wird - bei uns wegen Motorersatzteilen - erst vom Paketdienst einkassiert, das war erst vor drei Wochen. Puh, das macht keine Freude mehr, in GB zu kaufen. :(

vor 2 Stunden schrieb Nette_Lexy:

Ich hab den Blumenstrauss jetzt für eine Kissenhülle weiterverarbeitet:

IMG_20210408_130957.jpg

und werde den Stern den ich zuerst genäht habe für den quilt along aufheben.

Als einzelner Block gefällt mir der "Bride`S Bouquet" eigentlich ganz gut, aber für eine Patchworkdecke mit mehreren dieser Blöcke würde ich dann lieber Musterstoffe die als Stern interpertiert werden nehmen :-)

Prima :super:

einen ganzen Quilt nur mit dem Block schrecklich:rolley:

Da mein neuer Quiltfuß am Samstag schon ankam

habe ich noch einen Versuch gestartet.

Ich bin wieder nicht auf die 12 1/5" gekommen, es fehlen aber nur noch 1/8"

jetzt bin ich aber sowas von:beleidigt

natürlich wieder viel getrennt da die Mitte nicht so wollte wie ich.

IMG_0852.JPG

@Lalleweer Das ist auch ein schönes Sträußchen.

Doch, ich könnte mir das schon vorstellen, eine ganze Decke nur mit diesen Sträußchen. Kommt auf die Stoffe und die Farbzusammenstellungen an. Ob jetzt Sterne, Quadrate, Streifen oder Sträußchen - kann interessant sein.

Edited by PaulineK
Rechtschreibfehler