Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Bernina Quilt Along 2021 - Old Block Sampler

Recommended Posts

• Replies 1.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 20 Minuten schrieb Lehrling:

Copyshop als Retter in der Not? :D

Retter in der Not.... wieder zur Arbeit gehen und dort den Drucker nutzen.

Ds ist die Herausforderung: ich muss nur in der Pause an mein Hobby denken :classic_wacko:

Hallo, ihr Lieben, danke für eure anerkennende Worte.

Schnittmonsterkiki, deine Farben schreien ganz einfach nach Frische, Schönwetter und gute Laune.

Ein großes Lob an alle, und ich muss sagen, mir gefällt jeder hier gezeigte Quilt in seiner Farbwahl :super:.

Lalleweer, die Grüße an meine Schwester habe weitergeleitet, und dass du endlich wieder mal was von ihr sehen willst :D.

Ich bin neugierig auf den nächsten Block. 

Liebe Grüße *Mika*

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Lalleweer:

Augenfutter:winke:

The Philippines in 10" und alle Blöcke zusammen.

Der nächste Block kann kommen:silly:

Schon fertig! Das ging aber schnell.

Lalleweer, auch deine Farbwahl ist sehr harmonisch und wunderschön. Gefällt mir sehr gut :super:. Ich bin auch neugierig auf die nächste Blöcke.

Bei meinen Blöcken stimmen die Maße nicht 100%ig. Mal sehen wie am Ende doch noch ein Schuh draus wird :kratzen: .

Liebe Grüße an alle *Mika*

Edited by *mika*

@Lehrling  danke für dein Lob:)

@*mika*  bei mir sind auch einige Blöcke etwas zu klein,

aber der Philippines hat die richtige Größe, also schnell bin ich nicht mehr:classic_sad:

ich muss immer viele Pausen einlegen so am Stück kann ich keinen Block nähen.

vor 27 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Ich habe den ersten 6" Block fertig und dabei den Hintergrund- und Farbstoff vertauscht. Mal schauen, ob das hinterher ins Gesamtbild passt.:o

IMG_20211009_131352.jpg

Also, auf ein Neues.

@schnittmonsterkiki, falls Du noch nicht alles zugeschnitten hast, würde ich nochmal den Hintergrund tauschen, so kommen die Palmblätter besser zur Geltung. Wenn Du Den Block über Paper Piecing nähst ist der Tausch eh kein Problem.

Gestern habe ich zur Probe einen 6“ Block genäht und heute den 12“ Block zugeschnitten.

Werden die vier Blöcke zusammengenäht, gibt es in der Mitte einen sehr dicken Wulst. Wie kann man den denn vermeiden? Wahrscheinlich durch Zurückschneiden der Nahtzugabe. Leider habe ich nicht daran gedacht, als ich die zwei Hälften eines Sechserblocks zusammen nähte. :classic_mellow:

vor 13 Minuten schrieb Beaflex:

Werden die vier Blöcke zusammengenäht, gibt es in der Mitte einen sehr dicken Wulst. Wie kann man den denn vermeiden? Wahrscheinlich durch Zurückschneiden der Nahtzugabe. Leider habe ich nicht daran gedacht, als ich die zwei Hälften eines Sechserblocks zusammen nähte. :classic_mellow:

Ja, ich denke am Nahtanfang die Zugaben zurück schneiden würde helfen.

War beim letzten Block auch so.