Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Little Foksa....näht die schon jemand?

Recommended Posts

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe das Schnittmuster für die Little-Foksa auch schon, hab es auch schon ausgedruckt und werde mich im Laufe der nächsten Woche an die Arbeit machen. Bei mir wird es allerdings die größere Version geben.

Das große Ruby-Portemonnaie habe ich mir schon vor zwei oder drei Jahren genäht, das benutze ich liebend gerne und da fällt bei mir auch nichts drin herum, allerdings werden Kleinigkeiten in einer RV-Tasche aufbewahrt. Und jetzt wollte ich mir doch gerade noch das Schnittmuster für die Little Myntha zulegen, damit ich für die kleine Tasche auch ein passendes Portemonnaie habe und schau zum Glück noch mal im PC, welche Schnittmuster hier lagern und da entdecke ich tatsächlich, dass das schon bei mir vorrätig ist. :banghead: Das ist so richtig was für Muttis Tochter, ich habe letztes Jahr auch mal eine Stickdatei gekauft, obwohl ich sie schon hatte. 

vor 19 Stunden schrieb namibia2003:

@darkbijou  Also das Decovil ist bei mir nicht festgebügelt, ich weiß noch das ich es probiert habe aber ich hatte Angst um mein Kunstleder und deswegen habe ich dann aufgehört. Da verrutscht aber nix, das sitzt stramm da drin.

Und wer versucht sich jetzt hier endlich mal an der Little Foksa ?

AAAAlllsooooooo ......eigentlich ja ich aber ich hab im moment schwer überstunden zu schieben und bin mir mit meiner Stoffauswahl noch nicht einig......es wird bei mir also frühestens ende des Monats was.......:classic_blush:

Am 9.4.2021 um 00:01 schrieb Rosenliebe2012:

Oder soft und stabel  nehmen,  das wird mitgenäht und nicht gebügelt.  Ist zudem nicht so steif, gibt aber Stand.

Bin total fasziniert von diesem Material :classic_biggrin:

Gibt es mittlerweile aber auch zum aufbügeln 😀 Wenn man die fertigen Taschen so sieht - viele haben Oilskinn vernäht.

Super, jetzt wollte ich gestern mit der Little Foksa anfangen, habe das Schnittmuster ausgeschnitten und was musste ich feststellen? Ich habe in meinen ganzen Schränken nicht einen einzigen gescheiten Stoff :banghead:, aus dem ich die Tasche nähen möchte. Also habe ich heute den ganzen Vormittag tausende von Shops durchsucht -mein Chef war aushäusig- und habe tatsächlich was gefunden. Jetzt muss ich nur noch warten, bis die Päckchen kommen, habe nämlich in zwei Shops suchen müssen, und dann kann es losgehen. 

Fertig!

4B10EA9E-603B-444C-85DC-90F2C897C907.jpeg

2192DC88-1E7A-4195-939F-0C082E3BE3BB.jpeg

Kleine Schlüssel könnten dich da verlaufen. Und auch kleine Stifte im dümmsten Fall  unten an der Seite rausfallen. 

Ich hab die verkleinerte Variante A genäht- mit Reißverschlussfach. Da ich einen breiten Spiralreißverschluss genommen habe, bleibe ich da auch nirgendwo hängen. 

achja, den Keyfinder (Schlüssel Suchhilfe) habe ich auch eingebaut.

noch Fragen?F656A5AB-4F79-420A-AD0F-5F794F1219F7.jpeg

Der untere dunkelblaue ist der Stoff, den ich auch für die Adventskalendertasche hatte, der ist jetzt auch alle. Das ist ein Velours von Alfatex, könnte ein Material zum Möbel beziehen sein. Der gestreifte ist ein Markisenstoff, auch von Alfatex. Das Futter sind zum Teil abgelegte Oberhemden vom GöGa. Das größer karierte hatte ich im Lager..,,

Danke, dass du an mich gedacht hast

Am 18.4.2021 um 18:33 schrieb Paula38:

Kleine Schlüssel könnten dich da verlaufen. Und auch kleine Stifte im dümmsten Fall  unten an der Seite rausfallen.

Der Aufbau dürfte also wirklich dem entsprechen, was ich mir damals aufgesucht hatte

LG Rita

@Paula38  deine Little Foksa ist ja klasse geworden....war sie schwierig zu nähen?

@mummycool da bin ich sehr auf deine Stoffauswahl gespannt :klatsch1:...ist natürlich immer blöd wenn frau keine passenden Stoffe zum Projekt da hat....:classic_ninja: :wink:

ich bin mit meiner Stoffauswahl auch noch nicht weiter....ich glaube ich habe zuviel auswahl....:kratzen::classic_blink::ohnmacht:

@DruckNäher nö, ging so. Die Börse „Little Myntha“ fand ich schlimmer. Die Anleitung vor Beginn gründlich durchlesen und Schritt für Schritt nacharbeiten. Dann klappt das. Und sonst hier fragen.

vor 17 Stunden schrieb DruckNäher:

ich bin mit meiner Stoffauswahl auch noch nicht weiter....ich glaube ich habe zuviel auswahl....:kratzen::classic_blink::ohnmacht:

@DruckNäherUnd ich glaube, ich habe zu viel geordert, das reicht für mindestens 2 - 3 Little Foksa