Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stich-Namen


darkbijou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Gibt es bei Bernina irgendwo irgendwas, was mir aufzeigt, wie die Stiche heißen? Leider finde ich nur Bilder mit den Nummern, aber Namen nicht wirklich. 

 

Woher weiß ich, was z.b. ein elastischer Stich ist? Oder habe ich da was übersehen?

 

Wäre schön, wenn jemand Licht in mein dunkles bringen könnte. Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darkbijou

    6

  • nowak

    2

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Maschine hast du denn? Bei meiner alten stand das in der Bedienungsanleitung.

 

Bei der neuen habe ich gar nicht geguckt, weil ich es jetzt ja schon weiß, aber möglicherweise im Manual in der Maschine (also auf dem Display).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Qualität, die beigelegte Handbücher heutzutage generell oft haben, vergisst man gerne, daß bei Bernina auch noch was drin steht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich sagen, dass jeder Stich, der entweder seitlich und/oder versetzt vor und zurück geht, dehnbar ist - mehr oder weniger stark!

 

Ein weiter Zickzack ist dehnbarer als ein dichter Zierstich, zum Beispiel.

 

Im Zweifel immer erst testen; egal, wie der Stich heißt. Wenn man die Stichlänge und Stichbreite selbst verstellen kann, hat man ja viele Einflussfaktoren selbst in der Hand, egal, wie der Stich genannt wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Myrin:

Eine weitere Hilfe ist das Fragezeichen. :D

Gruß Myrin

 

Ach ja, das gibt es ja auch noch. Da meine Bernina noch recht frisch ist, habe ich das so gar nicht auf dem Schirm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Capricorna:

Generell würde ich sagen, dass jeder Stich, der entweder seitlich und/oder versetzt vor und zurück geht, dehnbar ist - mehr oder weniger stark!

 

Ein weiter Zickzack ist dehnbarer als ein dichter Zierstich, zum Beispiel.

 

Im Zweifel immer erst testen; egal, wie der Stich heißt. Wenn man die Stichlänge und Stichbreite selbst verstellen kann, hat man ja viele Einflussfaktoren selbst in der Hand, egal, wie der Stich genannt wird. :)

Danke dir, das werde ich mir merken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Bernina mit Display hat, kann man glaubs die Stichnamw einzeln auch über das Fragezeichen sich anzeigen lassen (für einzelne Stiche geht das gut, aber für die Übersicht ist das Handbuch sicher besser. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.