Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Trigema Funktionsstoff schwarz

Recommended Posts

• Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted (edited)

Nach den ersten 4einhalb m kommt am Rand eine Markierung, eigentlich doch ein Zeichen für einen Fehler.

Hier linke Stoffseite

20210419_160132.jpg

Und hier die rechte

20210419_160307.jpg

Ich seh nix, auch nicht gegens Licht :nix:

Außer einigen von Trigema mitgelieferten weißen Flusen jedenfalls 

Edited by Nixe28
vor 23 Minuten schrieb Nixe28:

Nach den ersten 4einhalb m kommt am Rand eine Markiwrung, eigentlich doch ein Zeichen für einen Fehler.

Deine Bilder dazu sehe ich leider nicht, aber meine Erfahrung aus meinem früheren Stoffladen kann ich dazu geben:

muss kein Fehler sein, kann auch sonst irgendeine Markierung sein - zum Vermessen, für die Produktion, was auch immer...

Liebe Grüsse

Silvia

vor 27 Minuten schrieb Nixe28:

Nach den ersten 4einhalb m kommt am Rand eine Markierung, eigentlich doch ein Zeichen für einen Fehler.

Hier linke Stoffseite

20210419_160132.jpg

Und hier die rechte

20210419_160307.jpg

Ich seh nix, auch nicht gegens Licht :nix:

Außer einigen von Trigema mitgelieferten weißen Flusen jedenfalls 

Die Bilder sind da, ich hatte da zwischendrin noch editiert.

Ich hab jetzt trotzdem an der Markierung durchgeschnitten und fange danach an, die Stücke abzumessen.

Eine weitere Markierung klebt noch drauf aber bis dahin hab ich noch ein paar Meter...

Dankeschön @Scherzkeks, gut zu wissen!

Die Stoffrolle ist beeindruckend und ich beneide Dich gerade nicht ums zuschneiden auf dem Boden :clown: Aber ich freu mich schon auf mein Päckchen :D und mir ist auch völlig egal welche Farbe es hat :D

Mädels, es ist vollbracht und da der Ballen kleiner als erwartet war habe ich büschen geschwitzt, zumal noch mittendrin ein Stück mit Fadenschlaufen auf der Rückseite auftauchte, OHNE Markierung am Rand :fetch:

Aaaaabeeeer es kam auf den Zentimeter genau mit  Deinem Stück hin @cadieno, das hatte ich bis zuletzt aufgehoben :lol:

Der Fußboden war ne super Lösung, ich habe mir mit Malerkrepp ne Metermarkierung aufs Parkett geklebt und konnte den Stoff exakt ausrichten (ich hasse schief geschnittene Stoffe :rolley:)

Vorher habe ich erst gesaugt und dann geswiffert, wer trotzdem ne Wollmaus im Paket findet, darf sie behalten :D

Tiere gibts hier nicht, das hatte ich gar nicht erwähnt :classic_cool:

Morgen geht die Ware aus der Zuschneideabteilumg (Wohnzimmer) weiter in die Versandabteilung (Nähküche) und wird von da aus häppchenweise an den Versanddienstleister übergeben.

Was soll ich sagen, es ging einfacher als erwartet aber so Füße hoch auf dem Sofa ist jetzt auch ganz schön:p

Ach und zum Stoff, er ist "sommerlicher" als die dickeren Flauschestoffe und nicht so voluminös, ich werde aus dem 4,50m Anlaufstück, das für mich übrig bleibt erstmal eine weitere Leggings nähen und dann aber bestimmt noch das eine und das andere Shirt.

Toll ist, dass der Stoff keinerlei Geruch verströmt, ich bin immer noch ein Fan der Trigema Qualität.

Oh ja, ich freue mich auch. Pinke Pakete wären schon schön... :classic_love: aber für den schwarzen Inhalt würde ich auch ein schwarzes Paket mit Glitzer gut finden. Natürlich dann mit pinker Kordel drum... (Wat bin ich albern heute. Der Tag war nervenzwirbelnd)

Der Schnitt ist schon geklebt und ausgeschnitten...

vor 4 Minuten schrieb margret99:

Oh ja, ich freue mich auch. Pinke Pakete wären schon schön... :classic_love: aber für den schwarzen Inhalt würde ich auch ein schwarzes Paket mit Glitzer gut finden. Natürlich dann mit pinker Kordel drum... (Wat bin ich albern heute. Der Tag war nervenzwirbelnd)

Der Schnitt ist schon geklebt und ausgeschnitten...

Oh ja! schwarze Glitzerpakete mit pinker Kordel sind ja noch viiiiieeeel ... besser!!! :classic_love:

vor 15 Minuten schrieb Nixe28:

Ihr seid ja süß! Wenn hier einer pinke Päckchen erwarten darf, dann jawohl ich 

Das pinke Papier war aus, deswegen hat dir Trigema eine schwarze Rolle geschickt :D

Puh! Glück gehabt :D Ich hätte aber auch 10 cm weniger genommen. Jetzt freu ich mich und da macht es gar nichts mehr, dass ich in Berlin festhänge. 

vor 24 Minuten schrieb Lehrling:

Das pinke Papier war aus, deswegen hat dir Trigema eine schwarze Rolle geschickt :D

Die lernen mich ja auch grad erst kennen... :engel:

vor 10 Minuten schrieb cadieno:

Puh! Glück gehabt :D Ich hätte aber auch 10 cm weniger genommen. Jetzt freu ich mich und da macht es gar nichts mehr, dass ich in Berlin festhänge. 

Siehste, Du hast gar keine Zeit für fröhliches Bordleben!! :clown:

Danke , Anja, für deinen Aufwand.

Mädels, ihr werdet zu anspruchsvoll. Glitzerpapier ist nicht mitbezahlt. Und Kordeln sollte mensch tunlichst unterlassen, wenn er nicht möchte, dass das Paket damit in  der maschinellen Sortierung irgendwo hängen bleibt und womöglich dabei zerfetzt wird.

Anja, für mich reicht irgendein Karton mit Werbeaufdruck in Zweitverwendung. Hauptsache, solide und transportfest.

vor 12 Stunden schrieb Großefüß:

Danke , Anja, für deinen Aufwand.

Mädels, ihr werdet zu anspruchsvoll. Glitzerpapier ist nicht mitbezahlt. Und Kordeln sollte mensch tunlichst unterlassen, wenn er nicht möchte, dass das Paket damit in  der maschinellen Sortierung irgendwo hängen bleibt und womöglich dabei zerfetzt wird.

Anja, für mich reicht irgendein Karton mit Werbeaufdruck in Zweitverwendung. Hauptsache, solide und transportfest.

Du hast das jetzt aber nicht alles ernst genommen, was da geschrieben wurde, oder? Das waren, meines Erachtens, alles Anspielungen auf Anjas pinke Glitzerwelt. Sonst nix! Spässle eben :D Und ich hätt auch nix gegen pinke Verpackung. Genüge mich aber auch mit der Zweitverpackung :lol:  :clown: :silly:

Bis auf zwei sind die Päckchen gepackt und ich liefere die nachher noch in der Annahmestelle ab...