Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Schnittanpassung Blusenshirt

Recommended Posts

Hallo, Ihr Lieben,

jetzt habe ich mich 'mal endlich an das Blusenshirt von farbenmix gewagt und 2 Probemodelle in unterschiedlichen Grössen und aus alten Baumwoll-Bettlaken genäht.
Ich bin aber ganz und gar nicht zufrieden....
Was ist denn Eure Meinung dazu? 
Ursprünglich wollte ich da ja eine Schneiderin hinzuziehen, aber die hat ja seit Monaten geschlossen :( 

vorne-arme-runter.jpeg

hinten.jpeg

seitlich.jpeg

vorderseite.jpeg

Rückseite.jpeg

seitlich2.jpeg

• Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe da so gar keine Ahnung von. Aber ich finde es am Bauch zu weit und zu kurz. Dafür stupst es hinten an der Hüfte auf. Aber sicherlich kommt gleich geballtes Schwarmwissen von denen, die so etwas können.

Edited by rotschopf5

ziemlich "relaxter" Fit. Wär ich auch unzufrieden. Vorderteil "glockt ", zieht alles nach oben (großer Busen) und hinten über dem Popo hängt es fest.  Rückenbreite zu groß. Die Schultern überschnitten (soll das so sein? sind mindestens 3 cm), trotzdem zieht der Ärmel  (Kugel zu kurz?) und wahrscheinlich sind die Armlöcher etwas tief.

Obere Brustbreite ist weit und sitzt überhaupt nicht und das bei alle beiden Größen. Das erste ist etwas besser aber trotzdem nicht gut.

lg

heidi

Was ist denn das Ziel? Möchtest Du einen Schnitt, der exakt auf den Schultern sitzt, oder soll der eher locker sitzen, so wie jetzt?

Hast Du die beiden Größen mit Maßtabelle und deinen eigenen Maßen gründlich verglichen? Falls ja, warum dann zwei Probeteile?

Wie steht es um die Oberweite, brauchst Du normalerweise eine FBA, oder sitzt bei anderen Schnitten alles richtig auf dem Busen und im Rücken?

LG Junipau

vor 4 Stunden schrieb Gauloise:

...

Ich bin aber ganz und gar nicht zufrieden....