Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Offene Overlocknaht bei Unterwäsche


Recommended Posts

Hallo,

Ist es eigentlich unbedingt notwendig die Overlocknaht bei Unterwäsche, speziell beim Beinausschnitt umzunähen? Sie offen zu lassen wäre ja viel einfacher,außerdem kann es mit entsprechendem Gummiband und Garn optisch ja recht interessant sein. Außerdem hätte man die Unterseite mit Bauschgarn automatisch auf der Körperseite.

 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bei den Kaufslips, die ich habe, ist das auch nicht umgeklappt. Und ich klappe auch nicht um . Trägt doch nur auf.

 

Allerdings nähe ich die Gummis von Slips lieber mit der Nähma an. Mit normalem Garn und dem zweigeteilem Zickzack.

Link to post
Share on other sites

Overlocknähte sind immer sehr wulstig, daher verwende ich die nur sehr, sehr selten. Und wenn ich das mache, dann steppe ich sie zusätzlich mit der Nähmaschine flach.

Dessousgummis nähe ich mit Zickzack an und um, das ist am flachsten. 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.