Zum Inhalt springen

Partner

Der Club der bekennenden Prokrastinasten


Jana

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch echt stolz:

Zuerst hab ich die Darlow-Hose fertig prokrastiniert und danach Holz gesägt und Carport wieder frühlingsfrisch gemacht, da kommt morgen meine neue alte Drechselbank rein, freu mich total, ich hab schon den ganzen Wnter jedes Holzscheit kritisch angeschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 634
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    87

  • Viola2001

    70

  • Großefüß

    64

  • Capricorna

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja mal ein toller Thread! Passt perfekt.... Seit Anfang Januar habe ich meinen Nähtisch in eine ziemlich coole Arbeits-Nähkombination verwandelt und seither die Möglichkeit zum Nähen nicht ein einziges Mal genutzt! Immerhin habe ich jetzt das schönste Home Office aller Zeiten... 

Irgendwie blockieren mich ein paar Projekte, die einfach nicht fertig werden wollen, wie zum Beispiel eine Hose, die erst ganz vielversprechend anfing, jetzt aber doch elefantös zu werden droht. Und dann noch eine halbfertige Hose, ein Kleid für die Tochter und eines für mich. Ach Mensch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewing Adam super.😃

Viel Spaß mit dem Experiment.

 

 

Ich habe die Kinderhose getrennt und wieder zusammengesetzt ( nicht das erste mal😆)

Vielleicht wird sie heute noch fertig.

Musste zwischendurch noch  Fußballspielen, malen und dann noch dem pubertierenden zur französisch Hausaufgabe anhalten ( auf deutsch: daneben sitzen 😒).

Wenn ich die Hose jetzt weiter mache, klappt es nicht, da hier keine Ruhe ist.

 

Die Wolle wird wohl morgen schon geliefert und dann kann es an der Häkelfront weiter gehen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jana:

Wie oft organisierst Du um?

Am Anfang öfter, aber inzwischen ist alles, was ich häufig brauche, vorne und der Status ist halbwegs stabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Viola2001:

@sewing Adam super.😃

Viel Spaß mit dem Experiment.

 

 

Ich habe die Kinderhose getrennt und wieder zusammengesetzt ( nicht das erste mal😆)

Vielleicht wird sie heute noch fertig.

Danke dir, hatte ich - die Ergebnisse sind im Blog zu finden :)

 

Und dir viel Erfolg mit der Hose, kommst du voran?

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sewing Adam:

Ich habe es geschafft, der Kragen und die Belege sind dran, der Saum schonmal umgebügelt.

 

Jetzt belohne ich mich mit dem Experiment, heut Abend vorm Fernseher wird Omas Pulli getrennt.

 

Yes we can! :lol:

 

LG

Adam

Sehr cool, immer hübsch belohnen.

Ich habe heute am Gloriaprobeshirt Ärmel neu eingenäht, Ausschnitt und Saum fertig gemacht. Fehlen nur noch die Ärmelumschläge und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewing Adam nein, leider nicht.

Ich befürchte, dass ich meine Maschine, bei der Hose davor, geschrottet habe.

Ich hatte einen Nadelbruch und seitdem habe ich Schwierigkeiten.

Und deswegen muss ich immer wieder trennen, weil die Nähte nicht gut sind.

 

Ich muss mir wohl morgen mal eine Maschine der Töchter borgen...

 

Euch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... ihr haltet mich vom absolut erfolgreichen Aufschieben ab...

1 Hemdbluse (lockeres Hemd aus 'nem Sommer-Burda-Heft von 2013) zugeschnitten (bis auf die zu begügelnden Kleinteile - die begügel ich erst und schneid dann...)

Eine 2. (anderer Schnitt, fashion style) halb zugeschnitten...

 

Das geht so nicht...:classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute an das Anpassen der Bikiniunterband Länge gemacht und dabei festgestellt, dass das graue zu kurz geworden ist 😑. Also noch Stoff bestellt, morgen schneide ich das 10mm Framilonband schon mal f 7mm, dann warte ich auf die Lieferung ... Na, es geht immerhin weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute wieder mal ein Stück vom Stoffberg abgebaut und von einem alten Trigemastoff in rosa einen Schlüppi genäht. Der Stoff war weniger elastisch als der, den ich davor für einen Schlüppi vernäht habe. Die unterschiedlichen Stoffe zu verarbeiten ist etwas tricky, weil man jedes Mal überlegen muss, schneide ich etwas großzügiger zu, oder kann ich etwas knapper zuschneiden. Es soll ja nicht an einem hängen, wie ein nasser Sack, aber auch nicht kneifen. Das schwarz-weiße Shirt mit dem verhunzten Ausschnitt liegt noch und nach einer Nadel stricken hab ich die Socken auch wieder weggelegt :rolley:. Neues produzieren ist schöner.

Außerdem hab ich grad für größere Dinge in meinem Nähzimmer keinen Platz, weil da die Rahmen und Passepartouts für die nächste Ausstellung rumliegen. Wenn die bestellten Fotos da sind, werden sie gerahmt und der Platz ist wieder frei. Ich hoffe, das ist bis zum Wochenende der Fall. Vielleicht schaffe ich es dann doch mal, die UFOs fertig zu machen.

VG Brita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Viola2001:

@sewing Adam nein, leider nicht.

Ich befürchte, dass ich meine Maschine, bei der Hose davor, geschrottet habe.

Ich hatte einen Nadelbruch und seitdem habe ich Schwierigkeiten.

Und deswegen muss ich immer wieder trennen, weil die Nähte nicht gut sind.

Oh nein, wie doof! Ich hoffe es ist nichts schlimmes...

 

vor 20 Minuten schrieb SiRu:

Hey... ihr haltet mich vom absolut erfolgreichen Aufschieben ab...

1 Hemdbluse (lockeres Hemd aus 'nem Sommer-Burda-Heft von 2013) zugeschnitten (bis auf die zu begügelnden Kleinteile - die begügel ich erst und schneid dann...)

Eine 2. (anderer Schnitt, fashion style) halb zugeschnitten...

 

Das geht so nicht...:classic_ninja:

 

Das muss so! :lol:

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb alles was ich söllte und wöllte :D vor mir her und mach komische Dinge oder sie passieren einfach :kratzen:

 

gestern fand ich das im Wollkörbchen, sehr seltsam

20210228_unbekanntes_01.JPG

 

eine Weile später guckte es mich an

20210228_unbekanntes_04.JPG

 

vorhin sah es so aus

20210301_Hatchling_1.JPG

 

und eben gerade saß es auf der neuen Wolle

20210301_Maiden_Dragon_Georgina_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gypsy-Sun:

Das ist ein Dino, nicht?

ja scheint so, ich weiß auch nicht wie das kommt, bei ravelry meinte jemand ein Drachenei müßte zwischen oder in meiner Sockenwolle gesteckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja, dieser thread kommt genau richtig... :roller:

 

Ich hatte letztes Jahr schon gedacht, ich würde gerne meine Ufo-Kiste leer machen. Zeit genug hätte ich in 2020 ja weiß Gott genug gehabt, aus bekannten Gründen. Aber irgendwie fehlte mir trotz allem die Energie... Hab dafür lieber mal sämtliche Fliesen und Küchenschränke geputzt und so... :o

 

Seit ein paar Wochen ist das aber anders; keine Ahnung, warum genau. Und neulich dachte ich noch, die Ufo-Kiste müsste ich dringend mal angehen jetzt. Will doch noch mehr Platz im Nähzimmer haben für meinen Sport :D

 

Ufos produziere ich auch am liebsten, weil irgend was nicht funktioniert. Entweder technisch, oder die Passform stimmt nicht, oder es sieht doof aus, oder das nächste Projekt sah einfach interessanter aus. Bei manchen beiße ich mich durch, bei anderen nicht. Letztes Jahr habe ich es immerhin geschafft, sämtliche Ufos aus allen Ecken hervor zu kramen und in eine Kiste zu stopfen. Die wird dieses Jahr leer, jawohl! :hammer:

 

Als erstes habe ich mir diesen lustigen kleinen Patchwork-Wandschmuck ausgesucht. Den würde ich gerne nach Fertigstellung an die Tür zu meinem Nähzimmer hängen. Ist die Idee nicht absolut goldig?! :classic_love:

 

Ich hatte das vor, äh, Jahren angefangen und dann beiseite gelegt, weil ich beim Nähen des Randes Probleme hatte. Der ist ohne alles nicht fest genug, um die Form zu halten. Als ich gerade drüber nachdachte, kam mir der Gedanke, das mit einem Kabelbinder zu lösen; mal gucken, ob das funktioniert. Nachträglich feste Einlage einbügeln geht nämlich nicht mehr, weil ich Intelligenzbestie den Rahmen ja schon angenäht habe. Da fällt mir gerade ein, dass ich mir neulich auch Decovil oder sowas gekauft hatte, das könnte ich auch rein legen, und dann die Naht von Hand drumherum schließen.  *grübel* Wird sich schon irgendwie lösen lassen!

 

Zuerst mal braucht der kleine Kerl allerdings Arme und Beine, also gehe ich jetzt erstmal geeignete Streifen zuschneiden und zu Schläuchen nähen.

 

Und dann habe ich mir noch dieses schöne Buch aus meiner Sammlung gesucht, das ich schon seit, äh, Jahren mal lesen wollte: 

https://www.amazon.de/gp/product/B0058GTIY0/

Zusammen mit der Gruppe hier wird das hoffentlich ausreichen als Motivations-Schub :D

 

Jana und Viola, diese Häkeldeckchen finde ich ja absolut beeindruckend... Von so etwas träume ich auch, wenn ich mal groß bin :classic_ninja:

 

Monika, der Dino ist ja voll süß! Meinst du, der hat Lust, unser Maskottchen zu sein? Er scheint ja Zauberkräfte auf Prokrastinierer auszuüben; das könnten wir gut brauchen! :)

 

3017F248-F1C0-4DE4-8FBF-4836AC06E7AC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 Hm, jaaaaa, werden Drachen-Eier denn ohne Wärme ausgebrütet? Oder hat der Korb an der Heizung oder in der Sonne gestanden!?

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich der Drache :classic_smile:

@steinmetzach diese Hose ist das! Hat eine tolle Nahtführung, finde ich.

Habe heute wieder nix genäht, aber dafür ein paar Reihen gestrickt, das ging ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna was für eine lustige PW-Idee! Da freue ich mich schon auf ein Bild wenn´s fertig ist :)

Morgen, wenn Omas Pulli - den ich gerade eben brav aufgetrennt habe - fertig geändert ist schaue ich auch mal in die UFO-Kiste, was da noch so wartet.

Irgendwo habe ich auch noch einen Stapel aus T-Shirt geschnittene Quadrate für eine T-Shirt-Quilt-Decke - das ist aber ein ganz anderes Thema und da muss ich noch mal Rat einholen bevor es losgeht. Die UFO-Kiste gibt aber noch genug her - spontan fallen mir ein Mantel, eine Kunstlederjacke, ein graue Militaryjacke uvm ein. Und zugeschnittene Unterhosen liegen auch noch irgendwo :silly:

 

Wir haben also genug zu tun und motivieren uns weiter! :D 

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Capricorna:

Monika, der Dino ist ja voll süß! Meinst du, der hat Lust, unser Maskottchen zu sein? Er scheint ja Zauberkräfte auf Prokrastinierer auszuüben; das könnten wir gut brauchen! :)

 

Ich frag sie mal, ist nämlich ein Mädchen
sie sagt sie heißt Georgina

es muss an der Jahreszeit liegen, gibt gerade einige neue Drachen

https://www.ravelry.com/patterns/library/tarragon-the-gentle-dragon

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...